• Ich hätte da mal ne Frage. (und ja!, ich hab gesucht! vorher!
    Mein Bruder hat sich zu seinem Set ne weitere tom dazugekeuft gehabt, die aber n komplett anderes finish hat als die anderen, das sieht echt ma kacke aus...also, meine Frage: Wenn ich das Finnish ändern, dh. neu lackieren will, wie treff ich den richtigen Farbton? Und an dieser Stelle auch, welche Farben sollte man verwenden? zu den Sachen selber:
    das Set isn Yamaha Stage-custom in einem Blau, dass es inzwischen offensichtlich gar nich mehr gibt...dunkelblau, kA wie ich das sonst nenne soll...und wenn mir denn noch ma jemand den link zu der tuning-bible oder wie das hiess posten könnte....jaja, nerv, aber trotzdem danke!

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • dann hat der bestimmt das blau wie ich!?.. nennt sich so weit ich weiss "saphire blue".. meins is noch eins der älteren stage customs und das blau is echt dunkel, fast schwarz, und hat sonen gaaanz leichten lila stich :)
    zum lackieren kann ich dir leider net viel sagen.. tut mich traurig, dicker

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

  • Vermutung:


    Du kannst Dir in einer Autolackiererei einen Ral Code auf ner Farbskala messen lassen und es entweder von denen professionell lackieren lassen, bzw. abgemischte Farbe kaufen und es mit Kompressor und Pistole selbst versuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

  • Lamalas,


    geht nicht immer, weil beim Abziehen Kleber zurückbleibt, bzw. Furnier abgeht. Oder das furnier ist so schon wenig gut zum Lackieren geeignet.


    Der Aufwand ist in jedem Fall gross.


    Ich erinnere mich an zwei oder drei Beiträge dazu im Forum



    Gruß

  • auch von mir aus thx an alle, die mir weiter geholfen ham! Sollte da was draus werden werd ichs hier dann ma vorstellen, wa?!?!

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!