AC DC Damned Drum Tabs

  • Hallo Leute, ich hoffe mal das meine Frage hier richtig ist, aber da es ja hier ums üben geht denke ich mal schon. Ich suche nach Drum Tabs für den AC DC Song "Damned", hat die vielleicht jemand von euch? Ich habe schon überall gesucht und gegooglet und nix gefunden. Ich versuche grad sie mir selbst zu schreiben aber es fällt mir als Anfänger ziemlich schwer die Tom´s rauszuhören z.B. bei 1:18 ungefähr. naja vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, ich sag schonmal danke.


    tuemmel

  • Ich hab keine Ahnung was du da meinst, ich hör da nix was nicht schon vorher im Lied vorkam...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Da sind keine Toms drin?!? ?(

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.


  • Da sind keine Toms drin?!? ?(


    hab ich mich gerade auch gefragt :D


    @tuemmel: ich würde den Song nich nach Tabs oder Noten spielen. Ansich is das Lied einfach zu trommeln. Hör ihn dir einfach ein par mal an, bis du ihn im Ohr hast und trommel dann zur CD, anschließend kannste dich noch aufnehmen, falls du die möglichkeit hast. So machs ich immer^^


    Leon

  • Hallo,


    da sind zwei oder drei Toms drin (wie fast immer), aber viel später, vor allem: zum Schluss.


    xxxx----
    --x-*-x-
    xx-x----
    1 2 3 4

    Das ist nach meinem bescheidenen Gehör: Hi-Hat, Snare Drum (Vorschlag auf "3") und Bass Drum.


    Grüße
    Jürgen

  • Danke für die schnellen Antworten :thumbup: Ok, dann werd ich mir jetzt mal die Ohren waschen gehen, oder es liegt daran das ich nicht mehr der Jüngste bin. Ist dann wohl doch die Snare 8| Ich mach das jetzt erst so drei Wochen und werd das mit dem mittrommeln mal so machen bei ZZ Top klappts ja auch schon einigermaßen...

  • Hallo,


    die Snare Drum auf der Aufnahme hat einen heute nicht mehr üblichen Tiefenanteil im Klang, das kann verwirren, vor allem, wenn die Abhöranlage nichts taugt.
    Am Alter kann es eigentlich nicht liegen. ;)


    Im Ernst: das liegt neben der Abhöranlage an der Hörerfahrung. Das wird mit der Zeit besser. (Ich hoffe, ich habe noch etwas.)


    Grüße
    Jürgen67

  • Übrigens schätze ich die Nummer alles andere als leicht ein...
    Die Betonung ist dann doch tricky.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hallo,


    AC/DC lebt vom präzisen Weglassen, eingängigen Gitarrenriffs, einer kaum nachahmlichen Stimme und einer absolut gnadenlos treffsicheren Kapelle, die einen Bullenlärm verursacht.
    An einem, meist mehreren Punkten scheitern alle Coverkapellen, einige bekommen es immerhin einigermaßen hin.


    Wenigstens kann man das Zeug - jedenfalls theoretisch - einfach heraushören.


    Dennoch: Hoffnung besteht. Nicht nur für mich.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!