Andy Gilmann Jazztraining

  • ich habs mir angeguckt. ich finds zu anfänger-orientiert.
    Klar, wie in jedem Buch ist es so, dass Übungen enthalten sind, die dem letzten Crack noch einiges abverlangen, aber insgesamt ist es eher zum lernen gedacht.
    Wie in jedem Gillmann Buch (ich besitze zwei) werden halt diverse Konzepte erklärt und diese müssen dann via Leseübungen verinnerlicht werden.

  • Bei mir liegt das Buch schon seit Monaten auf dem Stapel "neue Bücher, die mal mit in den Proberaum genommen werden möchten".
    Die DVD ist auch noch unberührt.


    Das Buch selbst heißt zwar "Jazz Training", behandelt wird aber nur "Swing", d.h. keine Latins oder ähnliches.
    Und, wie Trommelfreak es schon schrieb, es ist sehr anfängerorientiert.
    Trotzdem sehe ich beim Durchblättern Übungen, bei denen ich Lust bekomme, mich gleich ans Set zu setzen.
    Neben Comping und Fill Ins gibt es auch Übungen zur Dynamik, die mir so in anderen Büchern (Riley, Reed, Copeland, ...) noch nicht begegnet sind (oder ich sie übersehen habe :whistling: ).


    Nach meinem bisherigen Erkenntnisstand (s.o.) würde ich sagen:
    Klare Empfehlung für Anfänger!
    Fortgeschrittene (die ja meist schon andere Bücher besitzen) sollten erstmal reinschauen und dann für sich entscheiden, ob sich die Anschaffung lohnt.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!