Mike Portnoys Albino,Black&Silver Monster,.......Monster

  • Ich Wollte mal fragen ob ihr wisst was Mike Portnoy an seinen Dream Theater Schlagzeugen an der linken "Metal" Seite für ein Floortom auf der rechten Seite hat. Habe gelesen das es 14"x7" ist aber es klingt so tief wollte auch sowas haben, vielleicht wisst ihr was er da hat? ?(

    Musik ist meine Droge,................


    Und Thomann ist mein Dealer :Q :Q :Q :Q

  • Je länger der Kessel, desto kürzer das Sustain. Je kürzer der Kessel, desto fetter und voller das Sustain.


    Des Weiteren sind technische Möglichkeiten im Studio und Live nicht zu verachten (Mikros, EQ´s etc.)

  • Moin,


    zu der Zeit (ca. 2002), als Portnoy sein Set erweitert hatte, wird das eine Starclassic-Sonderanfertigung von Tama gewesen sein, um Platz für das Pedalgerümpel des Nebensets am Boden zu schaffen.


    Mittlerweile sollte so etwas ja regulär als "Hyperdrive"-Kesselmaß erhältlich sein, ich lgaube allerdings in 14x8.
    Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, einen beliebigen Kessel kürzen und neu graten zu lassen, vorrausgesetzt dieser hat Einzelböckchen.


    Über der tiefen Sound dieses "Floortom-Ersatzes" war ich anfangs auch erstaunt. Aber mit entsprechender Stimmung und Abnahme / EQ ist Vieles möglich... ;)

  • Hallo,


    da der Meister ja weiß, was seine Fans von ihm erwarten, hat er seine größten Sets ordentlich auf seiner Heimseite aufgeführt.
    Es ist verständlich, dass dies nachzusehen, eine aufwendige Idee ist, um es kurz zu machen: es ist je nach Set entweder ein Timp Tom (14 x 6) oder ein Tom (14 x 5,5), das eben ziemlich kurz ist.
    Ich vermute den Grund für die Kastration auch in der Aufbauergonomie. Wer also rechts nur Bassisten, Keyboarder oder so etwas hat, kann die Säge im Schrank lassen. Wer das Set original nachbauen möchte, sollte sich mal mit dem Händler des Vertrauens unterhalten, da gibt es bestimmt Mengenrabatt.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!