Bekahoona mit neuem Song auf Youtube!

  • Moin zusammen!


    Hab' hier lange nichts mehr gepostet, aber da wir jetzt endlich unser erstes eigenes Musikvideo haben, dachte ich, ich stelle es hier mal vor.



    Über uns:
    Wir sind eine Aachener Band, gegründet im Jahre 2007. Nach mehreren Besetzungswechseln wird es jetzt wohl so erstmal bleiben, hoffe ich. ;)
    In den letzten Jahren sind wir, so oft es uns möglich war, in der Umgebung aufgetreten und hatten 'nen riesen Spaß dabei!
    So konnten wir zB. den Contest "Jukutu-Rock 2010" sowie den "Stawag Music Award 2011" für uns entscheiden - großer Motivationsschub! ;)


    Ursprünglich für einen Videocontest haben wir dann an einem Tag dieses kleine Video gedreht. Aufgabenstellung war es, ein ähnliches Video wie die Band, die den Contest ausgeschrieben hat, zu drehen.


    Die Aufnahme ist bei uns im Proberaum / bei mir zuhause entstanden, ich recorde/"produce" hobbymäßig.


    Sowohl beim Recording als auch im Video habe ich mein Sonor Delite in 10, 12, 14, 22 + 14x5,5(glaube ich, die Serie gibt's leider nicht mehr) Snare benutzt.
    Dazu gibt's eine 13er Meinl Byzance Dark HiHat, ein 16er Byzance traditional medium Crash, ein 16er Byzance traditional medium thin Crash und ein Istanbul Mehmet 20" Rock Ride (Danke nochmal an lcs für die Reibungslose Tausch-Aktion hier im Forum. :) )


    Achja: Der Sound im Video clippt an einigen Stellen. Kann ich mir so nicht erklären, ich vermute, dass das an Youtube liegt. Habe die Audiodatei ansich extra 5 mal quergehört, da clippt definitiv nichts.


    Ich glaub, das wars auch schon. :) Feedback ist dringend erwünscht! :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Edit: Hier nochmal der Videolink ansich, da man anscheinend im eingebundenen Videoplayer leider kein HD auswählen kann.
    http://www.youtube.com/watch?v=0Xq44zOIDoE



    Besucht uns doch mal auf Facebook unter http://www.facebook.com/Bekahoona
    !


    Ps: Ja, ich würde immernoch liebend gern meinen Nutzernamen ändern. Mit 15 war 1337speak total cool - ehrlich!

    ...is doch albern.

  • Ich finde es geil :thumbup:
    Red Hot Chili Peppers Einflüsse??


    Meiner Meinung nach hat der Song sogar Hitpotenzial. Bin zwar nicht der Überkenner aber Geiler Bass, Drumsound wie bei RHCP . Der Rap passt genau rein Geiles Stück. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Mene Meine Meinung als alter Covermugger. Ich wäre glücklich, wenn ich oder meine Kollegen so Kreativ wären. Hut ab.
    Das video?? Naja, wie Tokio hotel im Wohnzimmer ist Geschmackssache.
    Eure Filmemacher könnten bestimmt an einer anderen Lokation mehr rausholen. Die hübschen Mädels sind ein Hingucker. ALLE :love: Bitte in das nächste Video mit einbauen. Ich bin echt gespannt
    wie es weitergeht bei Euch.

  • schöner song, schönes video, schöne mädels aber das schlagzeug geht zusehr im gitarrengedöns unter, besonders die snare.

    Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...


    >>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<


    MySpace-Kapelle

  • Mag ich! Allerdings finde ich es etwas zu stark komprimiert, die Bassdrum pumpt mir zu sehr. Daher kommt vermutlich auch das Youtube-Clipping. Audiocoder können ja die Signalform nicht exakt wieder herstellen und machen außerdem je nach Bitrate eine Tiefpassfilterung. Bei stark komprimierten Signalen führt das oft zu Clipping. Da muss man vor dem Hochladen ein paar dB leiser machen.

    Nix da.

  • Besten Dank euch schonmal! :)
    Freut doch zu hören, dass es gefällt.


    Bezüglich zu leisem Schlagzeug und zu pumpiger Bassdrum stimme ich zu. Schade, dass man auf Youtube die Audiodatei nicht ohne weiteres im Nachhinein austauschen kann, da der Mix in Eile entstanden ist, um die Deadline für den Contest einzuhalten. Auf meinen Boxen zuhause klingts soweit ganz gut, auf anderen Boxen (im Auto etc) fällt das angesprochene Problem schon ziemlich auf. Naja, wieder was gelernt, nix veröffentlichen, bevor man es nicht auf mindestens 5 verschiedenen Anlagen/Kopfhörern quergehört hat. ;)

    ...is doch albern.

  • Astrein getrommelt, hammer Bassarbeit! Bei letzterem würd ich höchstens den Sound an sich als zu näselig beschreiben.
    Der Gesang dafür ist nicht mein Fall. Das klingt sowohl von der Melodie, als auch vom Sänger selbst zu gelassen, fast gelangweilt. Bei der Textstelle "I wanna see" hätte ich etwas Dringlicheres erwartet.

  • Danke fürs Feedback ! :)


    Ja, die Art des Videos ist wirklich nicht gerade revolutionär. Aber genau das war halt die Aufgabe für den Contest: "macht ein Performance-Video im Wohzimmer...". ;(
    Hat auf jeden Fall tierisch Spaß gemacht.


    Was ich jetzt dem armen Sänger sagen soll weiß ich allerdings nicht. :D

    ...is doch albern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!