DW Maple Mahagony

  • Thomas und Curt stellen die neueste DW Creation vor.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Gerade das erste Kit finde ich super geil. Okay... über die Farbe lässt sich trefflich streiten. :)

  • danke saugeil
    ich wollte schon immer mal thomas mit so nem mini set sehen aber er groovt auch auf dem

  • Das Video hat schon einen Bart aber ja, ich hab als ich es gesehen/gehört hab auch das erste für mich gut klingende DW in dem besagten Set gehört.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • ich würde mir nie ein dw über dem performance kaufen
    so viel geld ist mir ein set nicht wert.
    wieso über 3000 ausgeben, wenn man um 1600 ein gutes mapex bekommt?
    ist aber jedem seine eigene sache

  • ich würde mir nie ein dw über dem performance kaufen
    so viel geld ist mir ein set nicht wert.
    wieso über 3000 ausgeben, wenn man um 1600 ein gutes mapex bekommt?
    ist aber jedem seine eigene sache



    Warum Ferrari fahren wenn es auch ein Fiat tut. Das ist alles Einstellungssache. Weiß jetzt nicht ob du schon mal hinter einem echten DW gesessen bist, aber für mich ist es was grundlegend anderes als auf einem Mapex zu spielen.


    Gruß Nico

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • ja stimmt und ich bin schon oft hinter dw gessesen
    aber ich finde nicht so viel unterschied
    ist einstellungssache
    wer zb. in österreich einen ferrari hat kann auch nur so schnell fahren wie es erlaubt ist
    wer ein dw hat kann auf dem auch gleich gut spielen wie auf einem mapex

  • ja stimmt und ich bin schon oft hinter dw gessesen
    aber ich finde nicht so viel unterschied
    ist einstellungssache

    Ich unterstelle Dir einfach mal, dass Du einfach auf einen stark begrenzten Wissensstand zurückgreifst.
    Ein Blick auf Deine Vita und dein Forumsgeposte erklärt das auch entsprechend... Und das ist ja auch kein Untergang. Wie man dann allerdings so urteilen kann, ist erklärungswürdig.



    Zum DW Maple Mahagony: Ich finde, dass das Teil sicherlich gut klingen wird. Interessant wäre allerdings zu
    wissen, welche Mahagonyart da verbaut wird. Da gibts ja ordentlich Qualitätsunterschiede.
    Allerdings höre ich da den Kompressor des Zooms arbeiten, daher weiß ich nicht, ob man das Video als "Klangreferenz" hernehmen kann. Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte Marco Minnemann im Rahmen eines
    Workshop bei Thomann ein DW Exotic Maple Mahagony dabei, abgenommen klang die Kiste. Ohne PA klang das Teil allerdings hauptsächlich dermaßen nach Pappe...

    3 Mal editiert, zuletzt von greb ()

  • ich sage nur: ich bräuchte kein dw
    wer eins will schön, die sets sind gut aber mir zu teuer

  • Ich habe bei mir im Proberaum ein sehr geil klingendes DW stehen, habe auch schon auf der blauen Sahne-Kiste von Xian01 gespielt. (beide Sets allerdings mit Keller Shells)


    Stimmung und Sound sind ja ohnehin Geschmacksache. Mir gefällt, diese Low-End Stimmung auf den meisten DW Videos nicht, weil sie das Facetten-Reichtum der Trommeln einfach unterrepräsentiert.


    Frohes Neues.


    Chris

  • Stimmung und Sound sind ja ohnehin Geschmacksache. Mir gefällt, diese Low-End Stimmung auf den meisten DW Videos nicht, weil sie das Facetten-Reichtum der Trommeln einfach unterrepräsentiert.

    Das ist genau das, was ich allerdings leider auch öfters auf Konzerten feststelle. Wenn ich so den Querschnitt der
    von mir besuchten Konzerte aus 2011 nehme, dann waren die Stimmungen oft nur auf Low-End ausgerichtet, ebenso der Sound. Erschrocken hat mich da die Musikmesse vorletztes Jahr und letztes Jahr. Bertam Engels 12er war so tief wie ne Bass, VanBohrs Karre ebenfalls. Selten bin ich 2011 jemanden begegnet, der nicht mit dem Satz ankam "Man, das DW klingt fett". Und wenn ich an Musikläden denke, die ein DW Jazzset in 18/12/14 hinstellen und die Karre extrem tief stimmen oder auch das Jazz Series Set, welches Lang im Video spielt... Schade eigentlich, denn so ein Peter Erskine.. jaja.


    Stattdessen gibt man fragwürdige Pressekonferenzen für die Performanceserie und macht ein "Candyland III"Video indem der Druminator alles plattfährt, lässt den alten Good nochmal reinplatzen, Lang darf nochmal sein neues Kit präsentieren und ein bisschen Emperorgelaber vom Stapel lassen. Das ganze dann Aufgenommen über
    den Zoom H4n, der suggestieren/suggerieren soll, dass alles so klingt, wie man das hört...Honey-Marketing, du bist das Beste!

    6 Mal editiert, zuletzt von greb ()

  • Warum einen maybach fahren wenn mans auch mit nem opel insingia machen kann?anscheinend wollen viele nicht wissen wollen das dw zurzeit einer der besten trommelhersteller und vorallendingen Hrdware hersteler ist,den es gibt und das da überhaupt kein marketing hinterstekt. was positiv ist ist 1.dass dw endlich mal einen neue holzkombination in das Programmportfolio einfügt und damit endlich mehrere holzarten verarbeitet-. negativ ist dabei das mir es noch viel zu wenige holzarten sind.
    2.das dw wirklich sehr hohe qualität bei seinen produkten hat und zu den besten drumherstelern sowie Hardwareherstelern gehört. ja die 9000er serie,vorallen die pedale,hihat sowie Snareständer sind wirklich ist industriestandart und mit die beste hardware der welt und das schon seit jahren!!! es gibt kaum andere hersteller die dw bei der 9000er serie paroli bieten können und sogar noch besser sind. nur wie gesagt daas wollen die wenigsten wissen.

  • Was willst du bitte mit noch mehr Holzarten und Mischungen? Ich glaube kaum das auch nur ein Bruchteil hier im Forum das max. aus ihrem Set rausholen können.
    Von daher ist es wie auch bei mir meist nur mit den Sauen und ihre Perlen zu spielen, bzw. sich mit den anderen Säuen über die Schönheit jener zu streiten ;)

    Alles wird gut

  • Um ehrlich zu sein war mir schon immer egal aus welchem Holz meine Schlagzeuge waren, solange sie vom Sound her so waren wie ich es mir vorgestellt habe. Ich denke dass es bei vielen Herstellern sogar gut währe wenn man die Produktpalette wieder übersichtlicher gestalten würde. Bei DW und Pearl blicke ich zB seit es die Masters Premium Serie und so einen Kram gibt überhaupt nicht mehr durch.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • 2.das dw wirklich sehr hohe qualität bei seinen produkten hat und zu den besten drumherstelern sowie Hardwareherstelern gehört. ja die 9000er serie,vorallen die pedale,hihat sowie Snareständer sind wirklich ist industriestandart und mit die beste hardware der welt und das schon seit jahren!!! es gibt kaum andere hersteller die dw bei der 9000er serie paroli bieten können und sogar noch besser sind. nur wie gesagt daas wollen die wenigsten wissen.


    erzähl das mal den zwei halbkaputten 9000er fumas, die hier rumfliegen. und den abgebrochenen teilen an der 9500er hi-hat. oder dem snareständer wo der Korb nicht vernünftig hält. vielleicht überlegen die sich's dann noch mal und verhalten sich wie "industriestandard"

  • oder meiner 4002 die jetzt kaputt ist :D
    nein ich finde die quali auch wirklich gut
    das war halt nur eine 200€ fuma

  • erzähl das mal den zwei halbkaputten 9000er fumas, die hier rumfliegen. und den abgebrochenen teilen an der 9500er hi-hat. oder dem snareständer wo der Korb nicht vernünftig hält. vielleicht überlegen die sich's dann noch mal und verhalten sich wie "industriestandard"


    mach dir nichts draus, ich bin (laut unserem haus-und-hof-elektriker) auch der einzige, dem reihenweise miele-geräte kaputtgehen.


    zum thema dw-mischholzkessel:
    hat's schon einer in persona beklopfen können? in koblenz steht noch keines ...

  • Ich habe 2011 4 Bassdrumfelle zerschossen, meiner 5002 gehts trotzdem noch gut :) ob das jetzt für DW oder gegen Remo spricht sei mal dahingestellt.
    Ich bezweifle aber, das es in der 5/8/9k Preisklasse schlechte Hardware gibt (Wie sind wir hier eigentlich aufs Thema Hardware gekommen ?)


    Der DW-Sound war mir schon immer ein Rätsel. Mit den tiefgestimmten Werksfellen klingen die mMn. wie totgedämpfte Billigsets, sofern man das bei Aufnahmen beurteilen kann. Wenn dann aber Herr Peart und Konsorten den Stimmschlüssel schwingt, gehts einem das Herz auf.


    Andererseits passt der trockene "Standard-DW-Sound" zu vielen Endorsern (Lang, Pridgen, beide Thomas)

  • ... sofern man das bei Aufnahmen beurteilen kann.


    das ist wohl der knackpunkt ... setz dich mal hinter ein gut gestimmtes und klopf ein bisschen drauf herum, dann wird dir der sound gefallen.
    und glaub mir bitte, der ist weder tot noch gedämpft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!