Alesis dm 10 Was machen wenn die Originalen Sounds nicht gefallen???

  • Hallo Leute,
    ich sitze seit mehreren Tagen im Netz und versuche rauszufinden wie man anderen Sound für das E-Drum SET Alesis DM 10 hinbekommt.
    Ich will dieses Set kaufen, aber der originale Klang von Snare Toms u.s.w. gefällt mir nicht.
    Was kann man da machen. Bin in Sachen E-Drums unerfahren und es soll mein erstes E-Set werden.


    Bin auch neu seit heute in diesem Forum, also Moinsen an alle!!!
    Freue mich über eure Antworten.

  • Hallo und willkommen im Forum :)
    Andere Sounds für das Alesis DM 10 Modul kannst Du auf http://www.alesis-epercussion.eu/de/produkt13.php bestellen.


    Eigene Sounds kriegt man nicht importiert.


    Gruß
    rsbusch


    Aber Alesis schreibt doch überall, dass man Sounds von extern aufs Modul draufspielen kann. Warum kann man dann keine eigene Sounds draufspielen?
    Und was ist wenn via USB interface zum Cubase ne Verbindung schafft und von dort aus sich einen vernünftigen Sound konfiguriert, würde das gehen?


    Folgendeshabe ich im Forum bezüglich der neuen Sounds gelesen:
    ((((((Ein riesen Nachteil: Die HiHats sind entweder offen oder geschlossen, es
    gibt keine Zwischenstufen. Ich meine bei den ursprünglichen Sounds wäre
    das möglich gewesen, wenn ich mich täusche korrigiert mich))))).


    Jetzt meine Frage: heiß das, wenn ich mit den neuen Sounds spiele und Hi-Hat zu oder aufmache passiert nichts???
    Danke
    Brain81

    Einmal editiert, zuletzt von Brain81 ()

  • [quote='Kaiser09','index.php?page=Thread&postID=971404#post971404']Wenn Du es noch nicht versucht hast, würde ich mich einfach mal an den Vetrieb wenden.


    Wenn Du es noch nicht versucht hast, würde ich mich einfach mal an den Vetrieb wenden.


    Kontakte Alesis
    Das ist leider nicht möglich, bei PPC wurde mir gesagt sie versuchen so wenig wie möglich Artikel von Alesis zu verkaufen und zu führen, weil die Firma sich überhaupt um die Kunden nicht kümmert und schlechten Support hat wo die Leute keine Ahnung von technischen Sachen haben.

  • .... ich habe das Alesis DM10 Pro mit meinem Roland TD-9 KX2 zu einem Set kombiniert.


    Der Sound des DM10 und das Spielgefühl im Verhältnis zum Roland haben mir auch nicht
    gefallen. Ich habe das Alesis mit Roland Fellen bestückt und das Innenleben komplett
    umgebaut. Jetzt passt das sehr gut zusammen.
    Schau Dir mal die Bilder meiner Galerie und die Videos an. Dort ist diese
    Kombination im Einsatz.


    Wenn Du Hilfestellung brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung.
    Wir Trommler müssen doch zusammen halten.


    Beste Grüße
    Herbert


  • Man muß schon sagen, dass Alesis DM 10 sehr preiswert ist. Und wenn man noch vernünftigen Sound hinkriegt, dann wäre es doch optimal.


    Genau das ist der Punkt.: Du willst also alles, und das bitte gleichzeitig: Top-Qualität, billigsten Preis, Einstellmöglichkeiten ohne Ende und, natürlich, kostenlosen kompetenten Support obendrein. Paßt alles nicht zusammen, gelle? Qualität hat immer ihren Preis.


    Gruß - R.


    PS: und trotzdem ein herzliches Willkommen hier! ;)

  • Das ist leider nicht möglich, bei PPC wurde mir gesagt sie versuchen so wenig wie möglich Artikel von Alesis zu verkaufen und zu führen, weil die Firma sich überhaupt um die Kunden nicht kümmert und schlechten Support hat wo die Leute keine Ahnung von technischen Sachen haben.


    Und wenn dir jemand sagt spring in den Rhein, springst du auch rein, oder?


    Ich habe zweimal bei Alesis angefragt und mir wurde jedes mal zufriedenstellend geantwortet.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Das ist leider nicht möglich, bei PPC wurde mir gesagt sie versuchen so wenig wie möglich Artikel von Alesis zu verkaufen und zu führen, weil die Firma sich überhaupt um die Kunden nicht kümmert und schlechten Support hat wo die Leute keine Ahnung von technischen Sachen haben.

    Schau mal, wir wollen hier immer gerne helfen. Aber Deine Aussage ist doch schlichtweg Unsinn. Du willst ein E-Drum von Alesis kaufen aber glaubst nicht, dass man Dir dort auf eine einfache Frage antworten wird. An Deiner Stelle würde ich das mal kurz testen - ruf' den Support an oder schreib' eine kurze email.

  • Schau mal, wir wollen hier immer gerne helfen. Aber Deine Aussage ist doch schlichtweg Unsinn. Du willst ein E-Drum von Alesis kaufen aber glaubst nicht, dass man Dir dort auf eine einfache Frage antworten wird. An Deiner Stelle würde ich das mal kurz testen - ruf' den Support an oder schreib' eine kurze email.


    Schau mal, wir wollen hier immer gerne helfen. Aber Deine Aussage ist doch schlichtweg Unsinn. Du willst ein E-Drum von Alesis kaufen aber glaubst nicht, dass man Dir dort auf eine einfache Frage antworten wird. An Deiner Stelle würde ich das mal kurz testen - ruf' den Support an oder schreib' eine kurze email.

    Ich meine wenn man schon so ein Forum wie diesen hat, dann kann man doch um Rat und Hilfe fragen befor man da anruft u.s.w.
    Ich dachte es wäre schon Schnee von gestern, damit meine ich meine Fragen an euch alle, aber anscheinend hat keiner von uns 100% ige Infos.

  • Schaut euch dieses Video an:
    http://www.youtube.com/watch?v=vLj1kWjmHu4


    So wollte ich das auch machen.
    Und das zweite ist halt das mit dem Sound. Ich finde halt, oft wird viel versprochen und am Ende funktioniert es nicht und wir bezahlen dafür Geld. Und 1000€ ist auch nicht wenig Geld.
    Alesis sagt überall, man kann new Sounds aufs Modul laden, verschweigt aber, dass es nur mit kostenpflichtigen Alesis Sounds geht...........(ich meine diese blue jay Sonivox Geschichte)
    Und dann weiß man nicht ob die überhaupt vernünftig funktioniert. (Wie einer das mit Hi-Hat Geschichte geschrieben hat)


    Und das was Herbert gemacht hat Alesis mit Td-9 Modul zu kombinieren ist natürlich geil, aber sprengt mein Budget.
    Herbert hast du die Pads auch so umgebaut wie auf diesem Video oder irgendwie anders?
    Gruß
    Brain81

  • Zitat

    Es lohnt sich überhaupt nicht teuere E-Drum Module zu kaufen, es reicht jedes Modul mit USB Ausgang aus!


    Das kann ich so nicht ganz unterschreiben. Klar kann man mit einem MIDI-fähigen Modul eine Software ansteuern. Musst mal hier im Forum suchen. Da gibt es etliche Beiträge. Aber die teureren Modelle (Bspw. Roland TD-12) unterstützen auch positional Sensing. Das heißt ein Modul mit entsprechender Snar erkennt wo Du auf das Pad geschlagen hast. In der Mitte oder weiter außen vom Fell. Wenn ich recht weiß kann das das Alesis nicht. Dann gibt es auch noch Trigger to Midi Converter. Auch alesis bietet so ein Modul an (I/O) aber es wird nichts gutes berichet. Besser ist da das Mega Drum - aber da muss man ein bisschen Zeit und Geduld mitbringen.
    Auch wenn ich das richtig sehe. Über Ableton kann man keine Sounds auf dem Modul ändern, man kann mit dem Modul Ableton steuern und Sounds, die auf dem Rechner sind verändern. Diese koönnen dann aber nicht auf das Modul geladen werden. Achtung, hier ist das Thema Latenz und Ausfallsicherheit wichitg. Einfach mal die Suche betätigen - da gibts ne Menge Material dazu.


    Grüße
    Tobi


  • Das kann ich so nicht ganz unterschreiben. Klar kann man mit einem MIDI-fähigen Modul eine Software ansteuern. Musst mal hier im Forum suchen. Da gibt es etliche Beiträge. Aber die teureren Modelle (Bspw. Roland TD-12) unterstützen auch positional Sensing. Das heißt ein Modul mit entsprechender Snar erkennt wo Du auf das Pad geschlagen hast. In der Mitte oder weiter außen vom Fell. Wenn ich recht weiß kann das das Alesis nicht. Dann gibt es auch noch Trigger to Midi Converter. Auch alesis bietet so ein Modul an (I/O) aber es wird nichts gutes berichet. Besser ist da das Mega Drum - aber da muss man ein bisschen Zeit und Geduld mitbringen.
    Auch wenn ich das richtig sehe. Über Ableton kann man keine Sounds auf dem Modul ändern, man kann mit dem Modul Ableton steuern und Sounds, die auf dem Rechner sind verändern. Diese koönnen dann aber nicht auf das Modul geladen werden. Achtung, hier ist das Thema Latenz und Ausfallsicherheit wichitg. Einfach mal die Suche betätigen - da gibts ne Menge Material dazu.


    Grüße
    Tobi


    Über Ableton kann man keine Sounds auf dem Modul ändern, man kann mit dem Modul Ableton steuern und Sounds, die auf dem Rechner sind verändern.


    Darum gehts nicht, ich will nicht den Sound aufs Modul legen. Ich will einfach guten Sound beim Spielen erreichen (halt mit HIlfe von Addictive Drum z.B.)


    Übrigens hier auf dem Video ist Alesis trigger i/o zu sehen, ich finde das Resultat ist nicht schlecht....
    http://www.youtube.com/watch?v=DYdssAO3qCg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!