Roland TD-12 Midi aufnehmen

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich möchte das Roland TD-12 als generelles Soundmodul nutzen, jedoch nicht um Drums abzuspielen, sondern Bass bzw. Flächensounds.
    Das besondere, und hier kommt das Problem, es soll später ohne Computer funktionieren. D.h. ich will die Midi Dateien vom Computer auf den TD-12 überspielen und abspeichern.
    Das alleinige Abspielen über PC-Midi Out in den TD-12 funktioniert, aber wie man genau die Midi Dateien im TD-12 abspeichert, habe ich bisher noch nicht rausgekriegt. Laut Bedienungsanleitung sollte ein einfaches drücken der "REC"-Taste ausreichen, bei mir leider nicht... :?:
    Ich hoffe, ich habe mein Problem deutlich machen können. Vielleicht hat jm. von euch eine Idee! Ich würde mich freuen.


    Grüße


    Seb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!