Roland KD-8 VS KD-9 / Cymbalsounds

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen zum Roland TD4. Ich möchte mir demnächst ein E-Drumset zulegen, da ich nur zuhause aus Spaß spielen möchte (Anfänger-Fortgeschritten). Möchte mich verbessern und ein paar Songs auf Cubase einspielen. Habe mir jetzt die letzten 2 Wochen ausgiebig Sets auf Youtube angesehn um mir eine Meinung über Bespielbarkeit und vor allemn den Sound bilden zu können. Letzten endes habe ich Yamaha abgeschrieben (zu synthetisch) und habe mich auf das Roland TD-4K2 (TD-9 Kickpad) fixiert. Das Roland Modul erzeiugt meiner Meinung nach die authentischeren Sounds. Falls an dieser Stelle jmd nen Geheimtipp für mich hat (am besten < 1000€) bin ich natürlich dankbar ;)


    Das TD4K / MDS-4 kostet zwar das Gleiche, hat aber das ältere Kickpad (TD-8). ich Interessiere mich aber dafür, weil sich der Vorgänger mit 0% finanzieren lässt:)


    Jetzt zur eigentlichen Frage:
    Hat jmd Erfahrung mit den beiden Pads? Muss ich einbussen in Kauf nehmen wenn ich mich für das Ältere entscheide? Oder kann ich es getrost nehmen und trotzdem Doubblebass spielen?


    2. Frage: Wie üppig ist das TD-4-Modul mit Beckensounds ausgestattet? Um konkret zu werden: Sind auch kleine (kurze) Splash-Becken und oder verschiedene chinas dabei? Kann ich auf ein Beckenpad Die 2 Zonen (Splash/China) belegen?



    Vielen Dank schonmal im Vorraus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!