Ich werd verrückt!!!!!!!!!!

  • Ich werd noch wahnsinnig!!!!!!!!!!!!! ich spiele schon so lange hab 96´angefangen, allerdings 2-3 jahre pause zwischendrinn gehabt, und wunder mich, das ich troz dem spielen(das ich mittlerweile schon seit 1 jahr wieder konsequent mache) immer noch diese sch**** blasen an die zeigefinger bekomme.


    ist das bei euch auch so?????


    was macht ihr dagegen??????


    es bilden sich immer wieder neue, ich könnt kotz**, kaum sind die alten verheilt, hab ich neue, ich brauch HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • helfen da nicht handschuhe?
    gott sei dank hab ich nicht so n problem!


    haette nicht gedacht das man blasen bekommen kann! vom gitarre spielen schon (aua) aber durch die sticks 8o

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

    Einmal editiert, zuletzt von Rege ()

  • hatte ich auch ne weile... is echt n scheiß... ich hab die sticks gewechselt und damit war das Prob gelöst...


    Gruß

    ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit


    --SUCHE--



    DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

  • Wo haste denn die Blasen?
    Dort unten wo der Zeigefinger "aus der Hand wächst" und so kurz dadrüber!?Seitlich sicherlich,oder?!


    Hatte ich auch mal ne Weile,allerdings in der absoluten Anfängerphase.
    Ich mutmaße mal das du irgendwas nicht ganz richtig machst,vielleicht zu viel Kraftaufwand?Biste son Prügelheini?

  • Rein medizinisch gesehen, ist die Folge von kontinuierlicher Reibung und Belastung (Kurzfolge: Blasenbildung) auf der Haut, das Ausbilden sogenannter Hornhaut.


    Es gibt ein einfaches Mittel gegen das Problem. Die Reizdichte an diesen Problemstellen muss verringert werden. Das heißt, der Haut muss Zeit gegeben werden, Hornhaut bilden zu können. Gitarristen haben ein sehr ähnliches Problem auf den Fingerkuppen der Griffhand. Also, wirklich auch wenns schwer Fällt, den Findern überhaupt erstmal Zeit geben, sich an die Punktuelle Mehrbelastung zu gewöhnen!


    Einen Ähnlichen Effekt beobachte ich immerwieder an meiner Hand wenn die Sommer Tennissaison losgeht. Mann muss sich halt einfach mal 3 oder 4 Tage einschränken, um die Handmuskulatur und die Griff-Auflagefläche wieder an die Belastung zu gewöhnen.


    Durch das Wechseln der Stick-Marke wird das Problem meiner Meinung nach nur Verschoben, und nicht behoben. Ich persönlich würde bei den Sticks bleiben. Denn Du veränderst ja durch das Wechseln der Stick Marke nicht unbedingt die Stick Haltung, oder die Position der Reibefläche, sondern nur Materialeigenschaften, Dicke usw.


    Vielleicht ist deine Haut nunmal nicht so struktutiert und Aufgebaut wie die eines Forumskollegen, der evtl. das Zeug zum Stahlbetonbauer hätte. Sondern Du bist vielleicht einfach aufgrund Deiner Gene mehr der Textil-Fachgestalter.

    2 Mal editiert, zuletzt von vintage ()

  • Zitat

    Original von vintage
    Rein medizinisch gesehen, ist die Folge von kontinuierlicher Reibung und Belastung (Kurzfolge: Blasenbildung) auf der Haut, das Ausbilden sogenannter Hornhaut.


    Wird er es denn überleben,Herr Doktor? ;)


    denke auch dass sich das mit der Zeit gibt....was du brauchst ist Hornhaut....

  • Kauf dir Handschuhe!!!
    Ich hab auch welche
    sind saugeil

  • Handschuhe bekämpfen IMHO die Symptome nicht die Ursache.



    Mir isses passiert dass ich am Zeigefinger seitlich ne relativ ordentlich Hornhaut hatte, dann allerdings hab ich wohl mal ein bißchen ausgiebiger gespielt und hab mir UNTER der Hornhaut ne Blase fabriziert. Ist natürlich das dümmste was einem passieren kann, weil dadurch ist die schöne Hornhaut dann auch wieder weg.
    Ohne Hornhaut war die Haut drunter dann ultraempfindlich, die ist dann auch beim Spielen fett eingerissen, war echt unangenehm, konnte nicht spielen ohne dass es tierisch weh getan hätte.


    Was wirklich das beste ist, ist immer nur soviel zu spielen dass man grad noch keine Blase kriegt (merkt man ja auch) und dann wieder Zeit zum Regenerieren geben.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich bekomm immer Blasen, wenn ich 1-2 wochen nich aktiv war, aber solang sie nich aufgehen, mach ich weiter. Im schnitt dauert 3-4 Tage bis sie verheilt sind, ohne sie öffnen, und dann hab ich da Hornhaut.


    Also im Prinzip hab ich nichts gegens blasen. :D :D :D

  • das prob hatte ich auch ...aber: seitdem ich KONSEQUENT auf eine korrekte, entspannte bis lockere stockhaltung achte ist dieses problem vom tisch, dafür sind die entsprechenden fingerstellen rau und rissig ...

  • also wenn du ewig schnelle sachen mit viel kraft spielst. ergeben sich sicher blasen. war bei mir auch so.


    wenn man mal länger spielt(und richtig viel übt ;D) kriegt man
    ne ziemlich dicke hornhaut an daumen innenseite und zeigefinger.


    du kannst eigentlich nix dagegen machen außer zu hoffen, dass du schnell hornhaut kriegst :P

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Ich bekomme eigentlich nur dann Blasen, wenn ich wirklich längere Zeit nicht gespielt habe, und selbst die nicht mehr wirklich.
    Allerdings belasten zu dicke Sticks die Finger auch wirklich mehr, als dünnere. Als ich nach dem Urlaub wieder angefangen habe zu spielen und statt meiner normalen 5A nur 5B da hatte, hab ich mir auch ne schöne Blase eingehandelt.

    Platzhalter v0.1

  • ich hatte im hoch-sommer mal 2 konzerte an einem abend. in der mitte des 2. gigs floß einfach nur blut über meine sticks und die snare... hm, war das lecker. durch den eingetrockneten schweiß (wegen der pause dazwischen) verstärkte sich die reibung anscheinend enorm. war echt die hölle. vorallem musste ich so noch 30 mins spielen.


    mein tipp: vor dem drummen hände waschen (falls man geschwitzt hat), dann gibt´s weniger probleme. außerdem gibt es "hirschtalg"-creme, die auch helfen soll. ansonsten bin ich auch der meinung, dass man der haut zeit geben sollte, hornhaut zu bilden. nicht übertreiben, dann haut das schon hin.


    gov

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!