• Hallo zusammen,


    suche ein neues Crashbecken, habe momentan Paiste Pst3 14" (grauenhaftes Ding !!!,2-4 Zoll kleiner und man koennte es genause fuer ein schlechtes Splash halten :)) und Pst 16" (geht vom klang noch einigermassen). wollte etwas fuer Musik in richtung Metal. etwas zwischen 16" und 18". Marken sind relativ egal. Preisbereich sollte so zwischen 150 und 200 liegen zur Not auch mehr (wenn es haelt und sich auch gut anhoert).


    habe mir mal das hier angeschaut im Internet : http://www.musicstore.de/de_DE…Finish/art-DRU0015964-000


    (An alle die wieder schreiben geh am besten selber in ein Musikhaus: das naechste ist mind 300 - 400 KM weit entfernt von mir, deshalb vertrau ich auf euere Einschaetzungen)


    und danke schonmal im Vorraus !

  • Dann ruf bei einem Musikhaus an (z.B. Großes T) und die werden dir bestätigen. Das du 3-4 Becken bestellen kannst, und nur eins nehältst, beim T haste sogar 30 Tage dafür Zeit. Vorausgesetzt die Becken sehen nacher noch gescheit aus. Soll ja Metaldrummer geben, bei denen das nach kurzem gebrauch nicht mehr der Fall ist ;)


    Knobson

  • Ich würde dir für Metal und konsorten die Meinl Raker ans Herz legen..die werden nicht mehr produziert aber die gibts hier im Forum oder bei ebay alle Nase lang günstig zu kaufen..da bekommste für 200 euronen bestimmt 3 Crashes ;)

    Schön hier

  • Ich würde es mal mit einer vernünftigen Überschrift probieren.

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed




  • Ich wollt auch nochmal wegen irgendwas meckern.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • (An alle die wieder schreiben geh am besten selber in ein Musikhaus: das naechste ist mind 300 - 400 KM weit entfernt von mir, deshalb vertrau ich auf euere Einschaetzungen)



    Wo wohnst du denn, dass der nächste Laden 300-400 Kilometer weit weg ist?


    Ich wohne in einer nicht so tollen Stadt und dem entsprechend das hiesige Musikinstrumentefachgeschäft,


    ein DW-Set oder ein Masterwork-Becken werden da nicht rumliegen


    aber der hat trotzdem brauchbare Sachen!


    Zum Beispiel Paiste PST5 Rock Crash 16" und 18" !!!


    ....und das kann jedes kleine Musikhäuschen bestellen,wenn es nicht da vorrätig ist!


    Auch zu den Preisen vom nordbayrischen Internetversandhaus T....!


    Die pst 5er sind auch schon aus dem guten (paiste alpha, 2002) Material, alle pst drunter sind nicht so toll!


    Pst 5 ideal für härtere Spielart und setzen sich gut durch!


    Gruß Christina

  • Danke Leute fuer die schnelle Antwort :)


    und ja solche Orte gibt es und zwar im Suedschwarzwald,ok laden schon aber diese hier sind alle auf Vereinsmusik ausgelegt und ich wollte etwas groesseres wo man auch mal die sachen testen kann, gut vielleicht gibt es in der Schweiz ein solcher Laden,aber da sind die mir zu Teuer obwohl mein Vater in Franken verdient ... !


    und Knobson aber die kann man doch nicht einfach bestellen, auspacken spielen und wieder zurueckschicken oder ??? also wenn das geht dann werde ich mal das eine oder andere testen, und klar spiele ich Metal, aber ich weiss auch wie man fremdes Eigentum behandelt !!!


    werde mir euere vorschlaege mal anschauen, vielleicht hat ja noch jemand etwas




    (echt freundliches Forum hier !)

  • Entweder du machst wirklich mal einen kleinen "Urlaubs-Trip" zu einem der großen Musikhäuser und testest die Becken direkt vor Ort, um überhaupt mal einen Eindruck der Klangmöglichkeiten zu bekommen (Ideal wäre da Köln, da hast du den Musikstore und das noch bessere Drumcenter vor Ort - also zwei zum Preis von einem :D ), oder du greifst auf gebrauchte Teile zurück - die schon erwähnten Meinl Rakers (in etwa wie die Paiste Rudes, nur preiswerter) wären da auch meine erste Wahl für Metal.
    Denn das Bestellen, Testen und Zurückschicken ist erstens mit viel Aufwand verbunden und zweitens gibts da mittlerweile mit Sicherheit schwarze Listen bei den Online-Händlern, von Leuten, die nur zur Ansicht bestellen und doch nie kaufen ;) - das kann man also vllt ein oder zweimal machen, ohne negativ aufzufallen.
    Und da du ja, wie ich in deinen anderen Post lesen konnte, scheinbar auch eine neue Snare (und evtl. ein neues Drumset) suchst, lohnt sich weite Anfahrt und ggf. eine Übernachtung auf lange Sicht auch - wie gesagt, das Ganze als "Urlaubs-Trip" ansehen (muß ja nicht immer "Malle" sein :D , abends gehste schön ins Hardrock-Cafe Koeln essen und musikhören (oder in die Essigfabrik oder ins Underground) - perfekter Kurz-Urlaub!
    Und wenn du evtl. mit dem Auto anreist, kannst du am nächsten Tag auch noch einen Abstecher nach Bochum machen ins "House-of-Drums" - auch ein kompetentes "Only Drum" Geschäft

    5 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!