versand kosten für hi hat

  • hi,
    hab mal ne kurze frage bin gerade dabei hier übers forum eine hi hat top und bottom zu verkaufen jetzt hat sich die frage über die versandkosten noch nicht geklärt.
    könnte mir jemand sagen was die ca. für den versand verlangen kann ohne zu viel zu nehmen. Vielleicht weis es einer der schon ne hi hat verschickt hat.


    danke


    gruß
    yavuz

  • Als Paket kostets bei DHL 6,90, wenns von den Maßen und dem Gewicht passt, gehts noch als Päckchen durch, dann wirds billiger. Einpacken, wiegen, messen ( B, H, T), kann man aber über google rausfinden.



    Gruß
    Delbert


    PS vllt auch mal bei Hermes kucken, da variieren die Preise

  • schick die Hats als normales versichertes Paket weg. Von Größe und Gewicht müsste das auch als Päckchen gehen, was dann aber unversichert wäre. (DHL)
    Das kostet dann 5,90€ wenn du die Paketmarke online bestellst und 6,90€ wenn du das in der Filiale machst.
    Bei anderen Versandunternehmen kenne ich mich nicht aus.


    Wenn es sich um hochwertige und gut erhaltene Hats handelt, würde ich noch ein Stück Stoff oder ähnliches zwischen beide Becken legen, damit nicht Metall auf Metall schrubbt.
    Wenn dir dann noch langweilig ist, klebst du noch einen Zettel mit "Achtung, zerbrechlich" aufs Paket und fertig.

  • 14" sind 35 cm, die kann man via Hermes eigentlich noch gut verpackt als S-Paket für 4,- verschicken (bis 50 cm längste + kürzeste Seite). Sonst 5,90 als M-Paket (bis 80 cm). Bei 6,90 DHL gehen 60x60x120, das sollte dann auf jeden Fall reichen.

  • Hallo,


    der Käufer/Empfänger wird sicher sehnsüchtig auf das Paket warten – und spätestens an dem Punkt ist nach meiner leidvollen Erfahrung der Hermes-Versand aus dem Rennen. Die Versanddauer bei DHL ist hingegen fast nie länger als ein Tag. Ich empfehle also die gute alte Post! ;)

    Beste Grüße,
    Gernot

  • Hallo,


    der Käufer/Empfänger wird sicher sehnsüchtig auf das Paket warten – und spätestens an dem Punkt ist nach meiner leidvollen Erfahrung der Hermes-Versand aus dem Rennen. Die Versanddauer bei DHL ist hingegen fast nie länger als ein Tag. Ich empfehle also die gute alte Post! ;)


    Eben. Privat würde ich nur mit der Post verschicken. Hermes dauert, wie gesagt und bei GLS verschwinden des Öfteren mal Pakete. Post FTW.

  • Hermes ist immer sehr günstig, wenn das Paket nicht zu groß wird. Insofern Hi Hat einpacken, Paket messen und dann vergleichen, ob die Post oder ein anderer Anbieter den Preiskampf gewinnt.


    Der Preiskampf wird leider auf dem Ruecken der Zusteller ausgetragen. Die bei Hermes durch durch eine besondere Konstellation nicht mal ein Rechteverhaeltnis zu Hermes selbst haben.


    Ich bitte bei Gebrauchtkaeufen hier mittlerweile darum nicht per Hermes zu versenden (der Auslieferungsfahrer muss fuer mich ca. 30 km anfahren und das fuer 60ct!) und zahle dann lieber einen Euro mehr.


    http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=7836004


    Aber das ist ein anderes Thema, dass man aehnlich dem Tropenholzthread eigentlich auch mal separat fuehren koennte oder sogar muesste.



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • ich versende nur im notfall mit hermes (zB schwere pakete, wo es mit der post fast doppelt so viel kosten würde)
    ich empfange definitiv nicht gern mit hermes, ich habe schon mehrfach erlebt, dass der hermesfahrer mich nicht "gefunden" hat, obwohl ich zu hause war ... auch nicht im 2. zustellversuch (und jede etage des hauses war mit leuten besetzt). so etwas ist einfach lächerlich und leider seit jahren ein problem, was wohl auch auf die "firmenstruktur" zurückzuführen ist.


    dhl ist in dieser beziehung nicht nur schnell sondern auch zuverlässiger.

  • DHL hat den Vorteil, dass ich es in der nahen Postagentur abholen kann und m.E. die Sendungsverfolgung besser funktioniert.
    Die Hermes Fahrer wirken manchmal sehr gestresst.
    Manchmal frage ich mich, wem die privatisierung langfristig etwas bringt, dem Zusteller, dem Kunden oder dem "Investor/Aktionär/Firmeninhaber"

  • Ich versende vorwiegend mit Hermes und habe, bis auf ein Mal (es ging nach Wien, und das Paket ist einfach verlorengegangen - nach etwas Schreibkram und ca. 3 Wochen Wartezeit gab es aber das Geld im Werte des Inhaltes + geleistete Versandkosten zurück), habe ich keine Probleme gehabt.
    Und wenn der Hermesbote mich nicht antrifft, wird das Paket einfach zur nächstgelegenen Filiale/Kiosk gebracht, wo ich es abholen kann - der ist direkt bei uns um die Ecke. Desgleichen bei DPD.
    Nur UPS wäre schlecht für mich - nächste Filiale ist in Dortmund ;( .
    Hihat passt in ein Paket unter 50cm (längste + kürzeste Seite) = 4 €, gebe noch 1 € für Karton und Paketklebeband (das ist nicht gerade billig) dazu und du liegst bei 5 €.
    Ach ja, und bei meiner Filiale bekomme ich regelmäßig kostenlose Paketaufkleber für meinen Drucke (DIN A4).


    P.S. Paketverfolgung wr bei Hermes bisher auch einwandfrei und der Empfänger bekommt vorher schon eine Mail.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()


  • Nur UPS wäre schlecht für mich - nächste Filiale ist in Dortmund ;(


    was ist mit mbe? ;) gänsemarkt 12 und alfredstr 45, da müsste man auch ups pakete abholen können.
    ich verschicke immer mit ups. bis 31 kilo für vier euro, darüber sieben, allerdings nur deutschlandweit, arbeite aber auch bei denen ;P
    @threadersteller: du weiss, dass so versandunternehmen einen online kalkulator haben, oder man zb bei ebay bei vergleichbaren auktionen mal gucken kann, was der versand so kostet, oder? :)


  • QFT

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!


  • was ist mit mbe? ;) gänsemarkt 12 und alfredstr 45, da müsste man auch ups pakete abholen können.


    Gut, das zu wissen - aber leider war es meinen bisherigen Benachrichtigungs Zetteln nicht vermerkt, bzw. hat mir das niemand beim Anruf in der Zentrale gesagt - aber jetzt kann ich ja diese Info beim nächsten UPS gelieferten Paket mal anwenden, danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!