Rumos Snarebauprojekt - Es jibt Bilder janz hinten.

  • Hallo,


    ich habe mir einen wunderhübschen Nussbaumkessel gekauft, der gerade bei Lunar ist für Gratungen und Snarebed.
    Veraltet - Weil ein anderer Member sehr schöne Ergebnisse mit diesem Lack erzielt hat, würde ich den auch gerne benutzen:
    http://praktiker.de/ShowProduc…productCode=4004014011935


    Nun ist der Lack aber auf Wasserbasis. Muss ich mir also Sorgen machen, dass mein Beizauftrag von dem Lack beeinträchtigt wird?
    Ich vermute zwar, dass es wegen der Zähflüssigkeit eher nicht so ist, aber ich frage lieber, bevor ich mir den schönen Kessel versaue. -Veraltet.


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

    4 Mal editiert, zuletzt von rumo0 ()

  • Was für eine Beize benutzt du denn? Ist die auch auf Wasserbasis?
    Soweit ich das sehe, ist der Lack ein Acryllack, also wasserbasiert. Bei einer wasserbasierten Beize kann es dir passieren, dass du die Beize mit dem Lack anlöst und dann mehr oder weniger davon im Klarlack schwimmen und möglicherweise hellere flecken im Beizbild hast. Das mus aber nicht sein - ich empfehle einen Testdurchgang an nem anderen Stück Holz. Normalerweise sollte da nix passieren, wenn du die Beize vorher gut abtrocknen lässt. Wenn doch, nimm ne Lösemittelbeize oder nen anderen Lack!

  • Ich lasse mir von Gabriel Aniliniebeize mitschicken, die soweit ich weiß ebenfalls auf Wasserbasis ist, sonst würde die Problematik nicht aufkommen.
    Der Nussbaumkessel hat recht große Poren, was meine Vorsicht noch mal verstärkt hat. Ich werde auf jeden Fall testen, nur leider habe ich kein Holz mit vergleichbaren Eigenschaften, sondern werde wohl ein Stück Buche nehmen, weil das hier rum liegt. Vielleicht bin ich da aber auch etwas überbesorgt?
    Danke schonmal :)


    VG André


    Edit: Welche Lacke könnt ihr noch für Hochglanz empfehlen?

    Ich bin ein Smiley :D

  • EIne Feinwaage wäre kein Problem, die ist noch von den Parfummischversuchen meiner Mutter übrig ;)
    Zum Auftragen wollte ich Ballen verwenden. Eine Lackpistole habe ich leider nicht.


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • Hm, Lack auftragen mit Ballen. Hab damit noch keine Erfahrung gemacht. Weiß nicht ob das funktioniert. Für Ballenauftrag muss der Lack ja ziemlich dünnflüssig sein, oder?
    Den PU-Lack kannst du mit dem Pinsel auftragen. Vorversuche sind da aber dringend notwendig, damit das Ergebnis am Ende schön aussieht. Noch besser ist natürlich mit der Lackpistole aber das sprengt natürlich den Rahmen. Mit dem Pinsel eben drauf achten, schön dünn auftragen und Streifen vermeiden.


    Grüße Marcus

  • Wenn ich grad mal an keine Pistole rankomme, benutz ich auch ganz gern ne Rolle. Solang man in nem fusselfreien Raum arbeitet und die Objekte keine komplizierten Kanten haben, ist das ne recht saubere Lösung.

  • -


    Text wegeditiert.
    Leider ist mein Kessel vermutlich verschollen :(


    Dein Kessel ist bei Lunar verloren gegangen?
    Oder auf dem Weg?
    Ist das versichert?
    Das ist ja extrem ärgerlich!


    Let's Rock!

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Der Kessel kommt jedenfalls nicht wieder :/ und das Geld dafür auch nicht.
    Lunar existiert so scheinbar nicht mehr, die Website ist jedenfalls weg und ich habe halt leider einen sehr ungünstigen Moment erwischt, um da noch einen Kessel hinzuschicken. ;(

    Ich bin ein Smiley :D

  • Der Kessel kommt jedenfalls nicht wieder :/ und das Geld dafür auch nicht.
    Lunar existiert so scheinbar nicht mehr, die Website ist jedenfalls weg ...

    Sich für derartige Aufträge an Gabriel zu wenden scheint schon seit längerem sehr riskant zu sein --> Klick


    Irgendwie traurig, ihre Kessel sind (oder eher: waren) wirklich erste Sahne.

  • Ich konnte es kaum glauben, als gestern ein Paket vor meiner Türe stand, das mir irgendwie bekannt vorkam - Absender: Gabriele Ashford!


    Darin befand sich tatsächlich mein Kessel gegratet und mit einem Snarebed versehen. Ich bin immer noch hin und weg von der Verarbeitung, so eine geschmeidige Gratung habe ich bisher noch nicht erlebt.
    Ich habe mich dann sofort an die Arbeit gemacht. Ich musste schließlich lange genug warten. Hier also endlich ein paar Bilder:


    Der Kessel



    Gratung oben



    Gratung unten



    Schablone für die Anzeichnung auf dem Karton eines Snarefells



    Hardware angelegt



    andere Seite



    Mal schauen, ob die Anzeichnungen gelungen sind... scheint so




    Als Entschädigung hat Gabriele mit noch ein undercoat Finish aufgetragen... kann mir jemand sagen, was das ist... G-Mix oder noch etwas anderes und vor allem:
    Könnte ich da theoretisch noch Beize drauf packen? (Keine Sorge die wunderschöne Maserung würde ich nicht überdecken wollen)


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • Ich hab zwar ein paar Infos, aber die sollten nicht öffentlich diskutiert werden. Und darum soll es hier auch nicht weiter gehen.
    Ich bin einfach nur froh, dass der Kessel wieder da ist :)


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • Das hab ich wohl einfach im Übermut gar nicht erst geschrieben
    14x6, wobei er etwas stark unterdimensioniert ist. Deshalb bekommt jedes Lug noch 2 Unterlegscheiben verpasst, so dass es keine Probleme beim Stimmen geben wird.


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • ich habe mir ja auch ein set von lunar bauen und die qualität ist überragend,keine frage aber...
    schon damals gab es probleme mit der lieferzeit,e-mail kontakt u.s.w.
    auf rückfragen gabs keine antwort,angekündigte lieferzeiten wurden ohne erklärungen nicht eingehalten...


    lunar reisst das wieder ein,was sie sich durch ihre hervorragende arbeit aufbaut...


    schade eigentlich...


    @rumo
    viel freude mit dem kessel...und das meine ich ehrlich!


    beste grüsse betsches

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

    Einmal editiert, zuletzt von betsches ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!