Throwdown Hellbent (On War) Drumcover. Eure Meinung?

  • Wahrscheinlich darfst du in deiner Bude nicht so reinhauen... verständlich. Auf jeden Fall Timing üben! Das hört nie auf... dieses verdammte Timing! Und das muss auch passen wenn man leise spielt.


    Andere Geschichte: Schraub mal deine Beater auf ordentliche Höhe! Bei so einem schönen Schlagzeug... dann tut die Bass Drum gleich ganz anders.


    Edith meinte eben noch, ich sollte erwähnen dass ich mit "ordentliche Höhe" die Mitte des Schlagfells meinte. Danke.

    Lieber in den Löffel beissen als das Gras abgeben...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcelMTSF ()

  • Vielleicht habe ich einen Knick in der Optik, aber bei der Snare würde ich auf 13 Zoll tippen.


    Das würde erklären, warum ich mir bei dem 10er Tom so verdammt unsicher bin!


    Edit: Aha! Er hat auch ein Erklärbär-Video gemacht! Und der wpitzen hat zumindest mit der Snare recht. Beim Rest: Aufgemerkt!


    13x8er Snare, 12x12 Hängetom, 14x16 Floor Tom, 22x18 Bass Drum. Leck mich... völlig verschätzt. Ich lass das in Zukunft.

    Lieber in den Löffel beissen als das Gras abgeben...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcelMTSF ()

  • Genau, die Größen wurden bereits dementiert ;) Oben wurde gesagt, dass ich für den Musikstil viel zu schwach drauf haue?! Soll ich komplett ausrasten, oder wie ist das gemeint?. Ich bin nicht so der Headbanger, aber ich glaube ich habe schon ganz feste drauf gehauen ;) Und wir haben die Audiospur eingespielt und dabei gefimt. Danach haben wir noch einzelne Stellen nach gefilmt, damit abwechslung drinn ist. Es ist also nur am Bild geschnitten, nicht an der Ton-Aufnahme. Zu der Ausrichtung meiner, bass: Es ist das Pedal was immer ein bisschen verrutsch;D


    Die größen meiner Kessel sind: haha jetzt kommts :D
    13SD; 12TT (allerdings!! nicht 12/12!;D) 14FT; 20BS ;)


    Danke für die Antworten, Jungs :)
    Achja.. falls der Eindruck entstehen sollte ich wäre nen verwöhnter Junge, der ein SQ2 kriegt und keine ahnung hat, so ist dem nicht. Habe mir das hart erspart und einen ziemlich guten Preis bekommen :) ich hatte nur noch nicht einmal in meinem Leben unterricht und blick manche Sachen noch nicht sofort ;)

  • Oben wurde gesagt, dass ich für den Musikstil viel zu schwach drauf haue?! Soll ich komplett ausrasten, oder wie ist das gemeint?. Ich bin nicht so der Headbanger, aber ich glaube ich habe schon ganz feste drauf gehauen ;)


    Das glaube ich aber nicht. Die Snare ist ziemlich schlapp. Es geht dabei auch nicht nur um "feste" sondern auch um richtig. Versuch mal, exakt gerade und genau gleichzeitig Fell und Rim gleichzeitig zu treffen. Und dann noch mit Schmackes... Wenne mich fragst stimmt deine interne Dynamik nicht... Becken zu laut, trommeln zu leise...

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!