workshop in süd-niedersachsen ?

  • hi, weiß jemand ob in nächster zeit mal ein workshop in südniedersachsen stattfindet ?
    bisher hab ich immer nur von workshops gelesen die viel zu weit weg waren.
    irgendwo zwischen kassel und hannover wäre gut.


    gruß

    ..." Haben Sie darauf geachtet, daß alles Bemühen der modernen Musik dahin geht, uns gewisse Akkorde,
    die bisher als disharmonisch galten, nunmehr als erträglich, ja sogar als angenehm erscheinen zu lassen?"...

  • Ich weiß nicht ob und wann es dieses Jahr stattfindet, aber im Oktober ist in Salzgitter Lebenstedt normalerweise Drummermeeting, wo echt gute Leute hinkommen.


    Vor 2 Jahren zum Beispiel Chester Thompson und Mel Gaynor oder auch Alex Vesper ! Der Spaß geht in der Regel 3 Tage und kostet so 130 € ungefähr.


    Einfach mal in den nächsten wochen regelmäßig auf http://www.drumparade.de schaun obs stattfindet....wie ich hörte gab es da irgendwie Schwierigkeiten, weil die Stadt für Kultur immer mal am sparen ist.

  • Auf der Homepage von "DrumHeads!!" gibts einen Workshopkalender.
    Schau da doch mal rein.


    Wenn man Paderborn zum Einzugsbereich von Suedniedersachsen zaehlt: da gab es im Abstand von zwei Jahren immer "Drums 'n' Percussion
    Paderborn" mit Konzerten und Workshops mit den Who is Who der nationalen und internat. Drummerszene. Letzmalig 2010. Ich habe noch nichts
    gehoert ob das im naechsten Jahr stattfindet. Hat jemand eine Information? Uli?!



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • ich bin anfänger spiele seit ca 1 1/2 jahren und habe noch nie an einem workshop teilgenommen.
    mich würden einfach so die basics interessieren.
    also grundlegende sachen wie stickhaltung, koordination am set, hand und fußtechnik, joa usw


    was kostet ein workshop eig so ca in der regel?


    gruß


    ps. paderborn etc wäre auch noch gut erreichbar

    ..." Haben Sie darauf geachtet, daß alles Bemühen der modernen Musik dahin geht, uns gewisse Akkorde,
    die bisher als disharmonisch galten, nunmehr als erträglich, ja sogar als angenehm erscheinen zu lassen?"...


  • was kostet ein workshop eig so ca in der regel?


    Das ist ganz unterschiedlich, haengt vor allem von der Anzahl der Teilnehmer ab.


    Es gibt immer mal wieder Events bei Musikhaeusern (z.B. 04.-06.11.2011 bei Musik Produktiv die Hausmesse,
    vielleicht liegt Ibbenbueren auch in Deiner Naehe) da laufen auch immer irgendwelche Clinics. Das kostet dann nichts.
    Geht man einfach hin und setzt sich dazu. Ist aber dann auch nicht besonders interaktiv wenn da 80 Leute sitzen. Trotzdem
    meisst interessant. Und wenn man nichts versteht ist das auch nicht so schlimm. Kommt einem vielleicht irgendwann mal zugute.


    Dann organisieren Musikhaeuser oefter mal Workshops fur zwei / drei Stunden mit begrenzter Teilnehmerzahl (z.B. 10 bis 20)
    mit irgendeinem Endorser. Das kostet dann vielleicht 20 Euro. Und je nach Dozent darf/muss man selber mal ran.


    Und dann gibt es Workshops die drei/vier Tage gehen. Das kostet dann meisst ab 150 aufwaerts los.


    Nach oben ist die Palette dann offen: Drummercamps, 10 Wochen Programm, ...

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

    Einmal editiert, zuletzt von Beathoven ()

  • So also Salzgitter findet statt, an Dozenten kommen echt anständige Leute, da sollte für jeden was dabei sein, ob nun Anfänger oder Profi ;)


    Es lohnt sich alle mal, der Spaß kostet 130 €, wenn man von weiter weg kommt gibt es soweit ich weiß auch ne günstige Übernachtungsmöglichkeit.


    Ich hoffe ich schafs dieses Jahr, Rene Creemers hab ich mir gerade letzten Samstag mal wieder angeschaut...


    http://www.drumparade.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!