noch mehr audio.. [matzdrums]

  • Ich finds scheiße!


    :D :D :D


    nee nee,...
    klingt vonna technik net schlecht...
    abba iss für meinen Geschmack n bissl zu lahm...
    und poppig/funky

  • sehr schön! Im Prinzip, so wie es mir sehr gefällt. Ein sauberer, einfacher, straighter beat ohne viel Lametta, verfeinert mit bits and pieces vom allerhöchsten Ohrenschmaus. Die kleinen Dinge machen die "Musik", und zwischen den Zeilen wird hier gelesen!
    Snaresound und Tomsound gefallen mir ausgesprochen.
    Ein wenig mehr uptempo hätte ich mir gewünscht, aber sonst echt super!


    Allerdings hab ich die 2 Snaresounds nicht gerafft. War das ein Wechsel von Haupt auf Sidesnare? Ca auf der Hälfte, wenn ich das jetzt noch richtig im Ohr habe.

  • 2. Snare? Hab ich was verpasst?


    Solo: Schöne Ideen. Die Frickel-Fills sind meist nicht tight.
    Streng dich gefälligst mal an und stell nich immer son Proben-Daddel-Kram ins Netz.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hi Matzdrums


    also den Sound find ich schon mal ziemlich gut, mag die Snare persönlich allerdings noch etwas trockener.
    Vom spielerischen würde ich dir empfehlen, eine Zeitlang mit click zu üben, um die leichten Unsicherheiten da raus zu bekommen. Ausserdem würde es dadurch erheblich mehr grooven. Insgesamt hör ich da viele guten Sachen raus, deine Technik ist insgesamt deutlich besser als das Tempo. Da würde ich an deiner Stelle ansetzen.


    Gruss
    Psycho ;)

  • Schön schön. Allerdings hängts davon ab, wofür das solo gut sein soll... Für ein Publikum aus lauter Nichtschlagzeugern klingt das weniger komplizierter als es ist. Wahrscheinlich würde so ein Publikum ungefähr den gleichen Kommentar wie unser Psycho abgeben (@Psycho Diese Timing-Schwankungen die du hörst sind wohl nicht ganz unbeabsichtigt :rolleyes: ).
    Technisch sehr schön, für mich etwas zu sehr gefrickelt, aber das ist dann nur noch Geschmackssache.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Zitat

    Original von catastrophy
    (@Psycho Diese Timing-Schwankungen die du hörst sind wohl nicht ganz unbeabsichtigt :rolleyes: ).


    Also Leudde,
    hab vorher nicht in die Drummergallerie geschaut, es also genauso bewertet, als wenns es sich um nen Soloversuch eines Normalsterblichen handelt :O


    Nun, ich bin kein Jazzer und wusste auch nicht, dass das beabsichtigt sein kann. Aus der neuen Perspektive schliesslich ich mich mal der Meinung von Schlagzeuger HH im ersten Satz an, aber nicht weils zu poppig is, sondern weils eben oft out of click ist.


    Es ging also nicht ums spielererische, sondern nur um die Ideen, Breaks etc. Die finde ich auch überwiegend sehr gut (manches sogar echt Top). Wenn das aber schon die perfekte Endversion sein sollte, hätte ich auf der Bühne rumgepfiffen, weil an manchen Stellen schleppt es so heftig, dass es schon fast wieder treibt.


    Nix für ungut Matz, schliess mich auch noch mal Schneider an: unfertiger Proben Daddl-Kram - da geht noch was (von Sound ist aba echt cool)


    versöhnlicher Gruss vom kleinsten und unwissendsten Drummer auf Erden ;)
    Psycho


    ________________________________
    Ich bin ein Star. Holt mich hier raus
    :D :D :D :D :D :D :D :D

  • generell natürlich ein gute solo, aber ich konzentriere mich mal darauf, was mich stört oder was ich nicht gut finde:


    ich nehme schwer an, daß war ein schüler von matz...
    und dem fehlt etwas der groove - vor allem mit der bassdrum, die weiß des öfteren nicht so ganz, wo sie hinsoll, bzw. ob sie swingt oder rockt! ;) mehr dynamik und leben müsste auch rein. kann aber auch an der komprimierung liegen... timing wurde schon angesprochen - es fehlt der puls im hintergrund. das ding tickt nicht! die fills klingen zum teil etwas unüberlegt - nicht gerade "bewusst" gespielt...


    wie gesagt - ich habe keine ahnung, wo das ding her ist. es ist mein eindruck des MP3's, so wie ich's mir anhöre...


    das nur, um unnötigen diskussion vorzubeugen. danke! ;)


    gruss
    tim

  • Als solo klingt das für mich etwas eintönig. Klingt eher so als würdest du zu einem song spielen und dieser ist ausgeblendet.


    Ich gehe mal davon aus du wolltest ein so ein funky solo im vinnie style oder so machen. Dann hättest du entweder mehr frickeln müssen oder dich zurücklehen und nur den groove sprechen lassen sollen wie z.B. Bernard Purdie. Ein paar sekunden groove und dann wieder ein fill ist halt ein bißchen eintönig und man hat es nach 2 minuten dann auch kapiert wie es weiter geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!