ipod nano 6G ohne itunes?

  • Nach monatelangem Zaudern hat sich Apple trotz der schon lange bekannten Akku-Probleme mit dem Nano der ersten Generation zu einer Austauschaktion durchgerungen. Da habe ich mir gedacht, ich bin dabei - nicht zu letzt wegen der doch nachlassenden Akku-Kapazität meines recht betagten Players.


    Ich würde mal sagen, ins Klo gegriffen ... :wacko:


    Die Bedienung des Teils fast ausschließlich über den Touch-Screen ist angesichts der Bildschirmgröße von 3x3cm ein Witz. Eine Bedienung in der Tasche ohne einen Blick darauf zu haben scheint kaum möglich, mal abgesehen davon, dass man das Mini-Teil kaum in der Hand halten kann.


    Was aber für mich viel schwerwiegender ist, ich habe bislang aus Überzeugung auf itunes verzichtet. Nun läßt sich dieser Player mit keiner Software, die es sich auf die Fahnen geschrieben hat, eine Alternative zu sein, mit Musik befüllen. Als da wären: Clementine (was ich bislang benutzt habe), CopyTrans, LetsTunes und eines, bei dem ich den Namen vergessen habe. Das ganze mit einem Windows 7 in der 64bit-Variante. Bei einigen wird die Musik in den richten Ordner des Players kopiert, aber der Player erkennt diese Files nicht. Bei anderen - wie CopyTrans - kommt direkt der Hinweis, dass der nano 6G nicht unterstützt wird.


    Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

  • Ich verstehe den Apple Hype sowieso nicht...


    Also es gibt da so ein paar alternative Betriebssysteme http://www.rockbox.org/ ...


    Mal googeln. Dann ist aber die Garantie usw. futsch. Daher würde ich dir empfehlen, das Ding bei Ebay rein (steht ja Apple drauf). Und dir nen ordentlichen kaufen.


    IdR. kriegst du bessere, preiswertere Geräte wo nicht Apple drauf steht.

  • Verkauf das Ding und kauf dir was anständiges.
    Dieser ganze Apple Mist is halt mit nix kompatibel.


    Das mit dem Player in der Tasche bedienen ist auch für mich ein wichtiges Feature.
    Auch weil ich öfter mal vorm schlafen noch Musik höre und nich immer auf das helle Display schauen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!