Guitar Pro Frage zu Sound of Muzak Noten (SUCHE DRUMHEADS AUSGABE 03/2005)

  • hi,
    leute ich hoff bin hier richtig mit der Frage. Es geht um folgendes, ich arbeite mich im moment bei odd times rein und wollte von
    Porcupine Tree - Sound of Muzak Zocken hab nach guitar pro files gesucht und einige gefunden. Jetzt fängt das eigentliche problem an.


    hier habe ich die files her 911 Tabs


    hier ein link dazu Porcupine Tree- Sound of Muzak


    das tab ist super nur habe ich da das probem das hand und fuß praktisch auf 2 verschiedenen spuren ist das heißt entweder sehe ich die hände oder nur fuß
    arbeit von Herrn Harisson, und ich kann ja net andauernd hin her switchen das nervt. Könnte mir vielleicht einer da helfen, hab schon versucht das zusammen zu legen
    aber krigs irgendwie net hin. ich hab alle tabs runtergeladen die ich für guitar pro gefunden hab und bei 80% sind die dinger getrennt.


    Vielleicht weis einer wo ich es als eine spur als komplett notation bekomme?


    gruß
    yavuz

    Einmal editiert, zuletzt von RimShoot ()

  • schreib sie doch einfach zusammen?
    ist zwar aufwendig, aber da bleibt dir wohl nix anderes übrig...
    ich hab mal die ersten beiden takte zusammen geschrieben, ist absolut möglich, wenn auch nicht einfach.
    aber das schult dein notenverständnis ungemein ;)

  • hi,
    danke für die antwort, natürlich bin ich auch auf die idee gekommen mir würde es auch spaß machen mich mit zu beschäftigen.
    Das problem ist nur, ich hab absolut nicht die zeit und die nerven mich mit zu beschäftigen !


    was mich irritiert auf der 911tabs page gibts ca. 10 guitar pro files entweder fehlen die drums oder hände und füße sind getrennt voneinander :thumbdown:

  • Hallo,


    wer faul ist, kauft sich die DrumHeads, da stehen die Noten drin.
    Ausgabe habe ich nicht im Kopf, müsste aber 3/05 sein. Eventuell kann man sich das Heft ja von einem Freund leihen, bis man die Noten auswendig gelernt hat.


    Tabs sind für die Dritten.


    Grüße
    Jürgen



  • hi,
    an der faul heit soll es net liegen wie geschreiben habe ich zu wenig zeit ( dazu kommt das ich mich kaum in guitar pro auskenne) ! Das mit dem Drumheads habe ich auch in google gefunden
    leider lässt sich so ne alte ausgabe schwer finden nicht mal bei ebay....


    hat zufällig jemand die ausgabe zu hause und mag sie mir schicken bzw leihen oder scannen und zu schicken?

  • Der Tab ist generell recht schlecht geschrieben... 12/16- und 16/16-Takte... das kann man auch einfach als 6/8 und 4/4 schreiben. Rhythmisch sind aber recht viele Tabs nicht korrekt geschrieben (ich sag nur Tabs von At The Gates, z.B.).
    ...Naja, in der einen Spur sind nur Becken drin, die lassen sich recht einfach in die andere Spur einfügen.

  • 6/8 und 4/4? Bitte? Also mein Sound of Muzak ist in 7/4 und 4/4. (... und ist wahrscheinlich am allerehesten nach Gehör zu lernen, mir hätten Noten beim Aneignen kein bisschen geholfen.)


  • wer faul ist, kauft sich die DrumHeads, da stehen die Noten drin.
    Ausgabe habe ich nicht im Kopf, müsste aber 3/05 sein.


    Wenn Du (TS) gleich nach den Noten gefragt haettest, haette ich Dich auch gleich auf
    die kostenlose Leseprobe des Buchs "Best of DrumHeads!! Vol. 1" verwiesen, da stehen
    die Noten naemlich samt Erklaerung und Mini Interview mit Gavin Harrison drin.
    Dann brauchst Du auch keine DH 3/05 mehr besorgen:


    http://www.ppvmedien.de/pdf/9783937841830_Leseprobe.pdf



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!