brauch hilfe... altes drumset

  • hab n vor n paar jahren ma nen slingerlang-drumset von nem jazz-musiker gekauft..(für 1000 mark) war/ist nich in super zustand.. teilweise rostpickel etc...
    weiß evtl jemand näheres über den namen und das baujahr? die ludwig snare is von ´74, dass weiß ich.
    das set besteht aus:
    Ludwig Snare Drum
    Slingerland Bass drum, floor tom & hängetom
    (ich weiß die zoll-größen net..kenn mich nich so aus aber ich mess die bald ma ;))
    die hardware besteht hauptsächlich aus slingerland komponenten (hi-hat-ständer, crash ständer, fußmaschine usw..)
    ausser dem ride-becken-ständer halt alles slingerland.
    is halt nich in super zustand.
    das set is wohl selten.
    hier sind n paar bilder:
    http://www.multiplayermods.de/GWoD/drums/oben.jpg
    http://www.multiplayermods.de/GWoD/drums/vorne.jpg
    sind ziemlich groß ;).
    hab leider echt keine ahnung davon und wäre für hilfe ganz hilfreich. wüsste auch nich wo man sowas gut verkaufen kann, wohne in nem kaff 80 km von lübeck entfernt. sollte aber einiges mehr wert sein.
    danke für hilfe schonmal.
    mfg
    TempesT

    Einmal editiert, zuletzt von TempesT ()

  • schau mal HIER



    scheint mir ja so ähnlich (im groben sinne) wie deins zu sein, kannste ja n bisschen als massstab nehmen, aber bedenke dass das noch cases dabei hat!


    schöne grüsse

    rock city

  • hab ma gemessen:
    Crash-Becken 15" (Meinl "Streamer")
    Hi-Hat ca 13" (Paiste 505)
    No-Name-Ride-Becken ca 18"
    Ludwig-Snare 14" x 6" (evtl auch 14,5 ;))
    Floortom 16 x 16
    Hängetom 13 x 9
    Bassdrum 21 x 16


    edit: also echt gut geraten :D

    Einmal editiert, zuletzt von TempesT ()

  • jo war halt mit inch-maßband gemessen und nich so sorgfältig :) ich guck nachher nochma.
    über ebay verkloppen is glaub ich ganz gut, nur müsst ich dann erstma meinen inneren schweinehund überwinden und putzen :D
    solche rostpickel sind echt hartnäckig...
    thx trotzdem.

  • wie macht du die rostpickel weg? wenn dir nichts einfällt - kauf dir nevr dull, ist ein zubehör für motorräder - hilft echt gut.


    ist sehr sanfte stahlwolle - ca 5 € bei ATU oder so

    rock city

  • Never dull ist scheiße, am besten ist immer noch einfache handelsübliche Stahlwolle OHNE Zusätze wie Reiniger etc. Dazu noch ein wenig Kriechöl und dann kannst du wunderbar schrubben. Die tiefen Rostflecken, die unter den Chrom gewandert sind wirst du kaum beheben können.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • thx für die tipps.
    habs gestern mit rostreiniger versucht, ging aber nur grob weg, also die kleinen ;)
    ich probiers ma mit sehr sanfter stahlwolle.
    kann irgendwer evtl an der seriennummer herausfinden, von wann das slingerland is?
    die ludwig snare is von ´74.
    seriennummer poste ich dann falls nötig.
    hab schon ziemlich viel gesucht im internet aber nix gefunden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!