• Hi,


    ich spiele schon seit n paar Jahren n paar simple grooves auf den drums die mir so über den weg gekommen sind. hab mir jetzt aus hobbi gründen n e-drumset für daheim gekauft und es macht auch richtig laune. allerdings hab ich bemerkt (durch den versuch tutorials umzusetzten), dass ich echte probleme in der linken hand habe. jetzt wollt ich mal fragen ob es besimmte übungen gibt die stickführung der händ zu trainieren um diverse techniken umsetzen zu können.


    btw. wie lang würdet ihr schätzen, bis man den single paradiddle beherrscht (mit tempoänderung und übergang zum bouncen).


    danke schonmal dass sich auch solchen noobies wie mir angenommen wird^^.

  • Zum Verbessern der "schwächeren" Hand gibt es verschiedene Übungen. Im alltäglichen Leben das Augenmerk auf diese Hand legen...(Türen öffnen, Zähne putzen, essen...usw.).
    Beim Trommeln alle Übungen umkehren, daß heisst, wo mit rechts angefangen wurde, dann mit links beginnen.


    Die Dauer bis etwas sitzt, hängt vom Talent und der Übe- Intensität ab.

  • Ich persönlich würd erstmal versuchen, simple Single-Strokes nach Metronom zu spielen. Fang bei Achteln Tempo 60 oderso an und steiger dich LANGSAM. Dann kannst du mal versuchen, sehr langsame Double-Strokes zu spielen. Hol dir hierfür am besten jemanden, der's dir irgendwie zeigt, da kann man viel kaputt machen. Danach kannst du dich mal an einfache Rudiments wie eben den Paradiddle wagen. Wichtig ist vor allem eins: übertreib's nicht mit dem Tempo! Übe mit Metronom! Fang wenn nötig im Schneckentempo an und steiger dich kontinuierlich! Gute Übungen (wenn du das hier beherrschst) sind mit Sicherheit die Stick Controlls bzw. wenn du die gängigen Rudiments (Vic Firth Homepage) beherrschst, auch die Wilcoxon-Schule.


    Ich hoffe, dir geholfen zu haben :)