snarefell mit oder ohne DOT ???

  • hi, ich will mir nun endlich mal neue felle besorgen als ersatz für die werksfelle.
    für die toms hab ich mich nach ausgiebigem informieren für emperor coated schlag- und ambassador clear als resofell entschieden.


    nun weiß ich nicht was ich für die snare nehmen soll. ich mag einen eher trockenen klang mit eher weniger obertönen.


    und was ist der unterschied zu einem fell mit DOT? stabiler? gedämpfter?


    gruß C.


    PS.: die sufu hab ich mehrfach bemüht :) jedoch ohne erfolg

    ..." Haben Sie darauf geachtet, daß alles Bemühen der modernen Musik dahin geht, uns gewisse Akkorde,
    die bisher als disharmonisch galten, nunmehr als erträglich, ja sogar als angenehm erscheinen zu lassen?"...

  • Nabend,


    bei Deinem Klangwunsch würde ich sogar ein Pinstripe in Erwägung ziehen. Du wirst zwar virtuellen Besuch der Drummergestapo bekommen, aber die Teile produzieren einen satten, trockenen Sound.
    Wenn zwei Felle Deinen Budgetrahmen nicht sprengen, nimm zur Not halt noch ein Ambassador coated mit(oder entsprechendes anderer Firmen).


    Liebe Grüße
    Daniel

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • hab mir das remo cs coated mit dot rausgesucht, das würde ja passen denk ich.
    aber was nehm ich dann als reso?

    ..." Haben Sie darauf geachtet, daß alles Bemühen der modernen Musik dahin geht, uns gewisse Akkorde,
    die bisher als disharmonisch galten, nunmehr als erträglich, ja sogar als angenehm erscheinen zu lassen?"...

  • Ich würde dir als Schlagfell das Aquarian Texture Coated Power Dot bzw. das High-Energy empfehlen. Im Prinzip wie das CS, klingt nur wesentlich geiler. Als Reso dann ganz normal Ambassador Hazy.

  • Evans Genera! Oder wenn du es irgendwo kriegst: Aquarian Studio X coated mit Power Dot und Randdämpfung. Leider gibts echt fast nirgendwo Felle mit Randdämpfung UND Power Dot ...


    Wenn du wirklich so gut wie garkeine Obertöne mehr willst kannst du auch mal das Genera Dry (mit Luftlöchern am Rand) versuchen. Hatte beide Felle schon im Vergleich, der Unterschied ist aber ziemlich heftig. Mir war das Dry zu dumpf bzw. tot. Beim Genera hast du schon ne ganz gute, aber moderate Vordämpfung, die du mit Moongel (solltest du mit auf die Bestellliste setzen ;) ) weiter intensivieren kannst. Hast dabei aber gleichzeitig das präzise und natürliche Ansprechverhalten eines einlagigen Fells. Das Coating ist bei Evans und Aquarian meiner Erfahrung nach übrigens langlebiger als bei Remo. Bei den Toms spielt das weniger ne Rolle, aber beim stark gespannten und viel bespielten Snarefell konnte ich das schon oft beobachten ...

  • Hi Hausterein,


    wenn Dein Name Programm ist, dann kommt ggf. auch ein Aquarian Hi-Velocity in Frage. :) Ich hab´s auf meiner Snare, klingt fett + satt,
    aber nicht tot. Weitere Dämpfung überflüssig, trotzdem schöner Klang. Aber ist ja alles subjektiv…


    Rock on
    Franky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!