Doppelfussmaschiene geschichtlicher Hintergrund

  • Hallo allerseits


    Ich mache meine Maturarbeit in der Schule zum Thema double bass. Dazu brauche einige geschichtliche Informationen. Leider habe ich bisher nur kleine Stücke der geschichte des double bass gefunden. Kennt Irgendjemand eine Internetseit, Buch oder was auch immer was mit weiter helfen könnte?


    Vielen Dank im Voraus

  • Also eine Internetseite kann ich dir da leider auch nicht nennen, aber du solltest dich wohl am ehesten mit den Pionieren dieser Technik beschäftigen, also z.B. Louie Bellson oder Ginger Baker.
    Vielleicht gab es dazu auch mal Berichte in den Drummerzeitschriften?

  • der geschichtliche hintergrund des doppelhufes dürfte der neuzeit entsprechen, sprich 80's 90', und ist rein ökonomischen ursprungs. 8)


    die meisten musiker sind notorisch pleite, und zweitens faul. :D


    eine zweite bass drum kostet nen haufen kohle, wiegt viel, und ist sperrig.


    dofuma kostet weniger im vergleich, wiegt weniger, und ist schneller im auto untergebracht! 8)


    das ist deine arbeit auf den punkt gebracht! :rolleyes:


    machst du jetzt den karl theodor zu **********................, verklag ich dich! :P


    lg. jürgen ;)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!