Doppelfussmaschine Verbindung verlängern?

  • hi,


    ich habe mal an homann ne Mail geschickt..... mann muss ja eine Einzelen Welle bekommen und so
    ein Verbinder sollte ja kein Problem sein..... Es gibt Set Aufbauten da frage ich mich manchmal ob da ein Schlosser mitreist :D


    Da werden Verbindungen gebaut wo ich mir denke das hier ein Gestänge verbaut ist, das muss entweder Einzelanfertigung sein.


    Geiles Set by the way, hast du :D


    Grüsse

    Greetings @ all and have good Paradiddle like RLRRLRLL 8) :D


    Thats me...

  • Meine Welle hat zwei Auszüge, so hatte sich die Frage nach der Verbindung erledigt.
    Ich hab einfach von der neuen Welle ein Stück 6kant rausstehen lassen und statt der alten Verbindung zum Pedal in die alte Welle gesteckt.
    Und dann den Verbinder ans andere Ende der neuen Welle!
    Von hinten durch die Brust ins Auge...

  • hi,


    ja so ähnlich hatte ich das auch im Blick, nur brauht mann dazu eine 2 Welle und Verbinder......


    Oder mann muss eine Weitere DOFU zerlegen und umbauen, dafür ist mir die Kohle zu Schade!!!!


    Ich habe jetzt einige Stores durch es gibt zwar einzelne Wellen aber keine Verlängerungssätze......


    Eigentlich Schade das mann gezwungen ist auf die Länge der Vorgabe des Herstellers angewiesen zu sein....

    Greetings @ all and have good Paradiddle like RLRRLRLL 8) :D


    Thats me...

  • so, jetzt habe ich mir mal den Flansch angesehen.....


    Was funktionieren könnte wäre folgendes....
    bei meiner DOFU steht an der seite ein Stück Gewinde raus 6 oder 8 mm (muss ich noch messen)
    hier könnte mann eine Gewinde Muffe montieren und mit einer Handelsüblichen Gewindestange
    auf Wunschlänge verlängern.
    Auf der anderen Seite kann dann das Gelenk dran, vorher die Gewindestange etwas Angefeilt damit
    die Madenschraube wieder hält und das ganze Fixiert.......


    Ich Messe Morgen mal das Gewinde aus und Bestelle mir dann so Muffen. Gewindestangen habe ich da.....
    mal sehen ob das geht.....

    Greetings @ all and have good Paradiddle like RLRRLRLL 8) :D


    Thats me...

  • hehehe,


    die ganz Billige von Millenium :)


    Dat Ding funzt sowiet habe die Federn umgebaut und die Schlägel anders befestigt da diese gerne sich lockern......
    Ist nicht gerade ein High Tech Produkt aber fürs Homegaming langt es.....
    Nur habe ich eben das Problem das ich bei mir umgebaut habe und die Fussmaschinen weiter auseinander müsen
    da die Entfernung im Original Zustand etwas knapp bemessen ist, was aber bei fast allen Fussmaschienen Herstellern der Fall ist,
    ich kenne kaum einen der eine längere Stange dazwischen hat.


    Ich habe bei Thomann noch die Sonor GMP 4 gefunden, aber so will ich die nicht anordnen...

    Greetings @ all and have good Paradiddle like RLRRLRLL 8) :D


    Thats me...

  • Für zu Hause habe ich die Millenium PRO.
    Das müsste aber klappen mit der Erweiterung, so wie ich das meine.
    Ich mach dir bei Gelegenheit mal ein Foto wie ich das bei meiner gebaut hab.
    Ist zwar ein hochwertigeres Produkt was ich da betrete, aber es sollte an der Theorie mit der Verlängerung nix ausmachen.
    Haste mal gefragt ob du eine Welle einzeln bekommst?

  • hi,


    gut gemacht...
    ja sieht bei mir anders aus.
    Ich habe auch Antwort erhalten, es gibt tatsächlich keine Erweiterung, nicht mal Ersatzteile, ich sollte mir eine 2 DOFU kaufen
    und dann zerbasteln......


    Ich werde das mit der Gewinde Stange am WE mal testen und angehen, mache dann ein paar Bilder wie ich es gemacht habe und ob es funktioniert.......


    Mich nervt sowas, wenn Ware auf den Markt kommt und dann bekommt man zu hören es gibt dafür keine Ersatzteile... Schrecklich :evil:

    Greetings @ all and have good Paradiddle like RLRRLRLL 8) :D


    Thats me...

  • Mal ehrlich, wer ist so naiv und glaubt tatsächlich, dass es für so billigen Chinakram Ersatzteile gibt. Der Preis kommt nicht nur durch die biliigen Löhne in Asien zustande.


    Servus,


    Das mag sein, trotzdem ist es üblich das wenn ein Produkt in die EU Importiert wird das auch ein Ersatzteilbestellung möglich ist, selbst wenn die Ersatzteile nachgeordert werden müssen.
    Oder kausft du einen Nissan und bekommst von der Werkstatt die Aussage, Asiatisches Auto, da gibt es keine Ersatzteile für? :D


    Grüsse

    Greetings @ all and have good Paradiddle like RLRRLRLL 8) :D


    Thats me...

  • Du vergleichst grad Äpfel mir Birnen.
    Nissan, Toyota, Subaru, Kia,... sind alles etablierte Marken mit eigenem Vertrieb und sind global am Markt, also von einem Billiganbieter ganz weit entfernt. Ein Autovergleich ist bei diesem Thema absolut nicht möglich, da allein schon wegen der Verschleißteile immer Ersatzteile am Markt sein müssen.
    Eher kann man Besteck als Vergleich heranziehen:
    Billiges Besteckset aus dem Supermarkt: Solange Ersatz möglich, bis der letzte Koffer im Supermarkt verkauft ist; einzelne Besteckteile sind i.d.R. nicht nochbestellbar
    Markenbesteck z.B. WMF: ca. 10 Jahre nachorderbar (je nach Hersteller)
    Genau so verhält es sich auch bei teuren Uhren, Stereoanlagen, ...
    Die Bereitstellung von diesem Service kostet halt. Deshalb kann man eine Waschmaschine von M.... auch 2 Jahrzehnte beutzen und kann immer noch Ersatzteile bestellen.



  • hi,


    ja ich weiss doch, sollte auch nur ein bisi Spass sein.......... =) :D
    Deswegen habe ich ja angefragt OB es welche gibt.... Es hätte ja sein können....
    Da kommt dann das Bastler und Erfinder Herz wieder zum Einsatz...... :thumbup:

    Greetings @ all and have good Paradiddle like RLRRLRLL 8) :D


    Thats me...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!