Mapex Merdian Birch (Guter Kauf oder nicht?)

  • Hallo,


    Ich habe mir letztens ein neues Schlagzeug gegönnt.
    Nämlich ein Mapex Merdian Birch und folgendes war dabei:


    - Paiste 302 Beckensatz (Hi-Hat & Ride & Crash)
    - Hardware (Beckenständer & Hi-Hat-Ständer & Snareständer & Tomarm)
    - Mapex Pedal P320A
    - mit den (Remo)-mapex Fellen + ein Pdp Snare-Fell
    - Hocker


    Also eigentlich ein rund-um-komplett-schlagzeug ;)


    Dafür habe ich 650 € bezahlt.
    Ich wollte nun wissen ob dieser Preis in Ordnung war bzw. ist?


    Grüße

    Aktuell (Juni 2012): Wir suchen einen Bassisten Und/Oder Gitarristen. Richtung: Rock & Blues
    Frankfurt am Main. Proberaum vorhanden. Bei Interesse über PM.

    Einmal editiert, zuletzt von Rutherford ()

  • Ich hab ein Meridian Birch und bin durchaus zufrieden damit.
    Durchaus manchmal eine Stimmziege (wobei ich auch beschränkte Fähigkeiten aufweise)
    Die Original Remo-UT-Pellen kann man gerne zeitnah gegen bessere Felle austauschen.


    Der Preis von 650 Ocken ist ok würd ich sagen wenn nix am Set dran ist. Hast ja sogar noch "Becken" dabei bekommen und
    die Mapex-Hardware ist absolut ok.

  • du scheinst ziemlich viele Schnellschüße zu machen (Splash Becken, Set,..) ohne dich vorher zu informieren. Ich würde mir an deiner Stelle
    eine andere Reihenfolge zulegen. Informieren, testen und dann kaufen.

    Alles wird gut

  • @Der Dührssen


    Aber Warum sollte ich das Schlagzeug bei Thomann nehmen wenn ich im Grunde für 2 Euro Becken dazu bekomme?
    auch wenn es keineguten Becken sind...



    Mir ging es nur darum, ob der Preis in Ordnung ist, in Betracht auf das Schlagzeug.


    Grüße

    Aktuell (Juni 2012): Wir suchen einen Bassisten Und/Oder Gitarristen. Richtung: Rock & Blues
    Frankfurt am Main. Proberaum vorhanden. Bei Interesse über PM.

  • Servus!
    Absolutes JA!
    Auch wenn die Becken nicht wirklich das Gelbe vom Ei sind, aber mit Hardware und Hocker halte ich das für ein echt gutes Angebot.
    Ich hab mir auch vor zwei Wochen ein Mapex geholt und zwar die M-Series (Vorgänger der M-Birch) und find das für den Preis fast unschlagbar.
    Und bevor jetzt irgendwelche Kommentare kommen sollten ob ich das schon einschätzen kann: Ja, ich spiele seit 10 Jahren ein Sonor Designer ;)
    Die Ms sind eine geniale Serie, ordentlich verarbeitet und ein superamtlicher Sound der definitiv mindestens Semiprofessionelle Ansprüche befriedigt und wie ich finde ein gutes Mittelklasse Set ist.
    Glückwunsch zum Kauf auf diesem Wege ;)

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!