Fingerkontrolle Handgelenke

  • ausm handgelenk vielleicht schon, aber auf nem kissen kannst du nicht die fingerkontrolle trainieren, weil die arbeitet ja hauptsächlich mit rebound.
    oder ich hab was falsch verstanden

  • Einfachste Möglichkeit, Splash: Viel Schlagzeug spielen! :D


    Ist wirklich so: Das einzige, was Dich weiterbringt, ist viel Übung, in diesem Fall Rudiments und Stick Control. Um möglichst effektiv zu üben, empfehl ich Dir vor allem:
    1. Tempi: Immer erst langsam spielen und von Tag zu Tag das Tempo steigern, aber nur solang Du präzise und kontrolliert bleibst.
    2. Dynamiken: Wird leider selten erwähnt, hat mir persönlich aber am meisten gebracht. Alle Übungen am besten in 5 Dynamikstufen üben (pp, p, mp/mf, f, ff), und die dann sowohl einzeln für sich als auch mit crescendo und decrescendo.


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!