"Carry On My Wayword Son" gecovert (Kathar)

  • Sauber!
    Auch schön getrommelt. Den Song hab ich schon mit mehreren Bands mal covern wollen, aber meist haben meine jeweiligen Mitmusiker gestreikt. Naja - und ganz ehrlich: So sauber hätt sich das bei mir wohl auch nicht angehört. Auf jeden Fall ein dickes :thumbup:

  • eines meiner frühen lieblingsstücke..
    mir fehlt auf jeden fall die zweite stimme, und in der strophe am anfang singt er nicht so hoch wie im original.
    Aber sonst gute mucke - für mich könnte es ein wenig dreckiger sein, aber dennoch - gutes handwerk


    joerch

    alles granatenquatsch

  • eines meiner frühen lieblingsstücke..
    mir fehlt auf jeden fall die zweite stimme, und in der strophe am anfang singt er nicht so hoch wie im original.
    Aber sonst gute mucke - für mich könnte es ein wenig dreckiger sein, aber dennoch - gutes handwerk


    joerch


    Das hast du sehr gut analysiert! Wir haben das Intro aus zweierlei Gründen geändert. Unser Sänger kann nicht so hoch ... und ich das Originalintro nicht hören. Dreckiger könnte es schon sein, das stimmt.


    Danke sehr!

  • :D
    ich bin bei uns die brüllsau - komme höher als unsere sängerin...
    is echt kein geschenk immer die brisanten parts zu machen, manchmal denke ich ich werde ohnmächtig


    *g*

    alles granatenquatsch

  • Hallo,


    ja, sehr sauber, ich würde sogar sagen: steril.
    Der Gesang überzeugt mich nicht, das oder die Crashbecken klingen auf der Billig-Abhöre klirrend.
    Insgesamt wirkt es perfekt, aber eben so gar nicht nach Rock 'n' Roll.
    Ernüchternd.


    Grüße
    Jürgen

  • Ich finde es musikalisch sehr, sehr gut umgesetzt, gesanglich gar nicht. Es gibt die Stücke, die verzeihen,
    dass der Sänger nicht original hoch kommt und das die kompletten Backings fehlen. Dieses Stück gehört
    einfach nicht dazu.


    Es fällt auch so gravierend auf, weil der Rest sehr gut passt.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Es wurde als "Proberaummitschnitt" gepostet. Ich finde, da darf man einiges an Kritik gleich mal wieder wegpacken. Ja, das Original klingt halt organisch und rund, der Sänger hat ne andere Kragenweite usw... Aber trotzdem ist das hier ein sauberes Stück Rock. Es ist KEINE Studioproduktion, nicht mal ein Demo, wo man mehr Aufwand betrieben hätte (und dem Sänger zum erreichen der hohen Töne mehrere Takes mit Eiswürfeln in der Hose 8| zugemutet hätte).


    Allerdings stimmt der Einwand hier vollkommen:

    Sänger hatte noch zu wenig Alkohol.

    Also nochmal machen! Sofort!

  • Die Nummer ist nicht leicht zu spielen und das habt Ihr erst mal richtig gut gemacht.
    Der Sound ist für einen Proberaummitschnitt außerordentlich gut.


    Ansonsten "muß" ich mich meinen Vorrednern anschließen. Mehr Arsch und Dreck
    täte der Nummer gut. Wie wär's denn, wenn der Sänger versuchen würde, der
    Nummer eine eigene, persönliche Note zu geben? Steve Walsh "nachsingen"... daran
    sind schon andere Sänger gescheitert,die stimmlich deutlich bessere Voraussetzungen
    hatten als Eurer. Das Schlagzeug ist im Großen und Ganzen sauber gespielt, aber für
    meinen Geschmack hängst Du zu sehr am Original. Die Nummer verträgt insbesondere
    an den Stellen wo Phil Ehart zu sehr nach "Schreibmaschinenkurs" klingt (damit meine
    ich einige Unisiono-Stellen) sehr gut eine eigene Interpretation.


    Unterm Strich: gute Arbeit!
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hallo,


    so, ich habe jetzt mal mit Kopfhörer gehört, die Becken klingen alle klirrend, irgendwie komisch. Wenn ich mir die blitzblanken Trommeln anhöre, dann würde ich sogar sagen, das war alles elektrisch.
    Beim Gesang schlafen mir nach wie vor die Füße ein. Der Rest klingt sehr sauber und ordentlich, wie ein mit Sagrotan geputztes Zimmer.


    Wenn es Tanzmusik sein soll, habe ich nichts gesagt. Rock 'n' Roll ist für mich aber anders.
    Das hier auf hohem Niveau palavert wird, brauche ich nicht zu sagen. Mir persönlich gefallen unperfekte Bands mit Schweiß aber besser als perfekte Nachspieler ohne einen Anflug von Leben. Und das fehlt mir da einfach absolut. Klinisch rein.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo Drummerkollegen,


    danke schon mal für eure bisherigen Kritiken! Es ist echt gut, verschiedene Meinungen zu hören. Ich werde sie ausdrucken und in den Proberaum hängen.
    Natürlich sind viele Kritiken auch immer eine Art Darstellung des jeweilig persönlichen Geschmacks ... die man berücksichtigen kann oder auch nicht. Doch man macht sich schon seine Gedanken und kann - insofern sie eine Allgemeintendenz zeigen - von einer repräsentativen Meinung ausgehen.
    - Der Titel ist gut gespielt.
    - Der Sänger nicht unbedingt mit dem Original zu vergleichen.
    - Der Titel klingt sauber, hat aber die Tendenz zu steril zu klingen.
    - Der Titel hätte mehr "Dreck" verdient.


    - Zudeiner Frage Ralf ... ja, ich spiele E-drums. BD und Toms (Tama Starclassic) getriggert mit Rolandtriggern, eine drum-tec snare drum pro-series design 14", Roland TD20 Modul und natürlich Rolandbecken VH-11, 2 x CY-14, 1 x CY15". Weiterhin TD7 Percussionpads.
    - Ich spiele nach Click, da teilweise eine zweite Gitarre eingespielt wird. Ich muss aber auch sagen, dass mir die Timingschwankungen im Original nicht unbedingt gefallen, die man zudem auch - ob gewollt oder ungewollt - auf diversen Coveraufnahmen auf youtube zu hören bekommt. Da geht auf einmal der Turbo los und mir haut es dann die Füllungen aus den Zähnen.
    - Zu deinem Vorschlag "fwdrums" ... ich halte mich drummäßig ans Original, weil ich es gut getrommelt finde und dem Song auch keinen anderen Stempel aufdrücken möchte. Du wirst lachen, ich wollte erst eine eigene Interpetation darlegen, habe dann aber davon abgesehen ... nachdem ich mir den Titel kritisch und analytisch "betrachtet" hatte. Die drums ergeben einen Sinn ... obwohl ich einige Stellen doch etwas anders spiele, weil ich es so besser finde.
    - Alkohol gibt es bei uns in der Probe eigentlich nicht ... da trinkt jeder Wasser - nicht hauen, ist echt so. Aber "joerchtee", du kannst trotzdem kommen ... ein paar Flaschen Bier haben wir dann schon zu bieten. Muss aber erst mal auf das Verfalldatum schauen ;) ;)


    Bis dann und nochmals danke! :thumbup:
    Kathar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!