Kotor.user (auch mit Bass) und prosoccer91 im Proberaum/ Hiromi Time Out, Mike Stern KT

  • Hi,
    Jan und ich haben uns am Wochenende mal zusammengesetzt und ein bisschen gejammt.
    Das Ergebnis seht ihr hier:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Für die Jazzperten: Das erste Stück ist von Hiromi – Time Out, das zweite von Mike Stern – KT. Wer lieber direkt zu den beiden Songs (Drums und Bass) vorspulen möchte und den Rest überspringen (wie schade): 1:16 und 3:38
    Und jetzt… Lasst die Hunde los!!! Wir sind auf eure Kommentare gespannt.
    Grüße Lukas

  • Gefällt mir sehr sehr gut weiter so. :thumbup:
    Wobei ich das Schlagzeug beim Bass teil etwas out of time empfinde. Naja gut der Bass ist auch nicht 100% gespielt aber trozdem macht es mir spass diese Video anzuschaun.

  • Das klingt für mich grösstenteils so, als ob zwei Schlagzeuger aneinader vorbeispielen. Ihr wollt immer gleichzeitig zeigen, wie gut ihr spielen könnt aber etwas mehr Ordnung hätte das für mich interessanter gemacht.

  • Das klingt für mich grösstenteils so, als ob zwei Schlagzeuger aneinader vorbeispielen. Ihr wollt immer gleichzeitig zeigen, wie gut ihr spielen könnt aber etwas mehr Ordnung hätte das für mich interessanter gemacht.


    Ist vielleicht mehr Duell statt Duett (wobei ich mich da eigentlich nur ungerne mit Jan anlegen möchte ^^).


    Freut mich zu sehen, dass euch das gefällt.

  • Aha,


    erwischt.
    Das macht Ihr also, wenn ich nicht dabei bin! :)
    Ich verstehe zwar nicht so ganz was Ihr da macht, aber es sieht wie immer beeindruckend aus!
    Wir sehen uns,


    Hans

    "Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010

  • Das Schlagzeug-Geholze klingt wie zwei beliebige, unzusammenhängende Trommelspuren durcheinander abgespielt. Dazu wirkt Gasts Gehampel mit angestrengt virtuosem Gesichtsausdruck ziemlich albern. Der Fremdschämfaktor lag bei mir etwas oberhalb von dem, was ich üblicherweise bei Herrn Kobus empfinde. Time out geht, wenn man sehr tolerant hinhört, aber bei KT spielt Ihr dermaßen unmusikalisch aneinander vorbei, dass sich meine Fussnägel hochrollen.


    Ich frage mich (wie so oft), warum man sowas in aller Öffentlichkeit zeigt, aber irgendwas werdet Ihr Euch wohl dabei gedacht haben....?(

  • Ach, der Herr Two wieder ... ;) Auch, wenn ich dir zustimme und einräume, dass die Drums-Bass-Jam wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist: dass du dich ständig fremdschämen musst und den Obercoolen spielst, erinnert mich wirklich an einen Teenager in der Pubertät. Ob du dich im Umgang mit Menschen in deiner (realen) Umgebung auch so oft fremdschämen musst? Ich hoffe nicht, dass wäre MIR jedenfalls zu anstrengend und würde mich wahrscheinlich in tiefe Depressionen treiben. Macht doch keinen Spaß ...


    Trotzdem Danke für die Kritik.


    Edit: Das Ganze soll im Übrigen dazu einladen, zu den Trommeltreffen zu fahren, die regelmäßig in Siegen stattfinden! Danach kann es nämlich auch schonmal lustig(er) werden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Hmmmm. Jetzt wo Du es sagst - genau genommen schäme ich mich fast nie fremd. Scheint eigentlich immer nur dann zu passieren, wenn ich Dir beim Trommeln zuschaue.


    Jetzt mal im Ernst: Du hast schon immer etwas Show gemacht, aber es wird von Video zu Video mehr und ist mittlerweile deutlich übertrieben. Wenn es dann noch im Kontext mit solch schwachem Spiel kommt, fällt es halt besonders auf. Eigentlich hast Du das doch nicht nötig, oder?

  • Es ist völlig egal, wie ich gucke. Und Show muss - davon abgesehen - auch sein. ... und ja: auch so viel. Noch Fragen? ;) Das "schwache Spiel" könntest du aber vll. noch weiter erläutern - da bin ich ganz im Ernst interessiert dran.

  • Show muss sein, aber stimmig. Einfach nur das beliebte "ich-spiele-so-virtuos-dass-es-richtig-wehtut-Gesicht" aufsetzten reicht nicht. Damit wirst Du vielleicht ein paar Leute beeindrucken, andere aber um so heftiger abstossen. Aber eigentlich ist das ja gar nicht mein Bier sondern Deins. Mir fällt halt nur auf, dass die richtig grossen Spieler, die, die man sich als Vorbild nehmen kann, so ein affektiertes Schauspiel nicht nötig haben.

  • Ich halte das für durchaus stimmig ... und ich finde sogar, dass du übertreibst. Ich kenne genug, die bedeutend auffälliger (um es mal SO zu formulieren) spielen und dennoch Hero-Status haben.


    Zitat

    Damit wirst Du vielleicht ein paar Leute beeindrucken, andere aber um so heftiger abstossen. Aber eigentlich ist das ja gar nicht mein Bier sondern Deins.


    Genau - ich habe hier ein wirkliches Problem, an dem ich arbeiten muss. Unbedingt. ;) Und welche Gruppe von Menschen das abschreckt, das weiß ich ja jetzt ... :P

  • So ja auch nicht. Ich denke, wir verstehen uns ...
    Wir sollten da mal bei einer Currywurst drüber sprechen. Komm doch das nächste mal auch zum Treffen und trommel mit. Und wenn du willst, stellen wir den Spaß auch nicht ins DF. :P

  • Lukas, warum sitzt Du denn so tief? Bist Du so groß oder warst Du zu faul den Stuhl hochzudrehen? :)


    Mit 2 Trommlern gleichzeitig Musik zu machen ist ziemlich schwierig. Ich glaube bis auf drumsandbeats hier aus dem Forum habe ich noch mit keinem geilen Trommler zusammen gespielt, der musikalischen Geschmack mit der nötigen Zurückhaltung kombiniert. Die meisten Kollegen packen immer gleich die "Lick-Reflex-Keule" aus. Das macht dann nie lange Spaß. Vor allem, weil jegliche Dynamik von Anfang an zum Tode durch 32tel Noten verurteilt ist.


    Zum Video: Diese Drums & Bass Geschichte hätte ich jetzt nicht veröffentlicht, bzw. mich an Eurer Stelle erst mal an einfacheren Dingen versucht.


    Schöne Grüße


    Chris

  • Aha,


    erwischt.
    Das macht Ihr also, wenn ich nicht dabei bin! :)
    Ich verstehe zwar nicht so ganz was Ihr da macht, aber es sieht wie immer beeindruckend aus!
    Wir sehen uns,


    Hans


    Nächstes mal bist du auch dabei ;)



    Dazu wirkt Gasts Gehampel mit angestrengt virtuosem Gesichtsausdruck ziemlich albern. Der Fremdschämfaktor lag bei mir etwas oberhalb von dem, was ich üblicherweise bei Herrn Kobus empfinde.


    Dann schau halt nicht hin :P . Nein mal im Ernst; es gibt wichtigere Dinge, als sich über seine Grimassen während des Spielens Gedanken zu machen.



    Lukas, warum sitzt Du denn so tief? Bist Du so groß oder warst Du zu faul den Stuhl hochzudrehen? :)


    Es trifft tatsächlich beides zu. 1,96m 8)




    Mit 2 Trommlern gleichzeitig Musik zu machen ist ziemlich schwierig. Ich glaube bis auf drumsandbeats hier aus dem Forum habe ich noch mit keinem geilen Trommler zusammen gespielt, der musikalischen Geschmack mit der nötigen Zurückhaltung kombiniert. Die meisten Kollegen packen immer gleich die "Lick-Reflex-Keule" aus. Das macht dann nie lange Spaß. Vor allem, weil jegliche Dynamik von Anfang an zum Tode durch 32tel Noten verurteilt ist.


    Ihr seid ja auch die Chefs. Wir sind ja nur 2 Amateure die Spaß an solchen Licks haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!