Meinl Trejon Erfahrungen? (Cajon mit 3 Schlagflächen)

  • schuldige, aber noch nie von gehört, aber kann ich mir gar nicht vorstellen... Wofür soll denn die dritte SChlagfläche da sein? Also mein Cajon reicht mir eig voll und ganz...^^

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • Ich hab bis dato noch keine Meinl Cajon gespielt, welcher ich auch nur annähernd ok fand.
    Wenn es jetzt noch eine Schlagfläche mit unter ok Sound gibt, macht es das nicht besser.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Ich war vor einiger zeit auch mal neugierig auf das gerät. Hab dann auch irgendwann mal drauf gesessen und bin ziemlich schnell wieder aufgestanden. Das einzige an das ich mich erinnere ist das nur brei aus dem teil kam.
    Du wohnst in tirol ? Ein guter grund um mal bei Markus Westenberger vorbei zu schauen ! Markus baut sela cajons, sehr zu empfehlen...

  • Danke Buddy Poor,


    ich muss gestehen, ich mache erst meine ersten Erfahrungen mit Cajons. Der Bassist meiner Band hatte einen Hörsturz, und nach langer Pause haben wir uns entschieden ein Akkustikband zu machen. Also bin ich vom Drumset aufs Cajon umgestiegen...und naja, was soll ich sagen..es gefällt mir.
    Im Moment habe ich von einem Freunde eine Cajon geliehen bekommen, und früher oder später werde ich mir eine eigene zulegen.
    Wie auch immer ich bin jetzt alos dabei den Markt zu erforschen. Auf Sela Cajon bin ich noch nicht gestoßen.
    Also danke für den den Tipp:
    1. Die Sela Cajon klingen wirklich super...also so wie ich mir das vorstelle
    2. Der Markus Westenberger ist tatsächlich nicht weit von mir weg!


    Der verkauft auch Sela Cajon Bausätze...eine finanziell interessante Alternative, vor allem wenn man gerne bastelt!


    Also wie gesagt, danke für den Tipp :)

  • Der sela bausatz ist gut, überhaupt nicht zu vergleichen mit dem schlagwerk bausatz. Und ansonsten gefällt mir das gerät auch besser als 5mal so teure fertigcajons aus diversen massenproduktionen. Wenn man mehr ausgeben möchte, dann wird man mit einer sela masterpiece sicher auch nicht enttäuscht......

  • Ja, habe bereits mit Markus Westenberger telefoniert. Sehr freundlich übrigens!
    Und ich habe mir auch schon einen Bausatz bestellt.


    Ich werde zum Zusammenbau und Sound dann einen neuen thread eröffnen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!