Everyday Circus - In Veins - Update: Noch ein Song

  • Edit 6: Aktuelles Material gibts hier: Light and Thought - neuer Song + mehr - Everyday Circus



    Alter Post:


    Hey Leute!


    Die letzten Monate habe ich mit meiner Band Everyday Circus damit verbracht, eine neue EP aufzunehmen. Sowohl vom Aufwand her als auch von Spiellänge und Menge der Titel ist die EP, die den Namen "In Veins" tragen soll wesentlich mehr Aufwand gewesen als die letzte. Vorraussichtlich noch dieses Jahr wird sie zum Kauf verfügbar sein, wir haben aber bereits jetzt den ersten Song hochgeladen und ihn auch zum kostenlosen Download bereitgestellt. Wenn ihr mal reinhören wollt, folgt den Links, ich freue mich über Kommentare und Rückmeldung (fast) jeder Art :)



    Hier gehts lang: Glowing Body - Anhören und downloaden


    EDIT:
    Hier noch eine Preview mit Ausschnitten aus 3 weiteren Songs:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    EDIT 2:
    So Freunde, ab sofort ist die CD zum Preis von 5€ käuflich über unseren Shop zu erwerben.
    Sie enthält ganze 7 Songs mit einer Gesamtlaufzeit von 31 Minuten. Vielleicht hat ja einer Lust :)
    http://everydaycircus.bigcartel.com/


    EDIT 3:
    Jetzt auch als MP3 bei Amazon und Itunes gibt, inklusive Hörproben versteht sich.


    EDIT 4:
    Es gibt nochmal was neues von der EP auf Augen und vor allem Ohren:


    Ein Lyric-Video zum Song "Geist":


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Edit 5:
    Und hier kommt noch ein Song von der EP:
    Quite The Same - Anhören und downloaden



    Falls ihr gefallen daran findet, besucht uns doch auf dem Gesichtsbuch oder auf unserer Homepage.


    Grüße
    Simon

    12 Mal editiert, zuletzt von zampano ()

  • Der Song ist gut, mir fehlt n bisschen der BUMS aber das ist Geschmacksache. Getrommelt ist das sehr fein, ich hätte mir an einigen Stellen vllt etwas mehr Straightness im Sinne von durchgehender Hihat etc, gewünscht, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
    Euer Sänger erinnert mich in einigen Passagen an Brandon Boyd, leider in einigen auch gar nicht. Ein wenig Sting ist da übrigens auch drin. Fähiger Mann, der soll mal durchgehend so gut singen^^
    Viel Erfolg!!

  • Sehr schön anzuhören. Gut gemischt, gut getrommelt, gefällt mir :)


    hatte beim ersten Hören allerdings im (vielleicht einen Tick zu langen) Zwischenteil ein bisschen darauf gehofft, dass im letzten Voll-Peak-Abschnitt (ab 2:34) noch 'n fettes Gitarrensolo und Refrain im doppelten Tempo kommen... Da könnte es ruhig noch einmal voll zur Sache gehen, finde ich (außerdem mag ich Songenden mit maximalem Schub) ;)


    Das soll aber eure Leistung nicht schmälern :thumbup:

  • Ich kann meinen Vorrednenr nur zustimmen,klingt echt gut. Vor allem der Anfang ist klasse...einfach aber doch prägnant. Die Sache mit Brandon Boyd kann ich ebenfalls bestätigen, musste auch direkt an Incubus denken. Der eine Songt macht auf jeden Fall Lust auf mehr...

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen, freut mich sehr dass es so gt ankommt. :) Der Incubus-Vergleich ist mittlerweile der Klassiker geworden :D Dabei ist von uns niemand mit den Sachen von Incubus halbwegs vertraut.

  • Sehr cool. Guter Bass, guter Trommler, Gitarre nen bissi brav, Gesang gut, tolle Passagen, super arrangiert - würde ich mir live anhören!!

    Drumming is a liefetime studying ....

  • ist definitiv ein ohrwurm. sauber getrommelt! Ich stimme auch den anderen zu, dass ab 2:35 erst ein double time part kommt
    und wenn die Stimmen einsetzen man vielleicht den half time einläutet.
    Aber ansonsten sehr gut geschrieben!

  • Gefällt mir auch gut! Mit "gegen die Wand gefahren" meint Moigus wohl, dass zu viel Dynamikkompression drauf ist und damit das ganze zu einem Klangbrei wird. Finde ich hält sich bei den Aufnahmen aber noch im Rahmen, das hat man halt heute so. Und es gibt wahrlich schlimmer komprimierte Aufnahmen, die in den Charts rumgeistern ;) . Ich konnte diesbezüglich auch keinen Unterschied zwischen dem Soundcloud- und dem Youtube-Link feststellen.

    Nix da.

  • finde da ist zuviel hall auf den vox. die sind irgendwie zu weit hinten, hinter den gitarren... würde mir wünschen dass die wenigstens auf einer ebene oder sogar noch davor sind.. der bass ist mir stellenweise zu laut, und das schlagzeug klingt mir viel zu künstlich.... für den song bräuchte man nen dreckigeren, triggerfreien rocksound meiner meinung nach.. klingt wie dfh.


    unterm strich: guter song, aber mit ner besseren produktion könnte man da noch viel mehr rausholen..

    sieg natur.

  • Mit "gegen die Wand gefahren" meint Moigus wohl, dass zu viel Dynamikkompression drauf ist

    Genau. Und andererseits hast du ziemlich viel Attack draufgelassen. Also das wirkt schon sehr hart. Bei den YouTube-Songs konnte ich das so nicht nachvollziehen. Vielleicht habe ich aber auch mit unterschiedlichen Lautstärken gehört...
    Slo77y kann da natürlich die fachlichere Kritik üben.


    Grüße Marcus

  • Sehr :!: schönes Zeug! Da steckt ne Menge drin!


    Auch wenn ich dem Tenor beistimme, dass die Gitarre etwas mehr kreischen dürfte.


    Weitermachen! ;)

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Das Schlagzeug ist 100% echt und ungetriggert.


    Ansonsten ist es halt großteils Geschmacksache würde ich sagen, aber danke für die Rückmeldung.
    Was die Vox und den Hall darauf angeht, kann ich die Kritik nachvollziehen, das war allerdings eine Entscheidung die wir selbst so getroffen hatten da wir wollten das der Gesang "inmitten" der Musik steht.


    Dynamikkompression haben wir eigentlich gemessen an aktuellen Platten diverser Bands aus unterschiedlichen Rock-Richtungen relativ moderat gelassen und Wert darauf gelegt, dass es eben nicht zu krass wird.
    Wie gesagt, sicher auch Vieles Geschmacksache.

    Einmal editiert, zuletzt von zampano ()

  • Habt ihr das selber gemixt? Mir fällts recht schwer zu glauben dass da keine Samples im Spiel sind.. wenn doch hast du unglaublich sauber getrommelt, wie es hier im Forum sicher weniger als 2% könnten...

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!