mini Triggersystem von Spikenzielabs

  • moin moin
    da ich ja auch gerade in der planungsphase für ein DIY E-Drum befinde habe ich natürlich tonnenweise fred´s gelesen und im netz gestöbert.ganz interessant finde ich den mini trigger to usb/midi ,wenn ich richtig gesehen habe für 4 pads, bausatz.
    http://www.spikenzielabs.com/C…&cPath=17&products_id=279 und
    http://www.spikenzielabs.com/SpikenzieLabs/dkkai.html


    generell hat diese seite einiges zu bieten was trigger und e-drums angeht.


    dies wollte ich nur mal teilen :)


    *hab hier im forum nach spikenzie gesucht und nix gefunden*


    grüße nec

    *wer mit schweinen wirft sollte nicht im schlachthaus sitzen*

  • Habe ich da was überlesen oder bietet das verlinkte Modul keinerlei Möglichkeiten Empfindlichkeit der Trigger, Crosstalk etc einzustellen sowie keine Möglichkeit eine HiHat+Fußoedal anzuschliessen? Ich kann mir nicht vorstellen das in dem Fall ein angenehmes Spielgefühl zu erreichen ist. Vor allem beim Kickpad wird es so brutalst Fehl- und Doppeltrigger geben, wenn es keine Möglichkeit gibt die Empfindlichkeit herunterzuregeln. Ich würde in dem Fall eher mit dem Megadrum liebäugeln. Die Einstellungen sind dort wohl recht nervtötend, dafür gibts alle Einstellungen inclusive Positional Sensing. Kostet "lediglich" das dreifache, bringt dafür aber 14x so viele Triggereingänge.

  • jo war ja auch nur ne kleine idee ;) ist auch die frage welcher Atmega da drauf ist. im megadrum ist ja ein Atmega1284 drin. wenns der gleiche ist kann man ja auch mal testen wie das mit der megadrum firmware ausschaut.
    für effektpads und oder nur so als spielerei sollte das teil wohl genügen ^^


    megadrum ist auch meine wahl. muss mich nur noch entscheiden aus was ich meine pads baue.


    grüße
    nec


    *edit* scheint ein ATMega328 verbaut zu sein*

    *wer mit schweinen wirft sollte nicht im schlachthaus sitzen*

    Einmal editiert, zuletzt von Necrotique ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!