Wie wirds gespielt? Kurze Lesehilfe benötigt!

  • Hallo,


    ich grübel jetzt schon länger wie eine bestimmte Stelle in einem Stück richtig gespielt wird.
    Ist zwar nicht für ein Schlagzeug, evtl. kann mir ja trotzdem jemand helfen.


    Stück: The downfall of paris: Hier gehts zu den Noten.


    Meine Frage bezieht sich auf die 2. Reihe, 3. Takt: Alles Sechzentel, auf "1" und "2" ein Flam. Soweit, so gut. Für gewöhnlich würde ich mir nicht groß nen Kopf machen und einfach:
    1e+a 2e+a
    RLRL RLRL spielen.


    Jetzt soll aber die "2" lt. Noten auf Links beginnen!


    Wie wird das richtig gespielt?


    1.: 1e+a 2e+a
    1.: RRRR LLLL
    oder
    2.: 1e+a 2e+a
    2.: RRLL LLRR
    oder
    3.: 1e+a 2e+a
    3.: RLLR LRRL


    oder noch anders?


    Grunsätzlich ist das Stück ja nicht so schwer , wie würdet ihr die Stelle lösen?


    Ziel muss sein, auf der "2" auch tatsächlich auf "L" zu sein.
    Trotzdem sollte man das ganze ja auch noch flüssig spielen können, auch mit den Flams und dem offenen Wirbel davor.


    Der gesamte Handsatz ist ja etwas ungewohnt.



    Wer kann helfen?


    Gruß
    Philipp

  • Ich tendiere zu "1." oder zu: lRLRL rLRLR... wäre auch ne Möglichkeit ;) Die anderen Optionen halte ich für unwahrscheinlich, das kann man ja schlecht riechen. Da auf dem Rest aber auch einzelne Schläge aus EINER Hand ausgeschrieben werden, gehe ich von meinem Vorschlag aus ;) Also Singles, die dann umgekehrt werden in Takt 2...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Das ging ja schnell! :thumbup:


    Der Flamadiddle passt tatsächlich auch gut zum restlichen Handsatz und lässt sich schön flüssig durchspielen.


    Werd alle Vorschläge nachher mal testen und dann berichten.


    Schonmal vielen Dank für die blitzschnelle Hilfe!


    Weitere Vorschläge werden gerne genommen, auch wenn ich z.Z. zum Flamadiddle tendiere. Da kommt man auch schön wieder auf das "doppel rechts" danach.

  • So, hab mal eben etwas das Pad verprügelt.


    Der (das?) Flamdiddle "lRLRR rLRLL" lässt sich am flüssigsten spielen.
    Die anderen Varianten gehen zwar auch irgendwie, sobald ich die Geschwindigkeit aber etwas anziehe komme ich so am besten klar.


    Danke für die Hilfe. :D


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ArxDrum ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!