Hakim Ludin Workshop Wochenende; Conga & Bongos

  • Hakim Ludin Workshop Wochenende

    [size=x-small]Conga-/Bongos-Workshop mit Hakim Ludin[/size]
    [size=x-small]In diesem Workshop lernen die Kursteilnehmer verschiedene Anschlagtechniken auf Congas sowie auf Bongos, wie z.B. offene und abgedämpfte Schläge, verschiedene Slaps, Handballen-/Daumen-/Fingerspitzen-Techniken sowie deren Kombination miteinander. Dabei werden verschiedene Techniken genau erklärt und ausführlich gezeigt.
    Die Teilnehmer lernen verschiedene traditionelle Rhythmen wie Cha-cha-cha, Mambo, Son Montuna, Rumba, etc. sowie moderne Rhythmen auf Congas wie Jazz, Hiphop, Pop und Worldgrooves. Dazu jeweils der Einsatz der Clave als Basis für die rhythmische Stabilität.
    Der Höhepunkt des Workshops wird das Spielen auf 2 und mehreren Congas auch in Kombination mit Bongos sein: eine Herausforderung für alle Percussionisten, die diese wunderbaren Instrumente entdecken wollen.[/size]

    [size=x-small]Hakim Ludin – Dozent[/size]
    [size=x-small]Als einer der herausragenden Percussionisten von internationalem Rang und einer der Überraschungskünstler auf dem Montréal Drum Fest hat Hakim Ludin die Entwicklung von Percussion in den letzten Jahren maßgeblich beeinflusst. Seine Zusammenarbeit als Percussionist mit Konstantin Wecker sorgte für große Aufmerksamkeit bei den Medien.[/size][size=x-small] Seine rhythmischen Kreationen sowie sein unverwechselbares Gespür für magische Sounds haben ihn zu einem der gefragtesten Jazz’n World Percussionisten avancieren lassen.
    Als Dozent gibt er seine Erfahrung gerne weiter, nicht zuletzt in seiner
    renommierten DVD Serie ‚modern percussionist’ zu Cajon, Kanjira, Bongos,
    Congas und Framedrums.[/size][size=x-small]
    Voranmeldung: [/size]
    [size=small][size=x-small]info@drummercircle.de[/size][/size]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!