Denn sie wissen nicht was er tut...

  • Ich würd auch so gucken wie die Kids im Hintergrund - *gääähn*

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich finde ihn interessant. Viel besser als diese ganzen Rubbeldiekatzdrummer!


    Für die Kids natürlich laaaangweilig, klar! Aber wenn ihr genau hinschaut, fangen ja auch einige an ihrem Handy zu spielen an! ;)

    "Kaffee, schwarz?"

  • Seine Solos find ich seltsam, was er bei Dhafer Youssef und vor allem Avishai Cohen spielt, ist phänomenal.


  • Für folgende Veranstaltung hätten die Damen und Herren Verantwortlichen wohl besser diesen Klobus Pottkiecker buchen sollen


    Hätten sie auch, denn der unterhält ein Publikum, dass nicht nur aus Fachleuten besteht.
    Dieser Typ ist schlicht und einfach in der falschen Veranstaltung.


    Wobei ich es auch ziemlich unzusammenhängend und unkoordiniert fand. Und langweilig.


    max Niemann: Jaaaa, so wirds schon viel besser :D

  • Wenn er ein bisschen unterstützt wird, geht das ziemlich ab.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Was er bei Avishai so gespielt hat fand ich geradezu umwerfend... Das hier finde ich auch irgendwie nicht so spannend.. wobei es auch nicht schlimmer ist als diverse 16tel pro m² Drumsoli ...

    sieg natur.

  • Ich finde, diese Generation Trommler, zu der auch Leute wie der Eric Harland und Chris "Daddy" Dave gehören, total super. Musiktrommler, die nicht (nur) machen, was die Masse leicht verdaulich findet. Die nicht Multipedalorchestration betreiben aber trotzdem als Trommler vorne stehen und auch vorne stehen dürfen in den kleinen Ensembles, die sie spielen.


    Was der da macht? Er umspielt im weitesten Bogen ein Thema, welches sich in seinem Kopf befindet. (Wer sich das Solo zweimal genauer anhört, erkennt klar und deutlich Struktur und wiederkehrende Patterns). Und dazu hat ein Musiker durchaus das Recht, wie ich finde. Mark Giuliana ist musikalisch und technisch über alle Zweifel erhaben, er würde sonst nicht mit den Besten der Szene spielen können:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ansonsten finde ich Leute, die im Handstreich etwas, was sie nicht direkt erfassen als langweilig oder unkoordiniert abtun, immer etwas...nunja... Man muss nicht alles toll finden, aber etwas Zurückhaltung ist doch immer cool und irgendwann versteht man vielleicht, was in einer bestimmten Art Musik oder einem einzelnen Musikstück so passiert.


    Ich finde zu abstrakter Malerei auch keinen Zugang. Aber als mir neulich mal ein Vertreter dieser Kunstform seine (quasi fotorealistischen) gegenständlichen Bilder gezeigt hat, wurde mir klar, dass das Abstrakte eine Ausdrucksform ist, die man mögen kann oder nicht. Respekt dafür ist meiner Meinung nach das Mindeste, was man zeigen kann.


    Zu der Veranstaltung findet sich bei Wikipedia die Zeile: "Die Kantonsschule Wohlen ist Sitz des Kanti-Forums. Dieser privatrechtliche Verein mit über 800 Mitgliedern organisiert in der Aula kulturelle Anlässe, die sich an ein Publikum mit gehobenen Ansprüchen richten. Die Veranstaltungen reichen von Theateraufführungen, Konzerten, Tanz-Happenings bis hin zu Kabarett."


    Es ist also anzunehmen, dass vor dem Trommler noch Zuhörer anderen Alters sitzen.


    lg
    max

  • man sollte einen musiker nicht nach so einer zirkusnummer bewerten. mark hat eines der genialsten alben der letzen jahre eingespielt:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    und auf jason linders "now versus now" trommelt er auch absolut genial


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    auf sein solo album beat, in welches man auf seiner homepage reinhören kann, warte ich seit eineinhalb jahren, aber der kerl ist wohl einfach im moment zu beschaeftigt

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Wieso könnte man 90% der Threads in denen Luddie postet eigentlich direkt danach schliessen, weil alles gesagt wurde? :D


    Besser hätte man´s nicht auf den Punkt bringen können und ich schliesse mich an!

    sieg natur.

  • Man möge bitte den diskutierten Link anklicken, seinen Cursor nach rechts bewegen und sich zu guter letzt "Avishai Cohen Trio - 11 Wives" zu Gemüte führen.
    Die Meisten werden das kaum zählen können...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!