Axis fußmaschine(doppelfußmaschine)-Preis?

  • Weil die Leute bereit sind, soviel dafür zu bezahlen!


    Genau, die sind für den/die, der/die schon Alles hat - man gönnt sich ja sonst nichts. :rolleyes:
    Und man sollte doch immer noch einen Traum haben....
    Das ist vllt so wie beim Wein - besser schmecken tut der Teure nicht (immer), aber immerhin kann man gut damit angeben :D

  • Meine Antwort auch. Die Axis Pedale sind 1. so teuer weil sie nicht in Europa produziert werden.
    2. Wirklich Highend Produkte vom feinsten sind!
    3. Weil sich unsere Großhändler viel verdienen wollen.

    something to take off the edge pls

  • in erster linie haben es die vorposter richtig erkannt: sie werden nicht hier produziert und die leute wollen das geld für dieses puristische produkt ausgeben.
    ist wie bei apple: schlicht ist edel und kann teuer verkauft werden, wenngleich das preis/leistungs-verhältnis gelinde gesagt mies ist.


    klar sind die teile von ihren spieleigenschaften - gesetz dem fall, man kommt damit klar - genial, aber qualitativ kann da noch etwas kommen. gibt hier etliche user (beispielsweise Jölle), die große probleme mit der haltbarkeit der kardanwelle haben.


    so ist das wohl mit den produkten, die über den teich hierrüber kommen.
    immerhin gibt es ja bereits ansätze, dieses monopol zu stürzen. stichwort: the devil's hoof aus polen.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • den leuten wird erzählt das die pedale luxus von luxus sind.
    ausgefallenes desing hat das ding auch noch.
    außerdem spielen viele Profis die dinger

  • Tatsächlich sind die Axis im Vergleich zu Trick, Demon Drive, Sonor Giant Step oder ähnlichen sogar günstig....NUR eben nicht bei uns. Ist aber kein Problem: bei guitarcenter.com gibt es sie deutlich günstiger wie irgendwo hier und es ist zumdem völlig stressfrei dort einzukaufen. Zoll und Versand nach Deutschland werden automatisch mit eingerechnet und alle Preise werden in Euro angezeigt. Da gibts z.B. eine gebrauchte Axis wie neu direkt im Shop für EUR 403.27.


    Eine andere Frage ist, ob man eine Axis will. Gute Alternativen gibts mittlerweile einige und wenn eine Axis, dann nur von der neusten Serie. Weil da das Imbusschlüssel Chaos wegfällt und auch einige andere Dinge endlich mal verbessert wurden.

  • Mitargument für den hohen Preis dürfte auch die (relativ) kleine Zielgruppe sein


    Außer Drummern der Extra-Heavy-Fraktion spielt die Teile doch kaum jmd. (einen gewissen Gavin H. mal ausgenommen) und Direct-Drive bekommt man auch von anderen sehr renommierten Herstellern für weit weniger


    Es ist ein Nischenprodukt wenn man so will, dementsprechend ist auch der Preis

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Vielleicht ist auch das Material für die ultra-brutal-große Fußplatte so teuer?! Man weiss es nicht. Ich wundere mich auch immer wieder über die HW-Preise in Deutschland. Werde mir in den nächsten Tagen eine 9002 in den Staaten bestellen, kostet mich da weniger als die Hälfte. Und ähm… Die Axxis würde ich nichtmal geschenkt nehmen (außer, um sie zu verkaufen! :D ), weil ich nämlich zu blöd bin, damit klarzukommen. Ein Freund von mir spielt das Ding jetzt seit einigen Jahren und ist noch immer nicht 100% "im Reinen" mit der Maschine… Schon echt ein Höllenteil, ungefähr so beherrschbar wie eine Hayabusa. :D

    Na na na…!? Haben wir uns denn auch an die eigene Nase gefasst?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!