Ist die Hemmschwelle wirklich soweit unten?!

  • Hallo liebe Gemeinde,
    heute Nacht war ich mal wieder mit meinen Leuten unterwegs.
    Alles war recht gechillt und wir hatten Spaß.
    Zwischendurch haben wir noch 2 Punks "aufgeommen". Alles war easy und ein schöner Abend.
    Dann haben die Punks eine Gruppe arabischer Migranten/Bürgern nach ein paar Cent gefragt.
    Einer aus der besagten Gruppe reagierte äußerst gereizt, wodraufhin die Punks schon einen "Rückzieger" machten und meinten "alles cool, haben ja nur gefragt".


    Aber anstatt die Situation auf sich beruhen zu lassen, schlug der alkoholisierte den einen Punk vollkommen grundlos (!) wie ich finde ins gesicht und trat ihn, als er auf dem Boden war.
    Der Freund des Punkers, probiete diesem zu helfen, wurde allerdings auch attakiert. Bede wurden ~2x auf dem Boden vom besagten Angreifer getrteten, bsi dieser dann mit seinen coolen
    Gangstern abhaute.


    Wir haben die Polizei verständigt, die konnte aber niemanden ausfindig machen (trotz genauer Täterbeschreibung).


    Der Fall erinert mich daran, dass ich vor 2 Monaten von 5 Migranten (auch aus dem arabischen raum) zusammengeschlagen wurde und mir mein Handy abgenommen wurde.
    Ohne dass ich was gemacht habe.


    Warum ist die Hemmschwelle bei den menschen und vorallem bei der Jugend soweit unten?
    Gibt es kein "sozialempfinden" mehr?
    Ist es ein Volkssport geworden, einfach mal (in der Gruppe) jemand "eins aufs Maul zu hauen"?!


    Da kann ich schon Leute verstehen, die mal härtere Gesetze gegen solche menschen verlangen.
    Natürlich sage ich nicht, dass alle Jugendliche (und schonmal garnicht alle Migranten) so drauf sind!
    Doch diese Gruppe fällt doch schon ziemlich negativ auf, oder?!


    Ich verstehe nicht, wie man so wenig Respekt gegenüber Anderen haben kann.


    Das ist doch einfach armselig und auch feige und was weiß der Henker...


    P.s. Schlimm finde ich auch, dass das einfach Überhand genommen hatt und sowas schon zum "normalen Alltag" gehört....aber das ist doch nicht normal und kann es doch verdammt nochmal nicht sein!
    Manchmal denke ich mir so, was evtl. wäre, wenn man soziale Projekte mehr fördnern würde, wo solche (entschuldigt den Ausdruck) "Halbaffen" ihre überschüssige Energie ablassen könnten.....?!


    Whey, lasst uns einen Bundesweiten sozialen Drumworkshop aufbauen, zur Bekämpfung der unötigen Brutalität auf den STraßen :thumbup:

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

    Einmal editiert, zuletzt von drummingShush ()

  • Hey, ich kann deine frustration und wut nachvollziehen, aber bitte benutze nicht merkmale wie (scheinbar) geografische herkunft o-ä. als anhaltspunkt... Antimuslimische Hetze gibt es bei weitem genug, und ich habe meine schlechten erfahrungen bisher (fast) ausnahmslos mit dummen deutschen gemacht, die auf macker gemacht haben...
    Die idee von wegen mehr sozialer projekte ist super, gerade im musikalischen bereich. 8)
    Als lösung wäre möglicherweise eine klassenlose gesellschaft zu nennen, ohne ober- unter und mittelschicht, denn dann hätte niemand mehr grund, andere "abzuziehen"... ob diese diskussion allerdings in dieses forum gehört bleibt fragwürdig ;)

    Meine Band (chaotic blackened Hardcore oder so) https://molepunx.bandcamp.com/




    Suche

    Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride


    Biete

    Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

  • Oh ja, so wie bis vor 21 Jahren in einem großen Teil Deutschlands, die waren auch alle klassenlos, alle Menschen waren gleich, glücklich und zufrieden, aber eingesperrt. AALLE waren gleich... moment... alle? nein ein kleiner haufen der meinte diesen ganzen Haufen gleicher Menschen regieren zu müssen war gleicher als gleich, schließlich mussten sie ja ganz viele anstrengende Entscheidungen treffen: bau ich eine Mauer, lass ich auf Flüchtlinge schießen, stecke ich Andersdenkende in den Knast... ;)


    Nicht falsch verstehen, radikari, aber das ist und bleibt ein Wunschtraum, der wahre Kommunismus, so schön es auch wäre. Da empfehle ich Dir einfach mal den guten alten Zeichentrick-Klassiker von Georg Orwell "Farm der Tiere". Wer dann noch meint, der Mensch sei für den Kommunismus geschaffen, dem ist auch nicht mehr zu helfen. ^^


    Theo

  • Als lösung wäre möglicherweise eine klassenlose gesellschaft zu nennen


    Wie gut klassenlos funktioniert zeigt China!!! Alle sind gleich, buckeln sich unter schlechtest möglichen Umständen für weniger als einen Hungerlohn kaputt und ein paar wenige profitieren. Damit alle anderen gleich bleiben wird eben nicht der einzelne, sondern der gesamte gleiche Teil der Gesellschaft unterdrückt. Nee, das wird nichts.


    Schärfere Gesetzte sind vieleicht nicht unbedingt notwendig, aber evtl ein schärferes vorgehen. Die Typen die so´nem Punk abends aufs Maul hauen wissen doch genau das ihnen nichts passiert. Und wenn, was dann? Ein paar Sozialstunden, wenns ganz schlimm läuft eine mit Sicherheit viel zu geringe Haftstrafe mit Kabelfernsehen, 3 Mahlzeiten am Tag, sportlichem Rahmenprogramm und wenn alles gut läuft noch nen Raum in dem man ab und an die Freundin poppen kann ... immerhin ist ja die Menschenwürde unantastbar!?!

  • bitte benutze nicht merkmale wie (scheinbar) geografische herkunft o-ä. als anhaltspunkt... Antimuslimische Hetze gibt es bei weitem genug, und ich habe meine schlechten erfahrungen bisher (fast) ausnahmslos mit dummen deutschen gemacht, die auf macker gemacht haben...


    DANKE

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Ich werde versuchen, die Diskussion wieder in die ursprüngliche Bahn zu lenken... :D


    Was Shush da im Startpost schildert, kann ich (beruflich bedingt) sehr gut nachvollziehen. Viele Jugendliche haben heutzutags keine Mühe oder Scheu mehr davon, einer anderen Person die "Fresse zu polieren".


    Klar, vor ein paar Jahren war das auch schon so, als man sich an Dorffesten o.ä. Prügeleien geliefert hat. Dies allerdings mit dem Unterschied, dass man nicht nachgetreten hat, wenn der Kontrahent am Boden lag. Letzteres ist für mich die erschreckendste Tatsache, weil man mit solchen Tritten (meistens gegen den Kopf) schwerste Verletzungen oder sogar den Tod des Gegenübers in Kauf nimmt.


    Ebenso erschreckend ist, wieso es teilweise zu solchen Übergriffen kommt. Da reicht, wenn man einen etwas länger als eine Sekunde anschaut. Das ist für viele junge männliche Erwachsene bereits eine Provokation und diese muss natürlich entsprechend vergolten werden. Dies kann natürlich nicht alleine gemacht werden, sondern die fünf "zufällig" anwesenden Kollegen unterstützen einen jeweils.


    Zu der Frage, ob das "jemandem aufs Maul hauen" zum Volkssport geworden ist muss ich leider sagen: "ja"! Ein gutes Beispiel, welches sich im deutschsprachigen Bereich ereignet hatte, ist wohl die Gruppe Schüler aus der Schweiz, welche bei einem Schulausflug in München auf Prügeltour gingen. Diese Geschichte hat mich schockiert und ich bin froh, dass die Brüder in Deutschland verurteilt wurden und nicht in der Schweiz. Bei uns hätte wohl irgendein Psychologe was gefaselt von Opfer der Gesellschaft, schwerer Kindheit etc. und sie wären wohl mit einer bedingten Haftstrafe und Sozialstunden davongekommen.


    Bezüglich der vorgängigen Kommentare wegen der ethnischen Herkunft der Täter kann ich aus Erfahrung nur sagen, dass das obengenannt geschilderte Vorgehen erst Usus wurde, als die Immigration aus dem europäischen Südosten bereits fortgeschritten war. Allerdings haben sich teils auch Einheimische dieses Vorgehen angeeignet, so dass man nicht mehr sagen kann, "Die Täter sind sicher *beliebige Nationalität einfügen*"!


    Ausserdem gibt es in jeder Bevölkerungsgruppe Arschlöcher (in der einen mehr, in der anderen weniger)...


    Die Hemmschwelle ist tief, lasst sie uns wieder nach oben holen...


    Gruss Bear

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Die Hemmschwelle ist tief, lasst sie uns wieder nach oben holen...



    tja, das ist ne einfache Kiste, einfach den Wohlstand und das Bildungsgsniveau für alle erhöhen, regelmäßige staatl. verordnete "wir ham uns alle lieb-Festivitäten" im Programm und ggf. noch Alkohol verbieten. Schon ist es friedlich. ihr könnt ja die Merkel mal drum bitten. laut auslachen, wird sie euch schon nicht...

  • Als lösung wäre möglicherweise eine klassenlose gesellschaft zu nennen, ohne ober- unter und mittelschicht, denn dann hätte niemand mehr grund, andere "abzuziehen"... ob diese diskussion allerdings in dieses forum gehört bleibt fragwürdig ;)


    Ja, sicherlich wäre das eine Möglichkeit, aber sie muss von der Mehrheit als notwendig erkannt und gewünscht werden.
    Und das ist wohl der Knackpunkt!!!
    Es wurden in der DDR Fehler gemacht, diese sollen auch benannt und unter betrachtung des Historischen Zusammenhangs diskutiert werden. So kam es ja leider nicht durch eine Revolution der dt. Werktätigen zu einer sozialistischen Republik auf deutschen Boden sondern diese Republik war das Ergebnis von 12 Jahren Hitlerfaschismus. Das Ergebnis des Überfalls und Vernichtungskriegs in der Sowjetunion. Ergebnis der Aufteilung Dtl. nach dem Krieg und auch das Ergebniss des aggressiven "Roll Back" durch die US-Regierung, Adenauer und die wieder in Amt und Würden sitzenden Hitlerfaschisten im Adenauerstaat.



    Wie sollten wir also damit umgehen, wenn unsere Gesellschaft immer mehr auseinander driftet? Ist das "in Kauf nehmen" der sozialen Spaltung durch die Herrschende Klasse nicht sogar gewollt?


    Du hattest nach der Hemmschwelle gefragt, ich glaube diese ist in allen Schichten gefallen, sie äußert sich nur anders.
    "Kapital", sagt der Quarterly Reviewer, "flieht Tumult und Streit und ist ängstlicher Natur. Das ist sehr wahr, aber doch nicht die ganze Wahrheit. Das Kapital hat einen Horror vor Abwesenheit von Profit oder sehr kleinem Profit, wie die Natur vor der Leere. Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens. Wenn Tumult und Streit Profit bringen, wird es sie beide encouragieren. Beweis: Schmuggel und Sklavenhandel." - P. J. Dunning, zitiert in Das Kapital, Band I, S. 801, Dietz-Verlag Berlin, 1961



    Ja und man sollte diese Diskussion in jedem Forum führen, denn jeder ist betroffen. Wenn wir als Volk herrschen wollen, müssen wir uns auch kümmern, jeder ein bischen, dann wirds für keinen zu viel.

    2 Mal editiert, zuletzt von bockfon ()

  • Ich behaupte nicht, dass es einfach ist, aber so wie es im Moment ist, kann und darf es nicht bleiben...


    Gruss


    P.S. Die Angie werd ich net fragen, da ist Bern doch etwas näher... ;)

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • 5 Freunde von mir sind mal auf die Tanke kippen holen,
    da kam ein schwarzer Mercedes vorgefahren,
    es stiegen 5 Leute aus,
    waren deutsche,
    haben meine Freunde verprügelt,
    sind wieder gefahren,
    wurden von 6 Kameras von der Tankstelle gefilmt,
    1,5 Jahre her,
    Verfahren läuft immernoch.


    Das könnte auch ein Grund sein warum dass immer mehr wird.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Guten Morgen.
    Natürlich gibt es in jedem LAND aus allen Nationalitäten Leute, die nicht mehr ganz "klar" im Kopf sind und Leute verprügeln.
    Ich will die Diskussion auch nicht auf eine Gruppe beschränken, Gott bewahre. Wozu das führen kann, weiß jeder. Besagte Gruppe viel mir hält negativ auf, auch durch meine eigene Vergangenheit.


    Kommentare wie: "Dann bleib zu Hause oder schlag selber drauf" finde ich persönlich mehr als Kontraproduktiv. a) Lasse ich mich nicht unterbuttern b) selber draufhauen ist immer eine Sache des Angreifer-Opfer-Verhältnisses


    Und was mich dann wieder zum nachdenken bringt, dass es so schwer ist solche Typen zu fassen und die "Strafen" die dann gegen solche Leute verhängt werden, echt nicht angemessen sind.

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

  • tja, das ist ne einfache Kiste, einfach den Wohlstand und das Bildungsgsniveau für alle erhöhen, regelmäßige staatl. verordnete "wir ham uns alle lieb-Festivitäten" im Programm und ggf. noch Alkohol verbieten. Schon ist es friedlich. ihr könnt ja die Merkel mal drum bitten. laut auslachen, wird sie euch schon nicht...



    Am besten machen wir dich zum Bundeskanzler. Du kannst jedes Problem immer so schön in zwei Sätzen vollständig lösen.

    sieg natur.

  • Achja und Leute,
    ich habe das hier mal gestartet um eine konstruktieve Disskussion zu starten.
    Da muss man nicht mit sowas kommen, wie es slo77y gerade zitiert hat.


    P.s. Es darf in einem angemessen deutsch geschrieben werden!

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

  • Am besten machen wir dich zum Bundeskanzler. Du kannst jedes Problem immer so schön in zwei Sätzen vollständig lösen.



    das höchste Amt in meiner Heimat ist Königin, das würde mir dann doch optisch nicht so stehen :P
    außerdem glaube ich kaum, dass die deutschen nen Holländer in der Politik zur Hilfe rufen, das Politiktheater ist da bei weitem nicht so klug und einsichtig wie die Bundesliga :whistling: :D

  • Ein kurzer Nebeneinwurf: Durch den romantisierenden Blödsinn, den man sich, von Altersgenossen wie Eltern und Enkeln gleichermaßen am laufenden Band verzapft, allerorts zu dem Thema anhören muss, entsteht leicht der Eindruck, dass es, unabhängig vom Alter der Erzählenden, irgendwo einen Ort namens Früher geben muss, an dem man sich gentlemanlike zum Faustkampf verabredet und im Anschluss einen gemeinsamen Absacker nimmt, Arm in Arm.
    Sicher ist das nicht besonders nett, jemanden zu hauen oder zu treten, der am Boden liegt, aber mal Butter bei die Fische: Entweder ihr kämpft mit oder wie Mädchen oder ihr habt zuviel "Ein Fall für Zwei" geguckt; das war "früher" auch nicht anders.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • Realistisch betrachtet war "früher" aus diversen Gründen sicher einiges besser. Als die Leute, also unsere Grosseltern, das Schnitzel noch selber im Stall gemästet haben, die Tomaten im Garten pflegen mussten damit sie überhaupt welche haben etc. war einfach weniger Zeit für Freizeit und Konflikte die in derselben entstehen. Und wenn dann doch mal jemand scheinbar grundlos auf der Straße niedergewemst wurde haben das dank fehlender Medien bestenfalls die Bauern im Nachbardorf mitbekommen.


    Ist doch genau so mit Naturkatastrophen. Früher gab es auch Orkane in Süddeutschland, Tsunamis in Asien und Grubenunglücke in Südamerika, nur keine oder zumindest nicht so viele Medien die in der ganzen Welt darüber berichtet haben.


    Was aber nicht bedeuten soll das ich es in Ordnung finde das zwei Typen vermöbelt werden weil sie nach ner Kippe gefragt haben!



    Bawi!!!

  • Hemmschwelle hin oder her. Früher war früher und heute ist heute. Heute wird doch schon für 1€ ne alte Frau vom Nachttopf geschubst. Das ist leider so. Die Gesellschaft ist mittlerweile eine andere. Vorgestern haben sie hier bei uns in einem wirklich kleinen Ort sogar in die Kirche eingebrochen und einen Kelch gestohlen. Die Brutalität ist schlimmer geworden ja. Gehörte früher zu den sogenannten Halbstarken (so hiess man damals im Pott). Danach Kuttenträger und da waren die Revierkämpfe auch nicht ohne. Nur, damals gab es noch so etwas wie Respekt und der ist nicht mehr vorhanden. Damals gab es die Motorradkette . Heute bist du nur noch cool mit ner Wumme. Gangster Rapper lassen grüssen. Schuld ist vor allem Justizia die aus meiner Sicht nicht richtig durchgreift. Hier hat man jetzt einen Sportlehrer verurteilt der über Monate eine 13 jährige missbraucht hat. Urteil:"15 Monate auf Bewährung". Und jetzt kommt das beste, der Verein lässt ihn weiter unterrichten weil man nicht auf ihn verzichten könnte :thumbup: .Das ist doch was oder ?

  • Hallo,


    1. Wir brauchen schärfere/härtere Gesetze


    Wie wir ja alle gelesen haben, wurden die Beschuldigten nicht ermittelt. Die Pragmatiker mögen mir nun mitteilen, ob es etwas nutzt, wenn für eine Tat künftig ein nach oben korrigierter Strafrahmen etwas bringt?


    Die Theoretiker haben sich sicherlich schon mit Strafrechtstheorien beschäftigt und sind offenbar begeisterte Anhänger der General- bzw. Spezialprävention.
    Dass es in Ländern mit Todesstrafe erstaunlicherweise nicht messbar weniger Kapitalverbrechen gibt wie in solchen ohne, nimmt der Volksmund nachhaltig nicht zur Kenntnis. Warum?


    2. Wir brauchen schärfere Verfolgung


    Wenn ich mir immer so ansehe, wieviele Freiwillige in diesem Lande sich für höhere Steuern stark machen, dann kann man sich doch etwas fragen, wer den die Behörden bezahlen soll, welche an jeder Straßenecke bereit stehen, um für Zucht und Ordnung zu sorgen. Durch Parkverstoßbußgelder alleine kann man diese Spezialeinheiten kaum finanzieren, das sollte man bedenken.


    3. Selbstjustiz


    Möglicherweise war am Tatort gemäß Satzung der Gemeinde das Betteln im öffentlichen Raum verboten und die Opfer waren Freunde der unmittelbaren Selbstjustiz und waren auch heiße Verfechter der unmittelbaren Verfolgung und des standrechtlichen Scharfgerichts. So etwas sollte man auch immer bedenken.


    4. Es wird immer schlimmer.


    Ich bewohne hier eine hochkriminelle Stadt und ein bekannter Instrumentehändler befindet sich im Rotlichtviertel.
    Da passieren ständig schlimme Dinge.
    Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Das letzte Mal, dass mich jemand verprügeln wollte, war, als - fassen wir es kurz zusammen - ich ihn provoziert habe.


    Ich beobachte hier zwar auch eine deutliche Verarmung in verschiedenen Stadtteilen und durchaus auch mehr merkwürdige Gestalten.
    Auffallend ist aber, dass diese sich am Liebsten untereinander prügeln. Das gilt sowohl für Osteuropäer wie Türken wie deutsche Halbstarke. Die haben sich hier alle schon geprügelt. Untereinander.
    Deshalb würde ich mir mal überlegen, ob ich durch mein Erscheinungsbild oder mein Umfeld möglicherweise von außen anders wahrgenommen werde.


    Vielleicht liegt es auch am Alter und ich genieße bereits Seniorenschutz, jedenfalls kann ich rumlaufen, wie ich will, keiner will mich schlagen.


    5. Früher


    „Es war eine liebe Zeit, die gute alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. Damals hat noch Seine Königliche Hoheit der Herr Prinzregent regiert, ein kunstsinniger Monarch. Denn der König war schwermütig. Das Bier war noch dunkel, die Menschen warn typisch; die Burschen schneidig, die Dirndl sittsam und die Honoratioren ein bisserl vornehm und ein bisserl leger. Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Gendarmerie und für die Gerechtigkeit das Königliche Amtsgericht.“
    Da gab es noch keine Punks und die Araber waren noch Pferde.


    Es gab kein Internet, keine Freischwingeinrichtung, kein Doppelpedal, kein Blastbeat, kein Hardcore, keine Beatles, keine Kondome, kein Auto, keine Kontaktlinsen, keine Dusche ...


    6.

    Es darf in einem angemessen deutsch geschrieben werden!


    Ja, die Rechtschreibung wurde den Kindern noch mit dem Rohrstock eingebläut und die Kinder wussten noch, was das heißt.


    Die gute alte Zeit.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Damals hätte die 13jährige eine Tracht Prügel bekommen und fertig. Heute muss sich Justizia damit befassen. Die Zivilisation entfaltet sich, für den Einen gut, für den anderen schlecht.


    PPS
    Bei den Arabern hätte man die beiden zusammen gesteinigt und das Thema wäre auch vom Tisch gewesen. Sport ist sowieso sündig.


    PPPS
    Bei den Punks hätte man den Sportlehrer vergewaltigt und dann zusammen so lange gesoffen, bis keiner mehr wüsste, worum es ging.


    PPPPS
    Grinseköpfe sind mir vergangen, ich muss kotzen.

  • Womöglich ist es der Mangel des Verständnisses für Graustufen, der den Schlagzeuger an sich und seine Foren für politisch-gesellschaftliche Themen grundsätzlich ungeeignet macht.
    Links/rechts/Mitte kriegt der durchschnittliche Drummer mit Mühe noch gebacken, differenzierendere Sichtweisen vielfältiger Klänge zwischen piano und forte sind scheinbar anderen Instrumentalisten überlassen.


    Anstöße zum Überdenken einer bestehenden Tendenz zu einer Zwei-Klassen-Gesellschaft werden von relativ jungen Menschen in einer konservativen "Geh doch rüber"-Mentalität abgetan, wie im Westen Aufgewachsene sie von unbeholfenen Spießer-Reaktionen auf jegliches Hinterfragen des Vorhandenen kennen. Das ist beunruhigend.


    Bloß nicht auf einander zu kommen, lieber DDR-, chinesische oder wahlweise sowjetische Schreckensbilder malen. Der zu fragwürdigen Lehrzwecken überzeichnete Kinderfilm "Animal Farm" beweist doch alles. Oder Moment, nee, mehr Überwachung wäre gut, das meinte Orwell doch auch, oder? ... nee, donnich ... ist aber auch schwer ... Ich hab's: Die Medien sind Schuld - Kommt immer gut. Sollten eingeschränkt werden, wie damals ... ach nee, auch falsch ... Herrje, würden wir doch bloß wieder Tomaten anbauen dürfen, anstatt uns die Köpfe für die da oben zerbrechen zu müssen.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!