Sie sind nicht angemeldet.

Splash

neues Mitglied

  • »Splash« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2002

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 12:36

Fingerkontrolle Handgelenke

Welche Tips habt Ihr um die Finger und das Handgelenk zu Tranieren?
SPLASH

dennis

neues Mitglied

  • »dennis« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. September 2002

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 19:24

Ÿbe rudiments auf `nem kissen. da hast du keinen rebound und mu§t aus dem handgelenk und/oder finger spielen...

gru§
dennis

lauschig

Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2002

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Oktober 2002, 13:38

ausm handgelenk vielleicht schon, aber auf nem kissen kannst du nicht die fingerkontrolle trainieren, weil die arbeitet ja hauptsächlich mit rebound.
oder ich hab was falsch verstanden

Jan

Mitglied

  • »Jan« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. September 2001

Wohnort: Erlangen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Oktober 2002, 16:24

Einfachste Möglichkeit, Splash: Viel Schlagzeug spielen! :D

Ist wirklich so: Das einzige, was Dich weiterbringt, ist viel Übung, in diesem Fall Rudiments und Stick Control. Um möglichst effektiv zu üben, empfehl ich Dir vor allem:
1. Tempi: Immer erst langsam spielen und von Tag zu Tag das Tempo steigern, aber nur solang Du präzise und kontrolliert bleibst.
2. Dynamiken: Wird leider selten erwähnt, hat mir persönlich aber am meisten gebracht. Alle Übungen am besten in 5 Dynamikstufen üben (pp, p, mp/mf, f, ff), und die dann sowohl einzeln für sich als auch mit crescendo und decrescendo.

Ciao,
Jan
www.mindfold.de

Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D