Dub Reggae Hi Hat Pattern frage

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine Frage zur Hi Hat pattern folgendem song:


    http://www.youtube.com/watch?v=lh4bbl6kW84


    Ich versuchen das Hi Hat Pattern aber ich kommen nicht so ganz nahe. Ich versuche es mit einem Sequencer das Hi Hat pattern nach zumachen. Ich möchte gerne dies "Loose" feeling wiedergeben. Ist dies swing oder kurz note verschieben nach hinten? Oder welche signature ist es?


    Kann mir jemand helfen?


    Danke und grüsse

  • Die Noten sehen für mich richtig aus, aber ich hätte mir die zusätzlichen Snare-Noten gespart und "Delay" hinter geschrieben ;)


    Bei der Hihat könnte man nachdenken, ob man es nicht als Guiro-Figur spielt. Die Hihat auf den Achtel-Offs erscheint mir auch etwas stärker betont als die Sechzehntel-Off-Hihat. Mit dem leichten Unterschied, wird die Hihat wesentlich lebendiger, was deine Frage zu dem Feel vielleicht schon erklärt.



    Edit: Danke für den Link übrigens. Ich hör sowas sonst eher nicht, aber die Nummer gefällt irgendwie - sogar unbekifft ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Jalokin_b ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!