Ina Müller spielen?

  • Moinsen! :)


    Hat irgendwer Ina Müller Noten oder Tabs oder sowas in der Art? Ich hab Sonntag oder Montag erste Bandprobe und hab die Lieder noch nie gespielt. ;) (Wurde erst Dienstag gefragt und hatte noch keine Zeit zum Üben...) Bin mir beim Raushören auch nich wirklich sicher obs jetzt richtig ist oder wie ich das jetzt genau spiele.. ?(


    Gruß,
    Andrea.



    P.S. : Hoffe ich hab die richtige Kategorie?

  • Hallo,


    nö, aber spiel's einfach irgendwie, mache ich auch immer so.
    Für die erste Probe muss das reichen.


    Was spielt die Frau Müller so?
    (neulich habe ich die Sendung im Fernsehen gesehen, da hatte ich den Verdacht, die spielt so Einiges, wenn der Tag lang ist)


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo,


    ich hoffe Du hörst dir die Stücke auch an,
    Mark - mit Besen 16tel Train Beat, Betonung auf der "und".
    Drei Männer Her - 8tel Beat, Bassdrum auf eins und einsund, Snare auf 2 und 4
    Maxi Cosi - mit Besen 8tel Beat
    Lieber Orangenhaut - mit Besen, 16tel BoDiddley Groove, wenn Du 16tel zählst Betonung der Snare auf dem 1und 4ten Sechzehntel der Eins.
    3ten Sechzehntel der Zwei, 3ten Sechzehntel der Drei und die Zählzeit Vier.


    Viel Spass bei der Probe

  • Hallo,


    die Tante ist schon nicht schlecht.
    Da wird das ein oder andere Genre verwurstet.
    Vom Schlagzeug nicht ganz anspruchslos, da muss man ja auch noch die Besen auspacken, uiuiui.
    Und dann noch Latin ...


    Na, viel Spaß, ich gehe üben.


    Grüße
    Jürgen

  • Also,ihr müsst ja für ganz sdhön blöd halten,aber wie spielt mann denn den Train Beat? ?( Ich fühl mich wie n Ochse vorm Berg. ;( Hab schon gegooglet und auch n Link gefunden. Bin mir nur nich sicher was die da darstellen wollen (ich mein die Noten) ?
    Der Link: http://drumsdatabase.com/trainbeat.htm
    Also ich denke das könnte wohl halt die Hi-hat sein (steht da ja :D ) und das andere vielleicht die Snare und die Bass? Was lest ihr so daraus? :)

  • Um das Notenbild mal in Worten auszudrücken:


    Es handelt sich um einen Zwei-Viertel-Takt und du zählst am besten: "Eins, e, und, a, zwei, e, und, a."
    Auf allen diesen Zählzeiten ("Sechzehntel") spielst du mit beiden Händen abwechselnd die Snare. Schön sanft, aber zügig. Wie halt eine Lokomotive macht.
    Auf "eins" und auf "zwei" spielst du die Bassdrum. Auf beide "und"s trittst du die Hi-Hat.
    Die Akzente gelten hauptsächlich für die Snare und zwar genau für die Noten, über denen sie notiert sind. Namentlich "eins und", "zwei und" und "zwei a".


    Vielleicht ist es doch besser, nur jede zweite Zählzeit laut zu zählen, also: "Eins, und, zwei, und." Ausprobieren.


    Edit: Ohne es zu wissen, habe ich grade ziemlich exakt die Übersetzung dessen geschrieben, was eh auf Englisch schon über dem Notenbild steht...

  • Du hast recht, es ist die HiHat, aber getreten. Du must Dir nur deine Aufnahme anhören oder die Anspieltips z.B. Last Train Home - Metheny.
    Nochmal zur Notation, Unten die Bassdrum, in der Mitte die Snare und leider oben notiert die getretene HiHat. Wichtig ist der Akzent auf dem Offbeat, du zählst 1e+e2e+e für einen 2/4 Takt oder 1e+e2e+e3e+e4e+e für einen 4/4 Takt und betonst die + und ab und zu die +e.
    http://www.drumchat.com/drum-l…do=viewdetails&videoid=86

  • Hallo !


    der Train Beat wird hier auch sehr schön erklärt.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Das Leben ist zu kurz um Blended Whisky zu trinken !

  • ich finde, dass die letzten posts eigentlich ein sehr gutes beispiel dafür sind, warum man sich als ambitionierter einsteiger ab und zu mal eine stunde bei nem lehrer gönnen sollte ;) oft ist es leichter so etwas einmal direkt erklärt zu bekommen anstelle sich 5 posts und 3 videos dazu anzusehen, auch wenns mal etwas geld kostet... man versteht das dahintersteckende prinzip dann oft besser.

  • Hallo,


    wenn ich Beitrag Nummer 4 alle vier Lieder mit Video verknüpft sind, dann frage ich mich, was es bringen soll, wenn man dann noch mit Begriffen, die man erst nachschlagen muss, das theoretisch erklären will.
    Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten: entweder man kann das aus den Videos praktisch nachvollziehen oder man braucht Unterstützung. Ich bin da mit Beitrag Nummer 16 d'accord und meine, dass hier mal Nachhilfe dringend angesagt ist.
    Weiterhin bereitet es mir Stirnrunzeln, wenn heute die Probe ist und gestern mit dem Üben begonnen wurde.
    Je nach Niveau der Beteiligten ist das dann aber auch mehr oder weniger egal oder auch fatal.


    Grüße
    Jürgen

  • Probe wurde abgesagt,mit heute ist auch nix geworden. Lehrer meines Vertrauens hat nie Zeit :O (wobei ich den aber immer mit Fragen bombadieren kann :) ,und ich bin schwer von Begriff. :D Ich glaub,mit den Posts,Videos,Noten usw. komm ich ganz gut klar. Wenn ich das mal so interpretier,also die Lieder,komm ich ganz gut klar. Ich wollte echt eher anfangen zu üben,aber wenn ich keine Zeit hab nä ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!