S-Hoop für 10er Tom

  • Hi!


    War schon seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich mir nicht für die Oberseiten meiner Delite Toms S-Hoops zulegen sollte. Nachdem ich mich mehr oder minder dazu entschlossen hatte, musste ich jedoch feststellen, dass für mein 10er Tom scheinbar kein Spannreifen mit 5 Löchern zu bekommen ist (laut Recherche in Onlineshops und auf der Herstellerseite). Also hatte ich die Idee wieder verworfen bis ich beim zufälligen Ansehen einer DVD (Porcupine Tree - Anesthetize) feststellen durfte, dass zumindets der Herr Harrison einen solchen sein Eigen nennen darf.


    Ich hab daraufhin bei einigen Musikgeschäften angefragt, ob ein solcher auch bei ihnen zu bekommen sei. Diese konnten jedoch scheinbar auch nur Rätselraten, wo er diesen aufgetrieben hat (mal davon abgesehen, dass SQ2 10er Toms - glaube ich - auch für gewöhnlich 6 Spannschrauben haben). Bevor ich jetzt noch weitere Telefonate führe, dachte ich mir, frag ich doch mal hier nach - vielleicht kann mir ja jemand von euch diesbezüglich sachdienlich weiterhelfen.


    Vermutung (die auf der Hand liegt): Sonderanfertigung :huh:


    Danke schon mal!

    2 Mal editiert, zuletzt von openwater ()

  • Soweit ich weiß, spielt er grundsätzlich als TT 8", 10", 12" - auf der DVD gibt es mehrere Szenen bei denen diese 3 Toms gleichzeitig von unten gezeigt werden und man, dank den Clear Ambassadors als Reso, leicht die Schrauben für die Böckchen zählen kann... ich bin mir also sehr, sehr sicher ;)


    Edit: ...und ich bin mir auch sicher, dass ich hier ein 10er Tom vor mir hab :D

  • Ich glaube Telefonate führen hilft dir da doch am ehesten weiter, nämlich mal direkt den Hersteller befragen.
    Der wirds ja wohl wissen.


    Was spielt der denn auf der DVD für ne Bude?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Es ist übrigens hier zu sehen, dass sein SQ2 10" Tom 5 Schrauben hat. Bei 0.22 min.

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Mhm, definitiv 5 Schrauben, definitiv S-Hoops.


    Da hilft wohl echt nur Hersteller mal anrufen/anschreiben.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ... dass SQ2 10er Toms ... auch für gewöhnlich 6 Spannschrauben haben ...


    nicht unbedingt.
    sonor designer hat nur fünf schrauben am 10er tom und sogar nur vier am 8er. beim 12er sechs und beim 14er und 16er standtom jeweils acht. 14er snare zehn.


    entsprechende fotos kann ich dir gerne mailen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!