Meinl Classics Custom oder Paiste Alpha

  • Nimm was anderes :D (hier gibt's kaum Details, um überhaupt etwas sinnhaftes zu antworten, Stil, Budget, vorhandene Becken, zu denen sich das neue dazugesellt,...)


    Zu fragen, welches Becken man nehmen soll, ist so gesehen komplett überflüssig, da keine Antwort wirklich hilfreich ist:
    1. Du musst es dir leisten können.
    2. Dir muss der Klang gefallen (jedes Becken klingt anders, stellenweise sogar vermeintlich identische Exemplare)
    3. Dir muss der Klang am Set gefallen (ein Becken, das du im Laden antestest und dir sofort gefällt, kann daheim am Set durchaus dahin umschlagen, es sofort zurückbringen zu wollen - da spreche ich aus eigener Erfahrung)

  • ich wollte mir eh komplett neue zulegen
    wenn sie zu teuer wären hätte ich sie nicht in die engere wahl genommen
    beim klang kann ich dir nur zustimmen (mir gefielen allerdings beide gut)


    wollte eigentich was zur haltbarkeit wissen oder was zu den finishes usw.

  • Ich finde Die Classics (Custom B10) sind für das Heavy oder auch alternativ Segement Gedacht und klingen auch perfekt dazu.
    Die Normalen Classics Sind fast für alles, dennoch finde ich deren aussehen und sound nicht so gut wie die der Custom Version.


    lg

    Rechtschreibfehler sind Special effect's meiner Tastatur !!!


    Meine TrommelBude

  • also wenn ich nochmal was einwerfen darf..
    nimm zultan rockbeat ..


    ok..
    muss eh jeder selber wissen..
    aber meine erste sofortantwort war halt auch eher kurz und liberal , weil du keine parameter angegeben hast..
    stilrichtung budget usw. siehe oben..


    kommen türken wie zultan oder masterwork troy nicht in frage?
    ich persönlich finde die um längen besser als den maschienellen einheitsbrei..


    lg

  • ich stimme pn3umator mal zu.
    Handgehämmerte sind wesentlich besser und zb die Masterwork Troy Serie ist aus B20 und die meinl aus B10 bzw B12 und ic hselber würde mir wenn wirklich eher die Masterwork kaufen weil die würklich für wenig gewld ein sehr gutes Klangspecktrum Bieten und mit den Ganz Großen auf jeden fall mithalten können


    LG

    Rechtschreibfehler sind Special effect's meiner Tastatur !!!


    Meine TrommelBude

  • danke für den guten tipp sind recht günstig und klingen (zumindest auf dem video) echt gut

  • das stimmt wenn die spieltechnik stimmt geht auch nichts kaputt
    ic hhabe die troys jetzt schon lange gespielt und ic hkkenne sie auch von anderen kumpels und mir ist bis jetzt kein riss zustande gekommen und habe bei denen es auch noc hnicht gehört
    klar gehen die auch kaputt und masterwork bekommste ganauso ersätzt wie die von paiste , dass ging jetzt an Furio


    lG

    Rechtschreibfehler sind Special effect's meiner Tastatur !!!


    Meine TrommelBude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!