suche PC Boxen

  • Hallo,


    ich habe mir nen neuen PC angeschafft und höre dort auch ser viel Musik.
    Nun will ich mir auch gute Boxen holen, alledings wenn ich mal so bei Teufel schaue, würde ich dort auch mal schnell 200€ ausgeben.
    Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich mir nicht gleich Studioboxen holen soll, oder ist das ein wenig übertrieben? Hatte so an sowas gedacht


    ESI NEAR05 - was brauche ich da noch dazu? Habe ja beim PC nur nen normalen Auxanschluss.
    Oder was würdet ihr vorschlagen?


    Preislich bin ich mir recht unsicher, aber ich dachte so an 500€ - ist das realisierbar?
    Musikrichtung - Metal


    Gruß
    Fabian

  • Kommt ganz darauf an, was du machen willst.
    Dann musst du natürlich auch einen guten bis sehr guten Soundprozessor dein eigenen nennen, rechne nochmal 50€ minimum.


    Teufel sind eigentlich ziemlich gut, vor allem oft Preis/ Leistungs sieger, ob man studioboxen braucht..

  • Musikhören macht auf Studiomonitoren nicht viel Spaß, die haben halt meist einen eher mittigen und langweiligen Sound. Würde ich also nur anschaffen, wenn Du wklrich vorhast, damit auch zu mischen. Dann allerdings ist es klug, möglichst viel professionell gemischte Musik darüber zu hören, damit Du ein Gefühl dafür hast, wie ein Mix darüber klingen sollte.


    Yttar: was meinst Du mit Studioprozessor?

    Nix da.

  • Teufel ist in dem 200€ Preisbereich eher Mist. Die sind in dem High End bereich eher zu gebrauchen. Zum Beispiel ein 2.1 Soundsystem um die 200€.. da haste dann Miniböxchen aus Plastik und ein Plastik Gehäuse für den Subwoofer, zudem der Hochtöner auch nicht das wahre sein soll.
    Ich habe mir jetzt das Edifier S530D geholt, damit bin ich wirklich zu frieden, dazu dann auch gleich noch eine Soundkarte für 70-80€ in den Pc gesteckt, absolut genial im Gegensatz zur ollen Stereo Anlage :)
    Klar.. Chinesischer Hersteller.. wer weiß wie lang da nu die Elektronik hält, das wird sich aber zeigen.. in Amerika ist Edifier sehr beliebt :) und ich habe hier nu Boxen und Subwoofer in nem Holzgehäuse, zwar nur MDF aber besser wie Plastik! Dann getrennte Hoch und Mitteltöner, ne schöne Bedieneinheit, einen echt guten Klang :) und diverse Anschlüsse am Sub. Ich finde das hat sich echt gelohnt, das Ding ist meiner Meinung nach aber etwas überdimensioniert für meine 11m² :D Also mein Zimmer hier zu Hause :D


    Aber lass dir auch gesagt sein, 200€ im HiFi Bereich ist nichts, das ist Einsteigerlevel! :)


    Da ich nu auch bemerkt habe das du auch von 500€ die Rede ist.. damit wirste schon was gutes finden, denke ich auch von Teufel oder Kanton ;)
    Da kann ich aber nicht wirklich was dazu sagen, nur.. das ne gute Grundlage, also Soundkarte/Soundprozessor in betracht gezogen werden sollte, das macht echt was aus.


    Grüße


    Jones

  • Da hab ich nochn paar Fragen...
    Was haltet ihr von Teufel T 300 Boxen? Und was brauche ich dazu, um die an den PC anzuschließen?
    Oder Teufel Combo 42?
    Und warum sind denn dafür Studioboxen nicht geeignet? Kann das jemand genauer erklären? Ich war letztens bei ner Band die im Studio professionell aufgenommen hat, und der Studiomensch hat in der Pause über seine Studioboxen (Marke weiß ich jetzt leider nicht mehr) die neue Machine Head abgespielt, und die Klang über die Boxen echt genial.


    Was haltet ihr von den Soundkarten: ASUS Xonar D2X, PCIe x1 (90-YAA055-1UAN00Z), ASUS Xonar D2/PM, PCI (90-YAA021-1UAN00)


    Gruß
    Fabian

  • ich empfehle dir logitech! Das nicht mehr hergestellte z5500 von logitech ist ein wunderbares 5.1 system da haben zwar die boxen plastik aber sie überzeugen durch einen schönen klang und der 10" große subwoofer hat auch genügend druck und tiefgang bis 38hz mit voller power Zusätzluich hat die einstelleinheit viele einstellmöglichkeiten und zusätzlich haben beide systeme thx zertifikat! Allerdings ist zu raten auch wenn dann die garantie blasen gehrt das Gitter abzu machen denn bei meinen z2300 (2.1) schlug die membran gegen das gitter und das ist nicht gut. denn der subwoofer nur 20 cm groß schaft einen maximalhub von sagenhaften 8cm (4cm nach unten und 4cm nach oben) der kleine schafft es bis ich denke 40 hz. aber bei allen systemen hast du plastik an den sateliten und holz bei den subs.

  • Und warum sind denn dafür Studioboxen nicht geeignet? Kann das jemand genauer erklären? Ich war letztens bei ner Band die im Studio professionell aufgenommen hat, und der Studiomensch hat in der Pause über seine Studioboxen (Marke weiß ich jetzt leider nicht mehr) die neue Machine Head abgespielt, und die Klang über die Boxen echt genial.


    Letztlich ist es auch eine Frage des Preis/Leistungsverhältnisses. "Normale" Boxen sind dafür ausgelegt, "gut" zu klingen. Monitore sollen "neutral" klingen, was aufwändiger zu erreichen ist. Für 200 Euro kriegt man durchaus schön klingende Boxen, für Monitore ist das eher ein bisschen wenig. Hervorragende Monitore klingen aber i.A. "besser" als billige Hifiboxen. Hervorragende Hifiboxen klingen wiederum "besser" als hervorragende Monitore. Die Monitore im Studio, die Du gehört hast, werden vermutlich deutlich teurer als 200 Euro gewesen sein...

    Nix da.


  • Letztlich ist es auch eine Frage des Preis/Leistungsverhältnisses. "Normale" Boxen sind dafür ausgelegt, "gut" zu klingen. Monitore sollen "neutral" klingen, was aufwändiger zu erreichen ist. Für 200 Euro kriegt man durchaus schön klingende Boxen, für Monitore ist das eher ein bisschen wenig. Hervorragende Monitore klingen aber i.A. "besser" als billige Hifiboxen. Hervorragende Hifiboxen klingen wiederum "besser" als hervorragende Monitore. Die Monitore im Studio, die Du gehört hast, werden vermutlich deutlich teurer als 200 Euro gewesen sein...

    Ja ich nehme an das sie viel teurer waren.
    Nur zur Info, ich habe als Budget um die 500€ angegeben =)

  • Ich hab das Concept E300 von Teufel.
    5.1 in Verbindung mit ner einfachen Logitech Soundkarte.


    Das Ding is erste Sahne.
    Der Klang ist wirklich 1A.


    Bei Stereo kommt halt von hinten nochn leichter Rear Fill.
    Kann man aber ausschalten wenns nicht gefällt.
    Ich finde da wirkt das ganze noch viel voller.


    Bei Filmen oder Spielen brauch ich eigtl nix weiter mehr zu sagen.
    Da bebt der Boden.


    Den Preis auf jeden Fall wert.


    Kollege hat in seinem Studio wirklich sehr gute Studio Monitore stehen.
    Aber zum Musik hören sind die nix.

  • Die Nubert Boxen die Matzdrums vorgeschlagen hat, klingen echt gut. Würde dann die A-20 nehmen =)
    Nur ich stell mir noch eine Frage: Wie ist die Soundqualität höher? Weil die Boxen kann man über Chinch und USB-Kabel anschließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!