V Expression in Deutsch

  • Hallo Trommler


    Ich habe vor, mir eine Sound Expansion von V Expression zu zulegen. Da mein Englisch nicht so doll ist und im Bezug zu irgendwelchen Computerbegriffen völlig versagt, suche ich bislang vergeblich nach einem deutschen Manual für die Installation auf ein TD 12.
    Hat jemand vielleicht so etwas oder gar die Muße mir in verständlichen Worten die Installation zu erklären.Vielleicht hab Ich es auch nur auf der Seite von V Expression ja auch nur übersehen?!?!?!
    Ich habe mich bisher noch für keine bestimmte Version entschieden, müsste ja aber für alle Expansions ähnlich sein.


    Vielen Dank im Voraus


    Jürgen

  • Hast Du denn schon das VDrum-Lib-Programm?


    Damit geht es eigentlich recht problemlos. Wenn Du damit ein paar mal experimentiert hast, dürfte es auch ohne großes Studium der Anleitung hinhauen.


    Wichtg ist wohl die Einstellung der Fader am TD-12 wenn Du neue Kits drauf spielst. Ich habe das schon länger nicht mehr gemacht, von daher kann ich jetzt nicht mehr genau sagen, wie das geht.


    EDIT: Ich habe mir gerade noch mal die Anleitung von VExpression angesehen. Viel steht da nicht drin. Die empfehlen ja auch VDrum-Lib. Wenn Du auf deren Seite gehst (siehe Link oben) findest Du da auch bebilderte Anleitungen.
    Das mit den Fadern ist wohl so, dass Du die bei Deinem TD-12 auf ca. 80% einstellen musst, alles gleich. Sonst gibt es wohl Probleme mit den Lautstärken.

    Einmal editiert, zuletzt von tomjunior ()

  • Hallo,


    also ich hatte noch nie Probleme mit den Soundreglern bei den VExpression Packs. Das passte alles. Aber so genau habe ich mir die Anleitung (ehrlich gesagt) noch nicht durchgelesen. Mit VDrumLib ist es natürlich am einfachsten. Es ist glaub auch ein paar Tage kostenlos zum Testen. Hab mir dann aber die Vollversion gekauft, weil ich das echt nicht schlecht finde. Über MIDIOX geht es auch, ist nur ein wenig umständlicher. Was Du auf jeden Fall brauchst ist eine Verbindung zwischen Rechner und TD-12. Ein einfaches MIDI-Interface tut da schon seinen Dienst. VDrumLib ist zwar auch auf englisch, aber recht einfach zu verstehen.


    Nur aus Neugier: Welches Kit hast Du Dir denn gekauft?


    Gruß
    Tobi

  • Hallo und Danke schon mal für die Antworten,


    Ich werd mir dann wohl mal die V-Drum Lib zulegen und mal rum probieren.


    @ tobi : Ich werde mich dann wohl zwischen Top 50 drummer und Masterpicks entscheiden müssen.Ich muss mir die Demos noch mal über ne fette Anlage anhören.


    Ich werde mich dann nochmal melden falls ich nicht klar komme.


    Bis denne


    Jürgen

  • Moin,
    Ich wollte nur mal eben den thread mit nem kleinen Erfahrungsbericht abschließen.
    Ich hab mir nun die Master Picks 1 & 2 als Bundle gekauft; dazu gab es noch ne Sammlung Exotic kits. Alles in allem ca. 100 Sets für 50,-€.
    Dazu noch die V library für ca. 22,-€. Alle Sets sind großartig zusammengestellt. Einige ähneln sich natürlich, dafür ist aber auch kein Ausschuss dabei. Alles natürlich Geschmacksache, aber für meine Zwecke hab ich jetzt ein Pool aus wirklich brauchbaren Zusammenstellungen.
    In diesem Zusammenhang kann man sich natürlich fragen , warum die Jungs oder Mädels von Roland sowas nicht gebacken kriegen. Die Werkspresets vom TD 12 sind im großen und ganzen ja zum Fürchten.Aber wie schon oft in diesem Forum richtig bemerkt wurde hat Roland es wohl nicht nötig.
    Fazit : Das Td 12 Modul ist nicht so schlecht wie so oft behauptet wurde. Man muss wohl nur lang genug damit arbeiten.
    Oder man kauft sich ne Expansion wenn man zu faul ist oder nicht genug Ahnung hat die Parameter zu bearbeiten.
    Traurig bleibt der Support von Roland, weil ich der Meinung bin, dass man bei dem Preis der Module verwertbare Presets bekommen sollte.
    Dank an die Ersteller der Sets und an dieses Forum, dass oft zur Entscheidungshilfe beigetragen hat.


    Gruss, Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!