Traps E500 Electronic Kit E-Drumset

  • Hallöchen Ihr,


    ich würde mir gerne ein E-Drum leisten und habe auch schon eins gefunden, was meiner Preisklasse entsprechen würde. Nur leider gibts dazu keinerlei Test oder Meinungen. Was haltet ihr denn davon? Würdet ihr euch das kaufen? Das E-Drum hier soll ca. 680 € kosten.


    Hier eine kleine Beschreibung:


    "Traps E500 Electronic Kit E-Drumset


    bestehend aus:
    12" Snare
    10" Tom
    12" Tom
    14" Toms
    20" Bassdrum
    Hi-Hat Pad
    Crash Pad
    Ride Pad
    E-500 Soundmodul


    Mesheads für alle Trommeln


    5 Drum-Trigger, 3 Cymbal-Trigger


    Rack-System inkl. 2 Cymbal-Boom-Arme

    Hi-Hat Maschine


    Fußmaschine


    Anders als bei herkömmlichen E-Drumsets bekommen Sie mit dem E-500 ein Standard-Set mit


    12" Snare
    10",12" & 14" Toms
    und 20" Bassdrum.


    Diese werden mit Mesh-Heads und den neuen unten liegenden Triggern für nahezu lautloses spielen ausgestattet.


    Die Kessel sind aus qualitativ hochwertigem und haltbarem ABS-Kunststoff gefertigt und werden mit Mesh-Heads und Stahlspannreifen mit
    traditioneller Verschraubung ausgerüstet.
    Da das Set aus Standardgrößen besteht, ist es natürlich ebenfalls möglich, normale Felle und Becken (nicht im Lieferumfang) aufzuziehen, um das E500 in ein akustisches Schlagzeug zu verwandeln.


    Die Trigger Becken sind mit einem eingebauten Trigger und NEUEM WEICHEREM POLSTER versehen um Stock-Geräusch zu dämpfen.
    Die HiHat besteht aus einem dieser Beckens plus einem über ein Standardfußpedal ausgelösten Schalter, so dass sie auf die gleiche Weise
    wie eine akustische HiHat funktioniert ...einzigartig in der E-500-Preisklasse"


    Vielen Dank für eure Meinungen schon im Voraus.


    Liebe Grüße

  • Ich habe zwar keine Erfahrungen mit diesem Drumset, aber du könntest dir doch das Set einfach mal bestellen und antesten, ob es für deine Belange ausreicht (Sounds, Spielgefühl,Triggerempfindlichkeit,etc.).
    Wenn du es übers Internet bestellst gehst du doch auch kein Risiko ein, da du es innerhalb von mindestens 14 Tagen (Thomann, Musikstore geben dir sogar 30Tage Zeit), ohne Angabe von Gründen, für dich kostenfrei wieder zurückschicken kannst.


    Aber wenn du es evtl. behalten solltest, schreibe bitte einen kleinen Test hier rein :), für die nächsten Fragesteller.


    P.S. Die meisten E-Drum User bemängeln bei den "Billig"-Drumsets immer wieder die schlechten Triggereigenschaften und die Sounds - aber vllt. ist das Traps ja besser, als andere "NoName"-Kits.
    Die Features (Meshheads, Rack, etc.) sehen jedenfalls auf dem Papier bzw. Monitor schon recht gut aus, aber ein persönlicher Test ist immer besser, man weiß ja nie, ob das auch alles so funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • ich habe gerade am we das traps angetestet und fande es grottig. Bin aber auch eher anspruchsvoll.
    Es soll ja schon irgendwie spaß machen und es hat mir nicht wirklich spaß gemacht.


    Die hihat war totale grütze und die sounds waren auch sehr schlecht. Ebenso die trigger eigenschaften.
    außerdem hat mir der eigentümer ständig davon erzählt, dass die becken ständig kaputt gehen und er es schon reklamieren musste.

  • So ca. 700 Euro hab ich zur Verfügung und es wär wirklich sehr dringend, da ich momentan nicht üben kann (habe also nicht all zu viel Zeit zum sparen :-))


    Ich wollte es über Amazon bestellen, sonst gibts des leider nicht und wie da die Rückgabefristen sind, weiss ich nicht und konnte ich bis jetzt auch leider nicht finden.

  • für 700 EUR gibts eigentlich nur Eigenbau. Alternativ Nutzung des Akustiksetsmit ddt Truss Triggerschienen und Meshheads. Dazu ein kleines Modul nebst Becken gebraucht kaufen.


    Hammu: Traps ist nicht anders als andere, ich hab mal eins auf der Messe angetestet und war ziemlich ernüchtert. M.M. keine Alternative

  • Wie selber bauen?? An meinem Schlagzeug ist so gut wie alles kaputt. Die Snare hat in keinster Weise die Eigenschaften, die eine Snare haben sollte, die Bass hört sich gar nicht nach Bass an, die Hihat geht nicht mehr zu und war schon mehrere Male defekt und so gehts grad weiter... Mit dem kann man also so gut wie nichts mehr anfangen.

  • Ich wollte es über Amazon bestellen, sonst gibts des leider nicht und wie da die Rückgabefristen sind, weiss ich nicht und konnte ich bis jetzt auch leider nicht finden.


    Dann würde ich als allererstes mal meine Hausaufgaben machen und mich über die Modalitäten des An- und Verkaufs schlau machen. Als da wären Fernabsatzgesetz, Gewährleistung, Garantie, AGBs etc. Diese Dinge sollten zum Allgemein Wissen gehören wenn man Einkaufen will.


    Ich stimme den anderen zu, spare noch eine Weile, bald ist Weihnachten, und kaufe dir etwas Vernünftiges. Bis dahin tut es sicher auch noch ein Übungspad. Unter Zeitdruck etwas zu kaufen kann nur in die Hosen gehen. Du hast ja auch noch die Möglichkeit Gebraucht zu kaufen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Wie selber bauen?? An meinem Schlagzeug ist so gut wie alles kaputt. Die Snare hat in keinster Weise die Eigenschaften, die eine Snare haben sollte, die Bass hört sich gar nicht nach Bass an, die Hihat geht nicht mehr zu und war schon mehrere Male defekt und so gehts grad weiter... Mit dem kann man also so gut wie nichts mehr anfangen.


    Aber der Sound kommt ja dann durchs Modul ;) Für den Eigenbau kann man ein richtig grottig klingendes Set nehmen, das spielt keine Rolle. Wenn man handwerklich begabt ist und auch die Möglichkeiten für so ein Projekt hat, würd ichs empfehlen.


    Da ich für Eigenbau zu faul war, hab ich mir ein Roland TD 4 geholt, allerdings liegt das ein wenig außerhalb deiner Preisvorstellung. Aber ich bin mehr als zufrieden damit, auch wenn mir ein Echtes lieber wäre :rolleyes:


    Guck doch mal ob du in Kleinanzeigen ein gebrauchtes Roland findest.

  • Ich spreche jetzt hier mal aus Erfahrung.
    Ich hatte vor zwei Jahre mal so ein Traps ding.Ich brauchte ein E Set welches schnell auf und abgebaut werden konnte. Dieses original Set hatte ich aber genau eine Woche. Danach habe ich die Pads gegen umgebaute A Toms ersetzt und die Becken gegen Roland becken ausgetauscht. Ebenfalls dass Modul welches super grottige Sounds hatte wurde gegen ein Roland TD8 ausgetauscht.
    Die Qualität der Pads, ist der größte Müll.Nachdem ich das Meshead etwas strammer spannen wollte, drehte sich das Gewinde welches in dem Kunststoff feste eingestzt ist, einfach mit.Sprich wés hatte sich in dem Kunststoffring gelöst und konnte auch nicht mehr befestigt werden. Demnach musste ich eine längere stimmschraube nehmen die durch das gesammte gewinde ging, und die ich dann an der Unterseite des Pads mit einer Mutter anziehen konnte. Das war aber nicht nur an einem Pad und einer Stimmschraube der Fall. Sondern gleich an zwei Pads und drei verschiedenen Schrauben.
    Über die Becken möchte ich mich garnicht äußern.Stell dir vor du kloppst auf ein einfaches stück Plastick. Genau so ist das Spielgefühl und auch die Lautstärke. Das hört auch noch der Nachbar zwei Häuser weiter.
    Und zum Modul habe ich ja schon was geschrieben.
    Das einzige was wirklich gut war, ist das Rack. Das war so stabil das man Klimmzüge dran machen konnte.Die HH Maschien fiel schon auseinader wenn man sie stark von der Seite ansah.


    Ich kann dir nur empfehlen: Lass die Finger von so einem geballten haufen Schrott. Lege etwas mehr Geld an, und kauf dir was vernünftiges.Evtl. was gebrauchtes. Manchmal sind in der Bucht wirklich sehr gute Angebote.

  • Ich war ebenfalls Besitzer eines ähnlichen Sets (E-450, das mit den Rand-Triggern) - es war größtenteils eine Katastrophe. Das Modul beim E-500 ist ident mit dem Millenium MPS-600, dieses funktioniert ganz ordentlich, aber den Rest vom Set (außer dem Rack, das ist ordentlich) kannst eigentlich in die Tonne werfen.


    Wenns billig sein muss, nimm dir ein MPS-600 Komplettset (das mit den Gummipads, die Millenium Mesh-Pads kannst vergessen) und rechne mit Aufrüstungen. Besser noch, wie bereits angesprochen, DIY-Komponenten wenn du es dir zutraust, ansonsten spar einfach noch etwas und sieh dich mit zwei, drei Hundertern mehr im Neumarkt um, oder schau mal ob du ein gebrauchtes Roland bekommen kannst.

  • Wie selber bauen?? An meinem Schlagzeug ist so gut wie alles kaputt. Die Snare hat in keinster Weise die Eigenschaften, die eine Snare haben sollte, die Bass hört sich gar nicht nach Bass an, die Hihat geht nicht mehr zu und war schon mehrere Male defekt und so gehts grad weiter... Mit dem kann man also so gut wie nichts mehr anfangen.


    Mit der Einstellung wuensch ich viel Glück beim Kauf.
    Einen guten Rat gratis noch dazu: Mach mal vor irgendeiner Entscheidung mal 3 Tage Pflichtlesen in der E-Drum-Ecke dieses Forums. Da werden einige sehr grundlegende, aber äusserst wichtige Dinge erklärt in Sachen Edrums..... ich finde Du hast das bitter nötig. ;)

  • Hallo und willkommen!
    1, Post und gleich Totengräber des Jahres. :D
    Wird nicht mehr aktuell sein, da der letzte Post vom 10. November 2011 ist.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!