Alesis DM10 Studiokit - Ein paar Fragen

  • Guten Abend,


    bin beim Internet durchforsten auf dieses Forum getroffen und habe mir mal mehrere Themen etc. hier durchgelesen und hoffe das dies die richtige anlaufstelle für mich und meine kleinen Fragen/Problemchen ist^^


    Zunächst habe ich das das Problem mit dem Fusspedal. Habe das Fame Einzelpedal FP9000( http://s7.directupload.net/images/111229/grnnsvtl.jpg ). Dort ist mein Problem, dass im rot eingekreisten Bereich die Metallstrebe und die Mutter mit diesem runden Lager (entschuldigt, aber ich kenne mich da leider nicht so gut aus) immer nach links rausrutsch wenn ich ein paar minuten spiele. Dadurch ist ein normales Spielen mit dem Fusspedal leider nicht möglich. Ich kann diese Strebe mit Lager und Mutter jedoch wieder in die Schwarze Fassung schieben, wodurch sich jedoch eig. das selbe Problem im Blauen Bereich ergibt, also dort wird es sozusagen rausgedrückt wenn ich es nicht verhinder. Verhindere ich dies kann ich 2 min. normal spielen und das Problem auf der roten Seite tritt wieder auf. Bestimmt muss ich nur iwas richtig Festschrauben oder iwie verschieben, nur finde ich dazu im Internet keine passende Hilfe und eine große Ahnung von Fussmaschinen habe ich nicht, merkt man ja wohl auch^^Könntet ihr mir da iwelche Tipps geben?Wenns von nöten sein sollte könnt ich auch direktr Bilder von diesem Problem hier reinstellen (jetzt umd 00:40 Uhr) isses aber nicht so passend:)Ein Video könnt ich evtl. auch machen falls ihr ein genaueres Bild von meiner Problemstellung braucht.


    Als nächsten Punkt habe ich eig nur eine kurze Frage da ich da schon etwas im Internet gelesen habe. ( http://s7.directupload.net/images/111229/cddec2ju.jpg ) so sieht derzeit die Lage bei mir aus (habe mein Set heute erst bekommen^^) Joa und ich wollte mich halt zunächst einmal erkundigen ob es wirklich viel bringen würde, wenn ich meine Pads auf Mesh Head´s umändern würde?!?! Folgendes Video ist mir da relativ positiv aufgefallen und es scheint nach dieser Technik gut machbar zu sein ( http://www.youtube.com/watch?v=vLj1kWjmHu4 ) Jedoch weis ich nicht ob diese Technik gut, und Qualitativ angemessen ist und....joa... ka, wollt einfach mal fachkundigere Meinungen hierzu einholen und evtl. bessere Methoden hören^^


    Ausserdem würde ich mich über Tipps freuen, die mir helfen, die Töne von der Bassdrum zu demmen, da man diese in der unteren Etage eig am meisten hört, wenn auch nicht extrem Laut, muss also nicht nen Mega aufbau sein der mir hilft^^Und iwie Preissparend da ich nicht soviel Geld zur Verfügung habe (Student halt^^).


    Zu guter Letzt gehts um die Kopfhörer. Leider hatte Music Store im Komplettset keine Kopfhörer mehr auf Lager (Fame - MS-IH 500 Kopfhörer Isolation Headphone) weshlab ich das Set heute ohne jegliche Kopfhörer bekommen habe. Nun stell ich mir die Frage ob ich es mir einfach nachbestellen soll oder ob es auch gute in Saturn o.ä. gibt wo ich "heute" kurz hinfahren kann, habe nämlich keine Boxen und konnte demnach heute nur trockenübungen machen ohne jeglichen Sound (Meine In-Ear Kopfhörer haben nur 3,5mm Anschluss statt 6,2mm und die Schläge aufs Set höre ich auch leicht durch, was ich eher weniger möchte, möchte wenns geht nur den Sound hören^^).


    Ich weis ist ein bisschen viel was ich vielleicht grade wissen möchte etc. aber ihr seit meine einzige Hilfe:)


    MfG
    Kabbe

  • Hallo,


    Zu Punkt 1: Kauf dir eine gute Fussmaschine :) Für eDrum würde ich eher eines mit Band statt Kette empfehlen.


    Zu Punkt 2: Wenn Du Budget dafür hast, lass es professionell umbauen. Das bringt viel. Wenn nicht, kannst Du es selbst versuchen, das kostet zwar nur die Meshheads, bringt aber auch viel weniger. Es bleibt vom Spielgefühl her etwas "dump", wird aber leiser (etwas). Ausserdem wird es in der Mitte herausgedrückt, und das im Video verwendete Schaumstoff ist nicht für sowas gedacht... Aber auf jeden Fall eine günstige Alternative deine Pads leiser zu machen.


    Zu Trittschall: Mir hat ein Mini-Podest mit Decathlon Schaumstoffbällen (2 Stk. a 1,5EUR) geholfen. Kann dir ein Bild schicken, wenn Du mir eine Maile schickst.


    Die Schläge wirst Du bei dem Set immer durchhören, die sind einfach zu laut die Pads. Wenn Du schon Kopfhörer kaufst: 1) Geschlossene (die offenen lassen den aussenschall durch) 2) Gute Qualität. Solltest schon 50 EUR mindestens dafür ausgeben. Lieber online bestellen, Saturn ist teuer. (z.B. sessionmusic.de da habe ich um 125 eine Ultrasone gekauft der anderswo 200 Kostet)



    Lg,
    Oliver

    Disclaimer: meine Posts spiegeln meinen Wissensstand, Vorlieben und Sicht wieder und könnten daher eventuell falsch oder für andere nicht zutreffend sein.

  • Danke erstmal für deine Antwort sviver:)


    Habe mir heute Kopfhörer geholt und konnte endlich richtig zocken^^Macht wirklich spaß und man hört eig auch nichts durch die Kopfhörer also passt das jetzt:)


    Wegen diesem Podest kannste mir gerne eine Bild schicken: steven_linkinpark@web.de


    Wegen der Fussmaschine habe ichs leider immernoch nicht richtig hinbekommen:(Man kann zwar iwie spielen aber ist schon lästig da immer drauf aufzupassen und das, wenns rausrutsch, immer wieder rein zu drücken...So eine Fussmaschine mit Band hab ich schonmal im Internet gesehen und soll wohl wirklich extrem leise sein, nur ist da wieder die Frage nach dem Geld^^Muss ich mir mal anschaun, würde aber bis ich dafür das Geld habe iwie meine Fussmaschine iwie richtig hinbekommen.


    Weis eig. einer wie das mit dem Aufnehmen beim DM10 ist?Habe mal meinen Laptop am DM10 angeschloßen aber der erkennt das iwie nicht, und sonst bringt der rote rec-button einfach nichts und würde gerne mal das gespielte aufnehmen wenn ich da zu den DM10 liedern spiele^^In der Anleitung steht darüber leider nichts:(

  • Hallo kabbe,
    bei der Fußmaschine ist es egal ob du sie mit Kette, Band oder Directdrive hast. Du mußt nur mit ihr klarkommen. Zu deinem Problem, normalerweise ist das Lager mit einer Wurmschraube in den Säulen gesichert. Schau mal ob es welche gibt und die sich gelöst haben. Oder klebe doch das Lager fest in die Säule. Ich hoffe ich habe das Problem richtig erkannt.


    Gruß

  • ich werde wohl morgen zu diesem problem ein video machen und das hier mal reinstellen, vielleicht klärt sich dann das problem^^wenn mans sieht ist einem sofort klar was da passiert und so, und da hier ja einige fachkundigere leute sind wird das schon iwie werden^^


    vorher guck ich dann aber mal ob man da iwie was festschrauben kann oder so, weil wenn ichs normal wieder reinschiebe dann schiebt es sich ja logischerweise auffen rechten seite weiter nach aussen, wodurch diese feder nicht mehr peripendikular also senkrecht steht, sondern sich nach aussen "biegt". sieht komisch aus und denk mir das dass nicht so sein sollte^^aber werdet ihr dann wohl morgen entweder in einer bildstrecke oder im video sehen^^

  • Hallo,


    Ich habe dir ne Mail mit dem Bild geschickt. Das Podest ist wie folgt aufgebaut:


    1) Massive Holzplatte (Reststück aus IKEA Fundgrube)
    2) Daran das Pad und die FUMA festgeschraubt
    3) Du brauchst 2 große Schaumbälle aus Decathlon http://www.decathlon.de/artengo-big-ball-x1-id_8000046.html
    4) Mit einem extrem scharfem angefeuchtetem Messer in der Hälfte durchscnieden
    5) Die Ballhälfsten and die 4 Ecken der Holzplatte mit Sanitär-Silikon festkleben und gut trocknen lassen.


    Gibraltar FUMA mit Gummiband gibt es schon ab cca. 35 EUR + Versand. Und bis jetzt haben mich Gibraltar Produkte noch nicht enttäuscht.


    DM10: An Rechner gesteckt muss es sofort erkannt werden, Du brauchst aber einen MIDI Recorder Software um damit was aufzeichnen zu können. Ausserdem gibt es am DM10 unzählige Einstellungen die das ganze beeinflussen, schau dir mal alles im Utility Menü durch.
    Das Rote Button dient dazu dein Spiel aufzunehmen. Es muss allerdings zusammen mit irgendeinem anderem Button gedrückt werden, weiß jetzt nicht mehr welchen... Vielleicht mit Play?


    Lg,
    Oli

    Disclaimer: meine Posts spiegeln meinen Wissensstand, Vorlieben und Sicht wieder und könnten daher eventuell falsch oder für andere nicht zutreffend sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!