Legacy of Vydar: "Still Alive" ONLINE! Genre: Metal/Viking/Epic


  • Liebe Drummerforum-Community,

    wir sind Legacy of Vydar, eine sechs-köpfige Band aus Köln. Wir haben kürzlich unser erstes
    Album mit 11 Songs fertig gestellt, welches wir am 16ten Oktober veröffentlicht haben.


    Unsere Stilrichtung nennen wir selbst Epic Death Metal.



    Hier ist "Still Alive":
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Facebook
    iTunes
    Amazon
    BigCartel




    DANKE FÜR EURE AUFMERKSAMKEIT!

  • karriere klingt anders


    aber ist ja bald karneval und dann auch noch aus kölle, ne
    der sänger klingt, als wär er kürzlich in den rhein gefallen
    ich würd ihn mal auf der bühne abschlachten, wär doch für euch ne coole bühnenshow

  • mein Ohren sind vollkommen in Ordnung, also entschuldigen solltest du dich imho besser bei deiner Mama, die sich sicher Sorgen macht, wenn ihr Sohnemann sich im Internet blutfriefend mit anderen Pubertierenden fotografieren lässt, anstatt mit hübschen Mädels tanzen zu gehen

  • streit? wo denn?
    ich bin nicht alt, sondern weise, erfahren und erfolgreich ;)
    ihr träumt von Ruhm, ich nicht, ich hab ihn 8)


    eure Muskeln habt ihr sicher nicht von Sport, sieht mir stark nach anabolika aus
    btw: meine sind natürlich gewachsen, 6 km schwimnmen in der Woche, 115% Lungenvolumen. Euer sänger hat geschätze 30%
    soviel zu meinem alter :D

  • bitte, gern geschehen
    um ein echter Psycho zu werden, brauchst du einen guten Schulabschluss und ein vernünftiges Studium.
    Blutbadfotos mit der message - hey ich war heut an der muskelmaschine im Fitnesstudio bei Horst - sind da nur Möchtegern
    die Realität ist anspruchsvoller =) , der Weg dahin ist steinig und lang. Aber es lohnt ich irgendwann ^^
    hat Odin hat auch schon gesagt, aber das wisst ihr ja als vikingjünger

  • morgen:


    Kritik ist ja immer erwünscht, aber da man das Musikalische bei dieser Richtung nicht von Sozialkritik trennen kann, will ich hier mal beides erwähnen


    Musikalische Bewertung ist einfach: hört man sich die Fähigkeiten der einzelnen Musiker an, fällt einem erfahrenen Mucker sofort auf, dass der Drummer oft noch am meisten kann und der Rest dann gewaltig spieltechnisch hinterherhängt. Die Gitarristen und Basser haben drauf, was man so nach 1-2 Jahr üben drauf hat, der Sänger hat nie wirklich gesungen. Die Melodieführung ist durchgehend klar und einfach, Ton für Ton spielt man mit Härte und Geschwindigkeit ab, was in der dritten Klasse im Musikunterricht von der Musiklehrerin ausgelassen wurde, weils langweilig klingt. Der drummer verschwendet sich insgesamt und verlernt mit der Zeit das grooven. Mutiert zum beratungsresistenten Hardcorefrickler ist er irgendwann hyperaktiver Störfaktor in jeder Band außerhalb der eigenen Metzgerei


    das erste Stück, klingt wie das zweite, das dritte, wie das erste usw.
    Bandübergreifend in dem Genre klingt das erste, wie das zweite der anderen Band usw.


    irgendwer hat das mal erfunden und alle spielen sie das selbe


    aber es geht hier ja auch nicht um Kreativität, sondern darum, den konsumierenden Moshpit zu bekämpfen, entweder 1. durch headbanging oder 2. durch "ruhiges" zuhören, der anspruchsvollen Komposition - und dann findet man sein japanisches Geld (=yen) (Zitat von der myspace-seite)


    schaut man sich das Bandbild genauer an, sieht man eine Gruppe halbböse bis harmlos doof dreinblickender männlicher Halb-Gymnasiasten (mind. ein Mitglied ist auf der Realschule) beim Muskelpumpen in einem gemalten Blutring mit der impliziten Botschaft: wir sind die stärksten, wir sind die Blutigen, pass bloss auf, ey (selbst wenn du ein Hells Angel bist :p )


    so präsentiert man sich dann im Internet und einem Forum zur Diskussion, in dem von alt bis jung und auch sonst alles vertreten ist, was die Gesellschaft so bietet. ich armer Methusalem latürnich auch


    und die Pflegestufe 4 denkt dann z.B.: was ist da in der Erziehung schief gelaufen, woher kommen diese Kinder, die Schlachtfelder und Kriege verherrlichen aber noch niemals in einem echten Krieg waren?

    3 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • @ Psycho
    Ich finde Deinen Beitrag göttlich formuliert und mußte mehrfach schmunzeln.


    Trotzdem wage ich mal (m)ein "Senioren"-Gegenstatement ;) .


    Auch ich kann mit dieser Form von Musik emotional nicht viel anfangen bzw. diese nicht konsumieren, geniessen... whatever.
    Trotzdem versuche ich nicht in die Stolperfallen meiner Sozialisation zu fallen... wo die älteren immer sagten: "alles Lärm, was ihr da hört".


    Wenn das Ding selbst produziert/finanziert ist (was ich vermute) , finde ich es recht beachtlich.
    Das Drumming wirkt zwar sehr nach angereicherten, bzw. unterfütterten fetten Sounds... aber ist flott unterwegs. Nicht viele junge Bands können solch eine Cd vorweisen. Ganz sachlich.


    Ich vermisse zwar auch Melodien, insbesondere beim Gesang... aber im Spektrum dieser Form von Gesang macht der Sänger das meiner Meinung nach amtlich. Ich könnte das nicht!


    Diese etwas Maskulinität erheischenden/implizierenden "halbbösen" Bilder sind nun mal bei vielen jungen Burschen ein (natürlicher) Baustein auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Ich und Kollegen machten das zuweilen auch... und ich mag deswegen jüngere (die das womöglich auch mit einem selbstironischen Zwinkern in den Augen tun ) nicht Vorführen oder belachen. Warum auch?


    Für viele ist das "Spielen" mit mitttelalterlichen Schlachtfeldern, Kriegsgetümmel oder brandschatzenden Wikingern ein Fantasy!-Experimentierfeld in dem man (oftmals in selbst- und bewußt! gewählten Klischee-Grenzen) musikalisch/lyrisch agiert. Das ist für viele Ältere zuweilen seltsam oder beunruhigend. Aber in der Musik/Kunst etc. gab es diesbezüglich sonst ja auch kein Tabu . Ich finde das auch seltsam - ja - aber nicht per se verwerflich.


    Ich denke da ist in Sachen "Erziehung" keinerlei vorschneller Vorwurf oder neutraler: "Aussage" von uns älteren zu machen. Die machen ihr Ding recht gut oder sogar besser und werden womöglich im Laufe der Jahre manches adaptieren, bereichern, verändern... so wie wir es auch tun und taten.


    Versöhnlicher Gruß an alle mit meinem Lieblingsvideo des Tages (ist völlig andere Mukke... ich weiß):
    [video]youtube.com/watch?v=XOibIxl3dLo[/video]

  • Ich find den Song fett. Knallt wie sau. Nur ist das halt total auswechselbar. Gibt mindestens andere 2k Bands allein in Deutschland die genau so klingen. Klingt so als würdet ihr versuchen krampfhaft Arch Enemy zu kopieren. Generell kann ich nichts mit diesem Core "Breakdown" Drumming anfangen wenn´s gemischt mit Melodic Death Metal Sounds aus Skandinanvien wird....


    Hör euch mal At The Gates an.... Die machen´s richtig. Bzw habens richtig gemacht :)


    Ich persönlich würde die Platte nicht kaufen.... Aber der Sound ist modern und klar. Immerhin :D


    Drumstudio1 Der Clip wurd schon oft hier gepostet. Find´s immer wieder zum lachen ^^


    Vielleicht gefällt dir ja auch das hier


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]

  • dem TS hats offenbar die Sprache verschlagen, den Sänger schon länger :P
    drumstudio, du hast ja zum großen Teil Recht, aber als Lärm würde ich das nicht bezeichnen, eher als Verbrechen 8o
    zum Glück gibt es solche Bilder von mir nicht, komme halt aus der FlowerPower-Generation und da war immer alles bunt und lieb auf den Fotos


    fightingwithdrums; was klingt denn "modern" an der Geschichte, leuchtet mir gerad nicht so ein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!