Becken für Metal

  • Die Raker gelten allgemein als die Harten Becken im Meinl geschäft. Die Amun eher als Rock bis All Around Becken. Also ran an die Raker. Klasse Sound für wenig Geld


    XERS
    DIERK

    WLÄ

  • hab die dinger für meine hi-hat und muss sagen klingen sehr metal(isch)... loud a.s.o


    kenne auch einige metal drummer aus der region die auf die dinger schwören... (nicht nur alz hi-hat becken)

    ...and a little bit faster...

  • Hi erstmal ich bin der Neue und komm bestimmt öffters :)


    Also als richtig gute Heavy Becken kann ich Dir nur Paiste Signature Line empfehlen!
    hab die dinger jetzt auch im gebrau und die Teile sind echt der HAMMER !!!
    geiles sustain voll im klang
    (habe 16" + 17" Full Crash) Genial
    zwar teuer wien sau aber die sind jeden cent wert !!

  • @ I hate god
    Vielleicht solltest du mal deine Anschlagstechnik überarbeiten.
    Es würde mich ja nicht wundern, wenn dir ein Ufip Extra Thin Splash durchreißen würde.
    Aber wer 3x ein Power Crash zersäbelt, macht definitiv etwas falsch!

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Ich würde für Metal die becken nehemn die hell klingen und am schnellsten da sind, also sich nicht lange hochschwingen. ausserdem würde ich nicht so große becken verwenden, da sich die nicht so gut im Gesamtsound durchsetzen. Das ist nur ne "Daumenpeilung", letzten Endes musst du dir die Becken anhören und letztendlic auch bezahlen.
    Ansonsten gilt
    :evil: nimm die Deckel vom Kochtopf die scheppern auch,aber kosten nicht soviel.


    Gruß Knautschke
    http://www.ramblinbluesband.de

  • also für metal kleine becken zu nehmen ist definitiv falsch.
    die becken (crashes) sollten sich zischen 16-20" bewegen.
    ich würd ein eher dünneres 16er für aktzente nehmen, und dann z.b. dickes 18er und 19er.
    da kommste durch und hast fetten sound, das 19er kannst auch zum holzen nehmen.
    aufjedenfall noch ein pingiges 22er (würd ich nehemen) und schwere wohlklingende hi hats (mind. 14")
    so, dann kannst es krachen lassen.
    nuja, mit 16er hab ich früher def. was falsch gemacht, ich habe es nähmlich ab und an auch als crash/ride benutzt, somit durchgeholzt.
    aber ein 18er sollte das eigentlich mitmachen.
    wie gesagt, ich spiele extremen metal und auch extrem heftig, jedenfalls jetzt noch.
    stelle mich grad ein wenig zum sanfteren um, eben wegen stick und becken verschleiß...

    wer glaubt das schon?

  • Zitat

    Original von Knautschke
    Ich würde für Metal die becken nehemn die hell klingen und am schnellsten da sind, also sich nicht lange hochschwingen. ausserdem würde ich nicht so große becken verwenden, da sich die nicht so gut im Gesamtsound durchsetzen.


    In meinen Augen völliger Blödsinn.
    Wenn er Metal spielen will, ist er sicher nicht auf der Suche nach 14er Thin Crashes, weil die so schön schnell da sind. Wichtig ist doch wohl eher, dass man bei dem Krach noch was hört, also will man doch in erster Linie durchsetzungsstarke Becken haben. Dicke Becken klingen übrigens erfahrungsgemäß heller. Also, Crashes ab vielleicht 17 Zoll und natürlich eher was kräftiges, ansonsten sind die Deckel nur für Heavy-Jazz zu brauchen. Aber auch nicht stärker als Medium, sonst verlieren die Becken an Dynamik-Möglichkeiten, das ist aber Geschmackssache.


    Die genannten Meinl-Serien finde ich übrigens beide nicht toll, aber wenn, dann passen eher die Raker. Da ist es auch nicht wirklich schade drum, wenn man mal eins kaputtholzt...


    Holle

    ...und keine Eier!

  • Zitat

    Ich würde für Metal die becken nehemn die hell klingen und am schnellsten da sind, also sich nicht lange hochschwingen. ausserdem würde ich nicht so große becken verwenden, da sich die nicht so gut im Gesamtsound durchsetzen.


    Was um Gottes Willen erzählst Du da immer? Den Unsinn hast Du kürzlich schon mal in den Raum gestellt. Sollten Deiner Ansicht nach Stadion-Heavyies nicht nur auf Splashes und Mini-Crashes, sondern auch auf Kid-Kits (14, 6, 8, 10) spielen, weil sich deren Klang in lauten Settings besser durchsetzt? Größe macht Lautstärke. Bitte vergiss alles andere, das ist hanebüchener Quatsch.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Die Klischee-Metall Serien:


    Zildjian Z Custom
    Sabian AAX Metal


    Wenn es etwas rockiger sein soll:


    Zildjian Avedis Rock-Modelle
    Sabian AA Rock-Modelle oder AAX Stage Modelle
    Paiste 2002 Power Modelle oder Power Modelle andere Paiste Serien


    Ansonsten:


    Lieber Raker als Amun. Lieber groß als klein. Lieber dick als dünn. Aber:


    Das Argument mit dem schnellen, schneidenden Sound hat was. Natürlich nicht ein 14er Thin Crash. Schnell ist in dem Kontext relativ. Wichtig ist, das die Becken dick sind, auch das bringt Lautstärke und Cut. Schnell ist hier ein 17er Avedis Rock oder Z Custom Modell, dazu noch ein 18er und ein 19er fürs Volumen und ein Pingiges Ride, dicke Hihats in 14 Zoll. Wenn Du mit Stöcken ab 5B aufwärts ordentlich zulangst, dann ist ein 17er sowas von schnell, das 18er ist der normale Standard und das 19er oder 20er ist für die Hardcore Noise Attacken oder weicher gespielt für die langsam, doomigen, Black Sabbath Aktionen.

  • Also die neuen Paiste Alphas sind super und vielleicht was für dich.
    Das Programm ist wirklich umfassend und die Becken klingen echt toll.
    Einfach mal bei Paiste vorbeischauen (website) und stöbern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!