• Hi,


    guckt mal auf http://www.clavia.se. Da findet man Andeutungen über ein "different drum":



    bzw:




    Hat jemand irgendwelche Gerüchte gehört oder weiß sogar etwas? Wird es vielleicht sogar ein neues ddrum geben? Wobei der Name ddrum offensichtlich jemand anders gehört oder zumindest anders verwendet wird.


    Gruß, der Freidag

    Einmal editiert, zuletzt von Freidag13 ()

  • Zitat

    Klärt mich mal auf :D

    Die schwedische Synthesizer Firma Calvia hat unter der Reihe/dem Label DDrum sehr gute erfolgreiche E Drums entwickelt bis einschliesslich dem DDrum 4, welches 2005 eingestellt wurde. Der Name DDrum wurde danach verkauft und unter dieser Marke die üblichen Chinesen vertrieben , die es auch unter den Labels Millenium oder Fame gibt. Die ursprünglichen DDrum Entwickler sind u.a. zu 2Box gewechselt. Dass Clavia sich nochmal an Drum Synthesizer wagt halte ich für realistisch, schliesslich sind die Nord Synthesizer ziemlich gut. An ein neues "DDrum" glaube ich aber weniger. Aber wer weiss

  • Die Wortkombination "will dance" und "different drum" lässt eher vermuten, das es nichts mit einem konventionellen Edrum zu tun hat.
    Das wird wohl eher mit elektronischer Musik zu tun.

  • Morgen,


    ich möchte ja hier keinem die gute Laune verderben. Aber seit etlichen Jahren hat IMHO folgender Fakt im E-Drumsegment leider eine allgemeine Gültigkeit:


    Je "reißerischer" und "aggressiver" seitens von den einschlägigen Unternehmen kommende Neuankündigungen auf diesem Gebiet schon vorab angekündigt werden, desto peinlicher und lächerlicher ist dann meistens das Ergebnis zu "bestaunen"! - Beispiel gefällig? Kein Problem!


    Pearl Drums EPro Live Schon beim ersten Satz kommt mir die "Galle" hoch! Ich zitiere:


    "e-Pro Live is a revolutionary electronic drumset that looks, feels and sounds like real drums. Never before has today's drummer been offered the limitless sonic capability and realistic feel of electronic drums on a drumset built with real drum shells, real brass cymbals, and real drumset hardware, all from the percussion industry's leader, Pearl."


    Das ist wirklich der Gipfel der Verarschung an alle Drummer! Das Soundmodul besteht aus Bausteine der Steinzeittechnik mit grausamen Soundbibliotheken die ganz weit davon entfernt sind wirklich realistisch zu klingen und die verbaute Triggertechnik ist so schwach, dass damit kein störungsfreier Betrieb möglich ist. Ganz zu schweigen von den unsäglichen Anschlagflächen der Pads/Head-Oberfläche.


    Wenn da was in Richtung E-Drums kommen sollte, dann kann ich nur hoffen, dass die verbliebene Mannschaft von ddrum bitte vorab nicht so den Mund voll nehmen möge und stattdessen mal lieber wirklich was innovatives anzubieten hat. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlicher Weise zuletzt.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Ich glaube, man muss gar nicht so viel Aufhebens machen. Ich glaube nicht, das es hier um eine neue Version einer akustik drums simulation geht. Es macht keinen Sinn, das ddrum vor wenigen Jahren alles verkauft hat, was sie bereits hatten (ddrum edrums zählte damals zur Spitze) und jetzt käme wieder so was.
    Es wird irgendwas anderes sein aber kein weiterer Versuch, ein akustisches Set abzubilden Die Marktrahmenbedingungen dafür sind ja nicht besser geworden...

  • Ich glaube auch nicht, dass hier ein neues E-Drum kommt. Eher wird es wohl entweder eine Soundlibrary sein oder Download-Sounds für die Synthies.
    Man darf gespannt sein.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hab ich oben ja auch schon mal geschrieben.
    Die Nord Serie bei den Keyboards ist ja im Elektro Bereich sehr angesagt. Ich glaube, das da was für die Leute kommt. Vielleicht eine Art Live Drum Machine für Elektro/Dance etc.
    Nur weil drumsticks abgebildet sind, heisst das ja nüscht, das das Ding auch mit Sticks bearbeitet wird ;)

  • Nur weil drumsticks abgebildet sind, heisst das ja nüscht, das das Ding auch mit Sticks bearbeitet wird ;)


    Hast du mal gesehen mit was Keith Emerson früher seine Synthies bearbeitet hat? Dagegen sind Sticks direkt harmlos. ^^

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Gut aber auch hierbei sollte sich - gerade bei Neuerscheinungen von herkömmlicher Sound-Hardware - der Anbieter warm anziehen. Etwa ein altehrwürdiges TR-808 Gerät mag ja durchaus noch seine Daseinsberechtigung vorweisen können. Aber auch in dem nicht "möglichst Akustik Originalgetreu Klangbereich" haben es mittlerweile einige VSTi Klangerzeuger faustdick hinter den Ohren. Um mir auf diesem Gebiet heutzutage noch ein Hardware Gerät schmackhaft machen zu wollen, muss man mir schon was sehr besonderes/einmaliges anbieten können.


    Na, dann bin ich mal gespannt, was dieses traditionsreiche Unternehmen mir nunmehr seit etlichen Jahren in der Versenkung (E-Drum Segment) scheinbar neues zu bieten hat. Für gelungene Überraschungen bin ich gerne zu haben. Sicherlich merkt man mir meine Grundskepsis gegenüber "revolutionären" Neuerscheinungen in den letzten Jahren auf diesem Gebiet deutlich an. Aber leider ist diese Grundhaltung bei mir nicht so einfach aus einer Laune entstanden, sondern resultiert vielmehr aus den vielen vollmundigen Vorankündigungen und den prompten Enttäuschungen in den letzten Jahren.


    ddrum wäre ja nicht der erste Hersteller, welcher kurz vor einer großen Messe (NAMM 2012) so mit ein paar "scheibchenweise" präsentierten geheimnisvollen Bildchen auf der Homepage vorab Aufmerksamkeit auf sich lenken möchte. Das gehört wohl mit dazu. Aber bitteschön, wenn schon so ein Werbeaufwand, dann bitte auch einmal ein wirkliches "Aber Hallo!" Produkt wo man einfach nur "Wow" sagen muss und nicht immer so ein müder/lauer "Abklatsch" wie in den letzten Jahren in diesem Segment. Schaun Wir mal.


    Gruß


    Trommeltotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!