Tom ohne Folie (bitte Tipps)

  • Hallo,
    Ich hab letztens auf nem Flohmarkt ein altes Pearl Set für n Appel und n Ei geschossen.
    22",12" und 13".
    Standtom fehlt, und bei dem 13" Tom wurde die Folie abgezogen.
    Bassdrum hab ich verkauft, 12" Tom bleibt wahrscheinlich irgendwo inner Ecke liegen...
    Mir geht's jetzt um das 13" Tom wo die Folie ab ist.
    Sieht eigtl ganz schön aus so'n Holzkessel... So jetzt die Frage:
    Was sollte ich auf den Holzkessel draufschmieren damit der Kessel nicht anfängt zu gammeln, nicht so leicht Kratzer reinkommen etc?

  • beizen, ölen, wachsen, lackieren, folieren, kleben, nutella.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • also wenn du willst dass der Kessel nich zerkratzt musst du eine Folie aufziehen...
    wenn du Optik des Holzes mags nimm eine Folie die so aussiet


    wenn du die Optik von dem Kesselholz habem willst lackiere ihn dann zerkratzt er aber leichter...
    wachsen würde ich lassen, denn des Wachs ist zwar leicht auf aber auch leicht abgetragen...

  • ok dann kauf einfach ganz normalen Holzlack im Baumarkt, der ist nicht sehr teuer... dann mehrere male (so 3x) auftragen dazwischen immer so ca. einen Tag trocknen lassen, dann leicht anrauen und wieder auftragen...
    dann wird des auch nen schönes haltbahres Ergebniss ;)
    aber den Lack immer gleichmäßig und dünn aufragen sonst wird das Ergebniss nich gerade berauschend...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!