Probleme mit dem Drumlesson Editor

  • Hallo Leute,


    Ich benutze seit einiger Zeit den Drumlesson Editor DLE 2.00. Das Programm hilft mir sehr gut beim einstudieren neuer Übungen und Lieder.


    Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem dass ich neu gespeicherte Übungen nicht wieder laden kann, so dass ich vor jeder Probeeinheit die Noten neu eingeben muss, was einiges an Übungszeit auffrisst.
    Es werden beim Speichern eine JPEG-Datei, eine MIDI-Sequenz und eine Firefox-Document generiert, aber keine DLE-Datei.


    Hat irgend einer von euch Die leiseste Ahnung woran das liegen kann?


    Währe euch für jeden Tip dankbar.


    Oder kennt jemand ein ähnlichs Programm das man bekommen kann ?


    Vielen Dank
    Tibin

  • Wenn tatsächlich keine .dle mehr generiert wird, ist entweder das Programm selbst beschädigt oder an deiner Java-Installation stimmt etwas nicht.
    Ich würde mal den DLE neu installieren und vielleicht mal eine neuere Java-Version - falls das nicht schon die neueste ist.


    Ich benutz den DLE schon sehr lange und auch gerne. Dieses Problem kenn ich bisher noch nicht.


    Viel Erfolg!


    Thomas

  • Unter Windows 7 findest Du das "Java Control Panel" unter-> Start -> Systemsteuerung -> Java.
    Dann im Reiter "Allgemein" auf "Anwendungsinfo" klicken. Jetzt wird die Versionsnummer angezeigt.
    Die aktuelle Version ist die 6 mit der Aktualisierung 29 (Build 1.6.0_29-b11.
    Falls Du eine ältere hast klicke auf den Reiter "Aktualisierung" und hier auf "Jetzt Aktualisieren".
    Folge den Anweisungen.


    HTH
    Gruß
    Raphael


    Nachtrag: unter Windows Vista und XP ist der Weg zum "Java Conrol Panel" ähnlich.

  • Hallo,
    ich bin durch diesen Thread auf DLE gestoßen. Allerdings funktioniert bei mir bei der Version2 die html-Seite nicht. Version 1 funktioniert. Kennt jemand die Lösung?

  • Vielen Dank Leute,


    Habe den Java aktualisiert, aber es funktionierte trotzem nicht.
    Habe jetzt den DLE neu installiert und es scheint alles zu funktionieren.


    Noch mal vielen Dank


    Tibin

  • Oh, sowas ist immer blöd. Weil java ja so "Plattformunabhängig" ist ...


    Also, ich kenne die Software nicht, programmiere aber notgedrungen viel Java. Wenn du das per Kommandofenster ausführen kannst, irgendwie. Kommt da evtl. eine Fehlermeldung mit der du uns weiter helfen kannst.


    Ich denke nämlich fast eher das es an einer zu neuen Java Version liegt. Die auf der Webseite ist von 2004 oO!


    Schade das der seinen Quellcode nicht veröffentlicht...

  • Frag ihn doch, er ist schließlich im DF angemeldet.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!