• Was haltet ihr von diesen Dingern?


    Hat irgendwer Erfahrung mit den Sets? sind ja jetzt erst nach Europa gekommen! Oder kennt jemand ein paar Testberichte?


    Auf alle Fälle sah das Set in der Drums&Percussion nicht schlecht aus?!?!!?!


    SAGT EURE MEINUNG!!!! :)


    mfg


    belgarion

  • Mein Drumlehrer hat von denen einen Endorsment angeboten bekommen und abgelehnt....


    Er hätte mehrere kits und X Snares bekommen können.


    Er hat ein Set davon angespielt und es für scheiße befunden...


    Seine Worte:
    Ich will mit meinem Schlagzeug als Vorbild dienen.
    Wenn sich Drummer dieses Set holen, nur weil ich es spiele, geht bald nur noch schrott über den Ladentisch und der Drumsound geht den Bach runter und das kann ich nicht verantworten.

  • ja genau, ich hab ne RMV Snare. Ich weiß ja nicht, was dein Lehrer von RMV angespielt hat, aber ich denke es kann sich nur um die Concept Serien gehandelt haben, da die im Prinzip das Flaggschiff von RMV sind.
    Jedenfalls ist es mir absolut unverständlich, wie er die scheisse finden konnte. Hat er nicht gestimmt?! Ich war in Brasilien und habe in nem Musikladen auf RMV Sets gespielt und glaube mir, das stand klangqualitativ den Topserien diverser bekannter Hersteller in nichts nach. Ein unglaublich voller, runder Ton. Selbst das 18" Standtom klingt so gut, und nicht wie so oft "knartschig". Letzten Endes habe ich mir eine Snare von RMV gekauft. Wollte mir sowieso eine richtig gute kaufen, hatte so ca. 400€ gespart aber wollte erstmal den Brasilienbesuch auf Anraten meines Lehrers abwarten. Die Snare hat ca. 200€ gekostet (so war dann noch meine Iron Cobra Velo Glide mit drin *g*), das Ding klingt einfach nur geil. Mein Lehrer sieht das genauso. Ich nahm die Snare mit zu Drum-Power-Peine, um sie dem Besitzer auf dessen Anfrage zu zeigen. Er hat so ca. 20 Sets dort stehen, darunter oben genannte Topserien. Dann haben wir Vergleichsspielen gemacht, erst die RMV, dann ne andere, wieder RMV, die nächste etc. Seine Worte dazu waren: "Wenn RMV nach Deutschland kommt, muss ich zusehen, dass ich das alles hier vorher schleunigst loswerde!". Ich denke das spricht für sich.
    Also entweder hat dein Lehrer einen sehr eigenen Geschmack oder er hat irgendwelchen Müll zum Antesten bekommen.
    Allerdings, wenn er die X-Serie getestet hat, kann das natürlich sein... soweit ich aus der brasilianischen Homepage schlau geworden bin, ist die X-Serie definitiv nicht die Topserie von RMV. Ich selbst hab die aber nicht antesten können.


    Falls du dir ein paar Bilder von der Snare anschauen möchtest, kannst du das über den "Mein Set" Link tun. Falls du in der Nähe von Braunschweig wohnst, kannst du auch gerne vorbeikommen und die Snare mit eigenen Ohren dir anhören. Dein Lehrer natürlich auch.
    Zuletzt noch den Link auf http://www.rmvdrums.com
    Da gibts nen netten PDF-Flyer. Der dreht sich allerdings nur um die Concept-Serien.
    Mein nächstes Kit wird definitiv ein RMV Set werden. Wie ich das kriege, weiß ich noch nicht, aber es wird schon irgendwie klappen ;D

  • Die Highclass Sets aus "Purple Heart"-Holz sollen recht geil klingen. Preis:Leistung angeblich phänomenal. Ist allerdings Regenwaldholz, also nicht unbedingt jedermanns Sache :(

    Halbgas? Schade um den Sprit!

  • was wir da wieder an "Krombacher" saufen müssen um den Regenwald zu retten .......


    Und wenn mer noch Bier verdrücken dann können die keine Sets mehr bauen :D

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Vielleicht hat das der Lehrer auch eher politisch gemeint. Mein Drumladen in Maintal hat auch eher abwertend von den RMV Fellen gesprochen, was ich nicht nachvollziehen kann. Ich glaube, das ist eher eine Ablehnung allgemein gegen billige Auslandsprodukte, nach dem Motto "unser Aaner fährt kein' Japaner", was natürlich völlig irrational ist.

    BORIS.

  • hi !


    wenn ich diese regenwaldscheiße schon wieder höre....absoluter dünnschiss .
    da wird gebrandrodet , das ist das problem !!!
    ich glaube , wir könnten alle mehrere sets aus tropenholz spielen , das hätte mit sicherheit keinen einfluß , jedenfalls nicht auf den baumbestand in den tropen .
    das hatten wir doch auch schon mal .


    gruß ralph

  • LACH!
    Ja, auch ich hab mich belehren lassen!
    Aber da siehst du mal wieder, wie hartnäckig sich so Ansichten halten über die Jahrzehnte - selbst bei den "jüngeren" sind sie noch present...

    BORIS.

  • Vielleicht wollte er auch einfach kein RMV Endorser werden, weil er es nicht so doll fand RMV Endorser zu sein wie zum Beispiel Sonor.
    Also ich kenne nix von RMV bis auf die Felle, und da sind wir uns doch wohl eher einig, daß die gut sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Sets so schlecht sein sollen. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Dinger, wenn sie denn jemals nach Deutschland kommen.

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

    Einmal editiert, zuletzt von Piru ()


  • Eigentlich ging's mir mehr um's Bier


    sorry, wenn ich zuwenig Ironietags setze

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Zitat

    Original von BURCH
    ich glaube , wir könnten alle mehrere sets aus tropenholz spielen , das hätte mit sicherheit keinen einfluß , jedenfalls nicht auf den baumbestand in den tropen


    Nööö, das hätte doch keinen Einfluss auf den Baumbestand. Falls du dich mit dem Thema schon mal ernsthaft auseinandergesetzt hättest, was ich gerade mit meine Erdkunde-Leistungskurs gemacht habe, würdest du so einen Schwachsinn nicht schreiben...


    1. Ob Brandrohdung oder einfaches Baumfellen, die rennomierten Hersteller, zu denen ich auch RMV zähle, verarbeiten mit Sicherheit kein Holz, das direkt aus dem Regenwald kommt, weil es viel zu teuer und außerdem verboten ist. Außerdem wäre nicht genug Holzvorkommen gewährleistet.


    2. Hast du dir mal die Folgen angeschaut, wenn der Regenwald abgeholzt wird? Dir ist hoffentlich klar, dass auf den Stellen, auf denen die Bäume abgeholzt wurden, wie auch immer, nie wieder Bäume in dieser Form stehen werden oder?


    Die Naturschützer werden sich schon was dabei gedacht haben, das Abholzen des Regenwaldes zu verhindern, scheiß egal welche Holzsorte, es geht ums Prinzip.


    Also falls hier wirklich jemand so naiv sein sollte und tatsächlich glaubt, sein nagelneues MHX sei aus Tropenholz, hat derjenige ganz einfach keine Ahnung.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!