Becken abdrehen

  • Hi!
    Ich hab ein Problem. Meine beiden Sabian HHX Evolution Crash Becken haben jeweils einen etwa 1 cm langen Riss am Rand.
    Ich würde die Becken gerne abdrehen lassen.
    Kann mir jemand sagen wo ich das machen lassen kann?
    Danke für eure Hilfe!

  • Ich habe keine Erfahrung mit sowas, aber vielleicht kann Dir Helge Dichanz helfen.
    Leider z.Zt. wohl aus Zeit und Platzgruenden nicht direkt. Fragen kann man ja mal.


    http://www.handmodifiedcymbals…oomla/content/view/16/32/


    Es ist vermutlich nicht mit dem Abdrehen getan, der neue Rand muss evtl.
    wieder duenner gemacht werden. Die Laenge des Risses ist evtl. auch laenger
    als das was man visuell wahrnehmen kann.


    Ich denke da sollte schon ein Fachmann dran und nicht die erstbeste Dreherei.
    Eine Maschine fuer 16 oder mehr Zoll haben sicher auch die wenigsten
    Werkstaetten rumstehen.


    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Ich rate dringend vom Abdrehen ab. Dadurch dass außen SEHR viel Masse weggeschnitten wird, klingt das Crash danach in der Regel eher wie ein Mini-Ride oder Hihat-Bottom (da der dünnere Rand, der beim Crashen schön wobbelt, wegfällt und nur noch der dickere "innere" Teil des Beckens überbleibt).


    Nimm einen Dremel mit Miniflexscheibe oder eine Metallsäge und schneide den Riss in sanften Rundungen aus, anschließend mit Rundfeile und Schmirgelpapier sauber und ausgiebig glätten.


  • Ich rate dringend vom Abdrehen ab. Dadurch dass außen SEHR viel Masse weggeschnitten wird, klingt das Crash danach in der Regel eher wie ein Mini-Ride oder Hihat-Bottom (da der dünnere Rand, der beim Crashen schön wobbelt, wegfällt und nur noch der dickere "innere" Teil des Beckens überbleibt).


    Nimm einen Dremel mit Miniflexscheibe oder eine Metallsäge und schneide den Riss in sanften Rundungen aus, anschließend mit Rundfeile und Schmirgelpapier sauber und ausgiebig glätten.